HS 33 blockiert Räder

hallo,
hab vor kurzem meinen LRS vom Bike abmontiert, um mein alles mal richtig zu reinigen. Seitdem blockiert aber meine HS 33 beide Räder bzw die Kolben ziehen sich nicht mehr zurück, sondern bleiben sozusagen einfach ausgefahren stehen, wenn ich den Bremshebel ziehen. Was soll bzw kann ich machen, damit die Bremse wieder einwandfrei funktioniert?

Vielen Dank im Voraus

hallo,
hab vor kurzem meinen LRS vom Bike abmontiert, um mein alles mal richtig zu reinigen. Seitdem blockiert aber meine HS 33 beide Räder bzw die Kolben ziehen sich nicht mehr zurück, sondern bleiben sozusagen einfach ausgefahren stehen, wenn ich den Bremshebel ziehen. Was soll bzw kann ich machen, damit die Bremse wieder einwandfrei funktioniert?

Vielen Dank im Voraus

Hallo

Deine Kolben benötigen mit ziemlicher Sicherheit etwas Schmierung.

Bau die Beläge und die Felge aus, Dann Kolben reinigen, dann etwas Magura Hydraulik Öl auf die Kolben geben.

Und warten bis die Hydraulikflüssigkeit etwas eingezogen ist, dann überflüssiges Hydrauliköl abwischen.

Dann versuchen die Kolben vorsichtig zurück zu drücken, dann den Bremshebel drücken und schauen ob die Kolben sich Automatisch zurück ziehen, das öfters wieder holen gegebenfalls noch mal nachschmieren und das Überflüssige Hydrauliköl wieder ab wischen.

Dann sollte deine HS 33 wieder funktionieren.

Edit : Hängt eventuell auch der Geber an deinen Bremshebel :confused:

MFG

Zurück