Hs 33---- "Kolbenhänger"

D

Deleted3300

Guest
Hi Leute!

Ich habe jetzt an meinem 2Bike eine HS 33 dran.
Da habe ich hinten das Problem, dass sich,nachdem ich den Bremsgriff löse, nur ein Kolben gescheit schnell zurückzieht, der andere kommt langsamer nach.

Wie ist dem Abzuhelfen?

Danke

das ist durchaus normal und kann ignoriert werden. Nur wenn der Kolben überhaupt nicht zurückstellt sollte man sich das mal näher anschauen.

Osti

Ok danke.
Mir wurde ja gesagt, dass des normal iss,aber ich konnte es net glauben.... des hat aber nur de Hintere :confused:

Danke

Reno

Evtl. ist eine Schraube bei dem betr. Nehmerzylinder zu fest angezogen.
Magura gibt nicht umsonst die Anzugdrehmomente an.
Oder sprüh mal etwas Brunox o.ä. an die Lauffläche des Kolbens.

Original geschrieben von Martin M

Magura gibt nicht umsonst die Anzugdrehmomente an.
Oder sprüh mal etwas Brunox o.ä. an die Lauffläche des Kolbens.

Als ich meine HS33 mit den vorgeschriebenen Drehmomenten angezogen hab ist mir bei der ersten Bremsung der Bremszylinder durch den Adapter gerutscht.

Nun hab ich die Schrauben Handfest gezogen und alles geht super selbst Nose Wheelies...:D

Ich halte die Momente für zu niedrieg, meine Erfahrungen......:bier:

Ich halte die Momente für zu niedrieg, meine Erfahrungen......

Die sind nicht zu niedrig, allerdings lassen sich bei nagel neuen Bremsen die Schrauben nur schwer festziehen, da sich die Adapter erst mal an den Gummiring anpassen müssen, der um die Zylinder gelegt wird. Dadurch zieht man sie zu lasch an, wenn man mit Drehmo arbeitet!! Tip: Adapterschrauben ein paar mal ohne Drehmo soweit anziehen, dass sich die beiden Adapterhälften oben berühren - du wirst merken, dass sich nach mehrmaligem anziehen und lösen die Schrauben viel leichter drehen. Jetzt kannst du mit dem vorgeschriebenen Anzugsdrehmoment festziehen und es rutscht nix mehr...

Zurück