HOWTO-Thread

Registriert
8. Juli 2004
Reaktionspunkte
0
da die videos auf vtcz.ch nicht gehen.. hier paar neue, ganz simpel: sidehop bzw bunnyhop aus verschiedenen videos geschnitten (meist ros / diaz) einmal in normaler zeit, einmal in 40%.

bis jetzt hab ich sidehop, bunnyhop.

http://tv.isg.si/site/filebrowser/isah --> howto_bunnyhop & howto_sidehop

Copyright .. naja, die diaz szenen von KAMIKazerider, die super slo-mo szene von ros ist von felix mücke gefilmt..

Ich mach die tage noch hook und gap, und sonst fällt mir nichts mehr ein..
 
Hab ne Seite mit einigen Tutorial Videos gefunden. Darunter sind Beginner und Fortgeschrittenen Techniken die den Bunnyhop betreffen. Die Videos sind auf Englisch, aber gut verständlich. Immerhin habe ich so den Bunnyhop erlernt.

Klick mich
 
Eisbein schrieb:
achja, es wäre schön wenn hier jemand mal how-to-Vrgappen postet

Stimmt, von HR auf HR kann ich relativ sicher, wenn auch nicht so weit, aber auf VR kann ich nicht, da bin ich mir so unsicher, dass ich irgendwie mit VR vor die Kante spring, Nosepick. :p
 
V!RUS schrieb:
Stimmt, von HR auf HR kann ich relativ sicher, wenn auch nicht so weit, aber auf VR kann ich nicht, da bin ich mir so unsicher, dass ich irgendwie mit VR vor die Kante spring, Nosepick. :p

Dann kann dir da auch kein Video helfen, das musste schonmal selber machen. Am Besten erstmal versuchen, die Weite auf beide Räder zu schaffen... Also, dass du sozusagen nicht mit dem Hinterrad zuerst die Kante berührst, sondern mit beiden Rädern gleichzeitig landen. Hinterrad an der Kante und Vorderrad auf dem Hindernis. Dann immer mal mehr das Vorderrad runterdrücken wenn du weißt, es ist drüber über dem Hinderniss, dann sollte das mit der Zeit kommen. Und natürlich musst du auch Druck aufs Vorderrad bekommen, also mehr vorlehnen als sonst, sonst bringt das nischt.
 
naja mir gehts eher darum einen gap nach oben zu springen, da ist das ganze aufs HR nen ziemliches geruppe (sieht nicht gut aus) und ich komm damit auch nicht sehr hoch, weit. da wäre es aufs vr schon einfacher (kann ich mir so vorstellen)
 
V!RUS schrieb:
Stimmt, von HR auf HR kann ich relativ sicher, wenn auch nicht so weit, aber auf VR kann ich nicht, da bin ich mir so unsicher, dass ich irgendwie mit VR vor die Kante spring, Nosepick. :p

Mit dem HR auf einen Baumstamm oder im Flat is kein Problem für mich, nur beim Versuch auf dem VR zu landen, hatte ich mich zu weit nach vorn gelehnt. Den Rest kann man sich denken. *autsch*
 
Das beste ist einfach an kleinen Kanten anfangen und dann einfach imer höhere Kanten versuchen!
Ich habe es am Anfang nicht mit einen vorhop (wie Neil oder Graig )es machen sondern mit einem tretti gemacht und dann mit einen vorop probiert!
Und nicht so viel Angst haben das man vor die Kante spring!!!
Am Anfang das Vr auf die Mauer setzen und nicht gegen die Kante.Ich versuche schon das Vr gegen die Kante zu setzen damit es mich mehr staucht und das Hr leichter hoch kommt!
Also einfach probieren!!!!
 
Der Bunnyhop ist sehr einfach zu lernen. Ich hab einen Bunnyhop über eine Dose nach nur 1 Stunde gekonnt. Es ist dabei egal ob man nun eine Rahmenfederung hat oder nicht, ich hab keine und es funktioniert. Ansonsten must du nur üben, üben, üben.

Gruß Calsonic
 
trialsrider schrieb:
Und eben diese Aussage ist falsch! :D

Denn MIT Rahmenfederung wie du es nennst...ist es schwerer! ;)


martin

Kann ich nicht beurteilen, ich bin bisher immer nur ohne Rahmenfederung gefahren. Die Aussage war ja schließlich nur Theorie und nicht erwiesene Tatsache.
Trotzdem Danke für diese Erkenntnis. Jetzt habe ich einen weiteren Grund gegen Rahmenfederungen. :D
 
Zurück
Oben Unten