HR Scheibe quietscht beim pedalieren

Servus.

Ich hab das 2010er Ghost AMR 5700. Wenn ich normal auf der Ebene pedaliere, quietscht die hintere Scheibe leise und sehr hoch. Das macht einen auf Dauer wirklich wahnsinnig! Die Scheibe läuft ohne Ausschlag durch die Beläge, der Sattel sitzt fest auf dem Adapter und die Schrauben des Hinterbaus sind endsprechend den Angaben festgezogen.

Woran könnte es denn sonnst noch liegen? Ist der Hinterbau zu weich, dass er sich verwindet? Gibts hier noch andere Ghost Fahrer, die das selbe Problem haben?

Gruß

Eschenbiker

Die Spanner sind bereits auf der Scheibenseite. Ich werd aber trotzdem mal probieren, obs besser wird, wenn ichs auf die andere Seite setz... bzw... kann ich den Schnellspanner eigendlich auf die Seite des Schaltwerks setzen? Kann mich nicht erinnern, so jemals gefahren zu sein...

Hab ich auch an meinem Cyclecraft 4-Gelenker.

Das bedeutet bei mir einfach dass sich mein Hinterbau bei grosser
Kraft auf dem kleinen Kettenblatt bzw. beim Wiegetritt verwindet.
Dagegen kann (man) ich nichts machen.
Bleibt mir nur mit der Druckpunktverstellung den Abstand der Beläge
zu vergrössern, geht bei der dort verbauten 2000er Louise zum Glück
pro Seite einzeln - trotzdem hat man dann leider einen bescheuerten
Druckpunkt, knapp vor dem Lenker.

Hast du mal versucht den Bremssattel auszurichten wenn du auf dem Bike sitzt? Sprich du sitzt drauf hälst die Bremse gezogen und ein Bekannter zieht die Schrauben des Bremssattels fest.

Hast du mal versucht den Bremssattel auszurichten wenn du auf dem Bike sitzt? Sprich du sitzt drauf hälst die Bremse gezogen und ein Bekannter zieht die Schrauben des Bremssattels fest.

Das ist eine gute Idee !
Wäre ich nie drauf gekommen.

Das könnte bei weichen Hinterbauten tatsächlich zu einer etwas praxisnäheren
Mittelstellung des Bremsattels führen.

Zurück