HOWTO-Thread

Das ist aber ganz schön schwer, wie ich mir das vorstelle. Meinst du, du kommst mit dem VR auf das Hindernis, während das HR weiter unten ist und drehst dann mit den Handgelenken im Flug den Lenker nach vorne, dass das HR auch auf das Hindernis hochkommt? Da müsstest du ja eine enorme Kraft aufbringen.
 
Ja, aber das geschieht doch nicht durch Drehen am Lenker. Das wird dann kommen, weil du den Lenker nach vorne schiebst und dich nach vorne lehnst.
 
Um bei einem Sprung auf dem HR zu landen, strecke ich die Beine durch. Dadurch halte ich das HR weiter unten und ziehe es nicht an meinen Körper ran, wie beim normalen Bunnyhop. So kann ich am besten auf dem HR landen. Macht ihr das genauso oder gibts da noch eine andere Technik?
 
Hallöchen, kann hier mal vll. einer nen video von nem coust machen am besten einer der nicht so hoch ist und nicht auf geländer ist. achja wenns geht richtig gute quali. Oder es opfert sich mal jem. den zu eklären. Ich Kann denn schon soweit aber ich roll immer noch ran und mach das ganze net aus "flug".

Eisbein
 
Jo, TrashZen rockt schon immer...und mit den animated GIFs kann auch keiner herumpiensen, dass ein Video nicht geht :)
Des Angelsächsischen muss man halt mächtig sein.
 
ich wollte mal fragen wie ihr nen hook up macht (autodachtechnik) wenn die stufe ganz leicht schräg ist denn krieg ichs hin,aber wenn sie senkrecht ist dann klappts net. Wann zieht ihr welche bremsen und voriningen wann lasst ihr sie los ?
ich habs bis jetz immer mit durchgehend angezognen bremsen gemacht aber das klappt bei ner senkrechten irgendwie net
 
scheller drauf zu fahren, und pedale beim einhaengen fast senkrecht halten.. gewicht bei der landung ueber den lenker.

bsxl machts ohne, neil tunnicliff machts mit bremse.. klappt alles, nur ohne bremse fuehlts sich bisschen schwabbelig an finde ich...
 
jo ich kram den thread mal wieder raus oder schreibe mal wieder was rein martin war so freundlich den rauszusuchen. Also noch mal die bitte an den jenigen mit dem tipp video es mal hoch zu laden, ich glaube das video hatte ca. 140mb es war alles in gguter quali immer die gleiche mauer, alles in slomow und ich glaube der jenige ist nen coust gefahren.
 
Zu den sehr schoenen Videos haette ich noch eine Ergaenzungsfrage:

Wie fuehlt sich ein Coust waehrend des Sprungs anders an als ein normaler Treter mit Landung auf beiden Raedern oder HR zuerst? Spuert man die Drehbewegung nach vorne, die man ausloest, richtig? Ist der Kopf gefuehlsmaessig sehr weit vor dem Lenker und ueber dem Vorderrad?
 
Zu den sehr schoenen Videos haette ich noch eine Ergaenzungsfrage:

Wie fuehlt sich ein Coust waehrend des Sprungs anders an als ein normaler Treter mit Landung auf beiden Raedern oder HR zuerst? Spuert man die Drehbewegung nach vorne, die man ausloest, richtig? Ist der Kopf gefuehlsmaessig sehr weit vor dem Lenker und ueber dem Vorderrad?

ja man lehnt sich halt echt weit nach vorne, aber das wichtigste ist das man vorm absprung das vorderrad schon schööön tief hat...dann kommmts fast von allein....
 
mal ne frage zum gappen, was macht ihr mit den pedalen, wenn ihr das vorderrad an der kante zum schwung holen runterlasst? hab jetzt drei möglichkeiten für mich gefunden -
1.) pedalstellung so lassen wie sie ist, wenn ich auf dem hr stehe- funktioniert nicht wirklich
2.) pedale ein bischen rannziehen, bevor ich das vr runterlasse,sodass sie kurbeln parrallel zum boden sind wenn das vr unten ist
3.) pedale ein bischen ranziehen während das vr runter geht, sodass die kurbel quasi die ganze zeit parrallel zum boden sind.
(mit pedale ranziehen meine ich quasi rückwärtstreten um bei absprung ein bischen vorwärts treten zu können)
damit sind so 2-2,20m drinne aber irgendwie komm ich nicht so richtig drauf wie ichs machen soll und die angst durch zu starkes nach vorne werfen/ vr zu tief absinken lassen vorn rüber zu fliegen ist irgendwie auch immer so ein bischen da.
hoffe ihr versteht wie ich das meine

so siehts zurzeit aus (0:45 , 1:20, 1:48)
[ame="http://vimeo.com/41988376"]berlin summer preview on Vimeo[/ame]

wie macht ihr das? steht ihr eher leicht schräg zur kante oder senkrecht? wieviel macht ihr mit treten und wieviel mit dem körper?
würde mich über ein paar hilfreiche tipps freuen!
 
kurze hüpfer trete ich eher aufrecht stehend,während ich gaps mehr dem nach vorne fallen "hinterhertrete".über die pedalstellung mach ich mir dabei weniger nen kopf
 
problem am rückwärtstreten, die kette steht beim absprung wahrscheinlich nicht mehr unter zug.

Ansonsten. Ich bleib in der stellung, du sollst ja das vr nicht bis zum boden fallen lassen.

Aber vorallem zählt ein guter absprung von der Kante und nicht 30cm dahinter mit treten 'abspringen'
 
Zurück
Oben Unten