HP Notebook bei Plus

Da ich deiner Meinung nach keine Ahnung von Hardware habe, wie erklärst du dir dann, dass ich unter anderem auch Code direkt auf Hardwarebene für eben diese schreibe? Aber ich habe ja keine Ahnung.

Ich bleibe dabei: Hardware wie Computer (portabel oder nicht) wird so schnell amortisiert, dass sich eine Reparatur niemals lohnen wird.

Du scheinst im Gegenzug nichts von Wirtschaft zu verstehen.

kater schrieb:
Da ich deiner Meinung nach keine Ahnung von Hardware habe, wie erklärst du dir dann, dass ich unter anderem auch Code direkt auf Hardwarebene für eben diese schreibe? Aber ich habe ja keine Ahnung.

Ich bleibe dabei: Hardware wie Computer (portabel oder nicht) wird so schnell amortisiert, dass sich eine Reparatur niemals lohnen wird.

Du scheinst im Gegenzug nichts von Wirtschaft zu verstehen.

Was hat das Thema Garantie mit Wirschaft zu tun???

Wenn Du auch der Meinung bist, dass sich eine Hardware Reparatur nach einem Jahr für den Kunden nicht lohnt, dann willst Du doch sicher nicht abstreiten das es immer von Vorteil ist, wenn man eine längere Garantie auf einem Notebook hat.

Gruß

Snoopyracer

Angesichts der hohen Integrationsdichte in nem Notebook und den massenweise auf den Markt drängenden Billiganbietern kann ich auch aus eigener Erfahrung nur dringend zu einer langen Garantiezeit raten! Unbedingt auch einen Blick in die Garantiebedingungen und den Umfang werfen!
Mag sein, dass es Leute gibt, die sich nach einem Jahr wieder nen neues Notebook leisten können. Der Großteil hier wird sein Lappi aber wohl weit länger haben.

Bis denne!

Snoopyracer schrieb:
Was hat das Thema Garantie mit Wirschaft zu tun???

Wenn Du auch der Meinung bist, dass sich eine Hardware Reparatur nach einem Jahr für den Kunden nicht lohnt, dann willst Du doch sicher nicht abstreiten das es immer von Vorteil ist, wenn man eine längere Garantie auf einem Notebook hat.

Lies deinen ersten Satz nochmals durch und denke nochmals genau darüber nach, inwiefern die Garantie und die Wirtschaft zusammenhängen.

Danach stellst du dir die Frage, ob es wirtschaftlich sinnvoll ist, einen total veralteten Laptop (nach einem Jahr komplett amortisiert, null Wert) reparieren zu lassen, wenn du für ein wenig mehr Geld ein neues Gerät kaufen kannst.

Gilt natürlich nur, wenn die Reparatur hoch genug ist, was aber meistens der Fall ist und nicht von der Garantie abgedeckt wird - was auch meistens der Fall ist.

Ob man sich das leisten kann, ist die andere Frage. Leute die denken, unterwegs arbeiten zu müssen, haben meist das nötige Kleingeld um sich in solchen Situationen ein neues Gerät kaufen zu können. Und wie ich weiter oben schon geschrieben habe müssen sich solche Leute die Geräte nicht einmal selbst kaufen, sondern erhalten eins zur Benützung vom Arbeitgeber. Alle anderen Leute brauchen meiner Meinung nach kein Laptop.

Hallo,

kater schrieb:
Lies deinen ersten Satz nochmals durch und denke nochmals genau darüber nach, inwiefern die Garantie und die Wirtschaft zusammenhängen.

Danach stellst du dir die Frage, ob es wirtschaftlich sinnvoll ist, einen total veralteten Laptop (nach einem Jahr komplett amortisiert, null Wert) reparieren zu lassen, wenn du für ein wenig mehr Geld ein neues Gerät kaufen kannst.

Ich denke Du möchtest es einfach nicht verstehen.

Es geht doch nur darum das die eine Marke eben 12 Monate Garantie gewährt und die andere Marke 24 oder sogar 36 Monate. Ich kenne genügend Leute die sich für 1000 bis 1500 Euro ein Notebook gekauft haben und für die das schon eine Menge Geld war und ist. Sie möchten das Notebook auch gerne etwas länger nutzen als 12 Monate und sich nicht jedes Jahr für 1500 Euro ein neues Notebook kaufen. Ganz einfach.

Und wie dir hier schon andere Leute geschrieben haben kann es immer nur ein Vorteil sein, wenn das Notebook eine längere Garantie Zeit hat und ganz sicher kein Nachteil.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Gruß

Snoopyracer

"Ob man sich das leisten kann, ist die andere Frage. Leute die denken, unterwegs arbeiten zu müssen, haben meist das nötige Kleingeld um sich in solchen Situationen ein neues Gerät kaufen zu können. Und wie ich weiter oben schon geschrieben habe müssen sich solche Leute die Geräte nicht einmal selbst kaufen, sondern erhalten eins zur Benützung vom Arbeitgeber. Alle anderen Leute brauchen meiner Meinung nach kein Laptop."

Lesen, lesen, lesen.

Damit sprichst du allen Selbständigen, Studenten und sonstige User von Notebook ihren Anspruch auf das Recht, unterwegs zu arbeiten, völlig ab.

Starker Tobak!

Dass sich Notebooks nach einem Jahr völlig armortisiert haben, glaubst du doch wohl selbst nicht! Gerade im PC-Bereich gelten Notebooks als sehr wertstabil. Sicher nicht das 800€-Schnäppchen von Gericom. Aber ein IBM oder Samsung verlieren in dieser kurzen Zeit nur wenig an Wert.
Die steuerliche Abschreibung ist in der Zeit auch noch nicht abgelaufen.

Und erst recht wenn die Reparatur sehr teuer ist, spricht dies doch sehr FÜR eine längere (12, 24 oder gar 36 Monate) Garantie und deren Sinn.

Bis denne!

kater schrieb:
"Ob man sich das leisten kann, ist die andere Frage. Leute die denken, unterwegs arbeiten zu müssen, haben meist das nötige Kleingeld um sich in solchen Situationen ein neues Gerät kaufen zu können. Und wie ich weiter oben schon geschrieben habe müssen sich solche Leute die Geräte nicht einmal selbst kaufen, sondern erhalten eins zur Benützung vom Arbeitgeber. Alle anderen Leute brauchen meiner Meinung nach kein Laptop."

Lesen, lesen, lesen.

Da arbeitest Du aber bei einer guten Firma.
Bei uns bekommt man nicht jedes Jahr ein neues Notebook.

Gruß

Snoopyracer

Ich habe doch geschrieben, dass "Leute, die _meinen_ unterwegs arbeiten zu müssen...".

Irgendwie werde ich nur flüchtig gelesen ;-) Schönes Wochenende.

Btw: Studenten sind weltfremde Menschen ohne Praxiserfahrung und als Neueinstellung meist nicht zu gebrauchen, da absolute Theoretiker. Aber ist nicht persönlich gemeint. Ferner müssen die nicht mobil arbeiten können.

kater schrieb:
...

Irgendwie werde ich nur flüchtig gelesen ;-) Schönes Wochenende.

Btw: Studenten sind weltfremde Menschen ohne Praxiserfahrung und als Neueinstellung meist nicht zu gebrauchen, da absolute Theoretiker. Aber ist nicht persönlich gemeint. Ferner müssen die nicht mobil arbeiten können.

nachdeinem letzten Kommentar und dem ellenlangen "Amortisations Geschwafel" wirst Du das wohl auch niemanden verdenken können - wie soll man Dich bei sowas ernst nehmen? :rolleyes:

Gruß
Peter

Ruhig bleiben, Jungs! ;-)

@Polo: Wenn du noch nicht zu geschlagen hast. Dann kann ich dir wärmstens die Amilo Reihe von Fujitsu-Siemens empfehlen. Eine Freundin von mir hat ein Celeron M Notebook (Amilo), ist ein klasse Notebook. Hat Sie über Notebooksbilliger.de für 799€ geschossen. Ist aber schon im letzten Jahr gewesen. Hat eigentlich alles was man braucht. Ich würde deiner Freundin allerdings ein Centrino Notebook empfehlen, sind sehr leicht, schmal und haben lange Akkulaufzeiten. Finde ich persönlich sehr genial.

Die optimale Lösung ist das aktuelle Aldi Notebook. Selten so ein geniales Teil gesehen. Hat 1,7Ghz Centrino, 100GB HDD, DVB-T, 512MB-Ram - was ich am überwältigsten finde, ist die Akkulaufzeit, mit einem normalen 4400mAh Akku schafft das Notebook laut Test 5 1/2 Stunden. Das ist gigantisch! Meins schafft die 5 - 6 Std. mit einem 6000mAh Akku. Allerdings kostet das Notebook (Aldi) 1300€. Dann hat sie aber was gescheites. Die Verarbeitung ist genial - sehr robust. Die Garantie von Medion, ist auch erste Sahne, brauchen wir wohl nicht drüber zu sprechen. Ich hoffe, ich konnte helfen!

zugeschlagen haben wir noch nicht. klar gibt es gerade von den food-discountern immer wieder tolle angebote.
bei meiner freundin spielt allerdings ein gewisses irrationales (weibliches?) moment des kauf- und besitzgefühls mit rein, das aldi und co. nicht befriedigen können...
ich habe sie nun davon überzeugt, auf die post-cebit angebote zu warten.

"Post-CeBIT" Angebote? Was ist denn das?

Naja, jedem dass seine. Es ist sicherlich sehr viel stylisher ein IBM, Apple oder Sony Zeichen auf dem Notebook zu haben, im Endeffekt bringt es aber nichts! Die Medion Zeichen können auch ganz gut aussehen! ;-) Najo, lassen wir es!

annihilator schrieb:
"Post-CeBIT" Angebote? Was ist denn das?

Naja, jedem dass seine. Es ist sicherlich sehr viel stylisher ein IBM, Apple oder Sony Zeichen auf dem Notebook zu haben, im Endeffekt bringt es aber nichts! Die Medion Zeichen können auch ganz gut aussehen! ;-) Najo, lassen wir es!
zu 1: man kann doch erwarten, dass es nach der cebit gute angbote gibt, oder?
zu 2: ich hab's aufgegeben ;-)

pefro schrieb:
nachdeinem letzten Kommentar und dem ellenlangen "Amortisations Geschwafel" wirst Du das wohl auch niemanden verdenken können - wie soll man Dich bei sowas ernst nehmen? :rolleyes:

Du kannst nur Student sein. Und Ironie erkennst du anscheinend auch nicht. Sarkasmus auch nicht. Wie gesagt, du kannst nur Student sein.

Sodala. Es ist noch keine Entscheidung gefallen, nun aber ein anderes Gerät im Visier:

SAMSUNG X20 512-80 I900
Intel® Centrino™ Mobiltechnologie mit Intel® Pentium® M Prozessor 730 (1.60 GHz, 2 MByte Cache, 533 MHz FSB)
integriertes Wireless LAN Intel® PRO 2200 b/g mit bis zu 54 MBit
512 MB Arbeitsspeicher
10/100 MBit Netzwerkanschluss (DSL)
56K Modem
3x USB 2.0, Firewire, 1 x SPDIF optisch für Dolby® 5.1 Digital,
1x VGA, 1x TV Out (SVHS/HDTV Support), CardReader für Memory Stick & SD-Card, 1x Cardbus (Typ I oder II)
nur 2,40 kg Gewicht
Microsoft Betriebssystem Windows XP Home
siehe http://www.saturn.de/files/special_upload/fk2005_pdf/pdf/NM_KW13_F_s08.pdf
Gibt's bei Saturn für 1199€ und scheint mir ganz ordentlich zu sein, meiner Freundin gefällt das "Design"...

Meinungen dazu?
Danke,
polo

polo schrieb:
Sodala. Es ist noch keine Entscheidung gefallen, nun aber ein anderes Gerät im Visier:

SAMSUNG X20 512-80 I900
Intel® Centrino™ Mobiltechnologie mit Intel® Pentium® M Prozessor 730 (1.60 GHz, 2 MByte Cache, 533 MHz FSB)
integriertes Wireless LAN Intel® PRO 2200 b/g mit bis zu 54 MBit
512 MB Arbeitsspeicher
10/100 MBit Netzwerkanschluss (DSL)
56K Modem
3x USB 2.0, Firewire, 1 x SPDIF optisch für Dolby® 5.1 Digital,
1x VGA, 1x TV Out (SVHS/HDTV Support), CardReader für Memory Stick & SD-Card, 1x Cardbus (Typ I oder II)
nur 2,40 kg Gewicht
Microsoft Betriebssystem Windows XP Home
siehe http://www.saturn.de/files/special_upload/fk2005_pdf/pdf/NM_KW13_F_s08.pdf
Gibt's bei Saturn für 1199€ und scheint mir ganz ordentlich zu sein, meiner Freundin gefällt das "Design"...

Meinungen dazu?
Danke,
polo

Gar keine Frage. Etwas besseres wirst Du derzeit für den Preis nicht finden.
Ein super Gerät mit einer sehr guten Akku Laufzeit.

Gruß

Snoopyracer

wollte mich bedanken und einen erfolg melden.
geworden ist's ein toshiba satelltie a50-532 (wer denkt sich eigentlich diese sinnlosen "namen" aus?) für 1000€ mit einem ordentlichen datenblatt: centrino, 1,6ghz, 60gb, 512ram, dvd brenner, 2,7kg blabla. für meine freundin wichtig: ein freundlicher händler nebenan!

polo schrieb:
wollte mich bedanken und einen erfolg melden.
geworden ist's ein toshiba satelltie a50-532 (wer denkt sich eigentlich diese sinnlosen "namen" aus?) für 1000€ mit einem ordentlichen datenblatt: centrino, 1,6ghz, 60gb, 512ram, dvd brenner, 2,7kg blabla. für meine freundin wichtig: ein freundlicher händler nebenan!

Sicher ein sehr gutes Gerät, gerade für den Preis.
Viel Spaß damit.

Gruß

Snoopyracer

Zurück