HS 33 quickt

hab mir hs 33 zugelegt, und die Hinterradbremse macht beim bergrunterfahren geräusche als ob man 10 schweine gleichzeitig schlachtet. Vorderradbremse ist in ordnung. was könnte das wohl sein?

Falls du hinten ne andere Felge fährst als vorne (solls ja geben :eek: ), dann probier vllt mal andere Bremsbeläge, wenn die Bremse trotz Reinigung und perfekter Ausrichtung quietscht! Bei der HS33 gibts doch sauviele verschiedene! :daumen:
Aber genaues weiß ich da auch net drüber :D

Naja meine quickt vorne, aber wenn se quickt, bremst se besser *echt so*.

Also ich hab´s so sein lassen. Auch in vielen Bikevideos (jib etc) hört man die Hs33 so lustig quicken ;=)

gruß,
reno

Hast du Felgen peinlich saubergemacht?

Hab das Problem manchmal auch allerdings bei ner HS77, mit Reinigung passt es dann.

Spiritus ist recht gut zum Reinigen.
Sind die Bremsklötze in Ordnung (Späne und Dreck?)

Gruß

@Crashhiller

Bist ja ein ganz ein Lustiger.

bei meiner genauso, gibt sich mit der zeit, egal ob es "quickt" oder nicht ändert nix an der bremswirkung auserdem is ein lustiger fußgänger schrek :lol: :lol:

aber durch neues einstell ist es weg oder durch derhen der beläge, dürft ja bei der hs33 kein problem sein

Hallo,

wenn eure Bremse Geräusche macht, welchen Brakebooster fahrt ihr dann? Den alten klassischen Magura Booster oder den CNC Booster, oder den neuen RAT Booster speziell für Manitou-Gabeln, der aber gerade von Bike-Herstellern dann auch gerne hinten verwendet wird.

@bob32: probier mal einen andere Belag-Hersteller aus!

Grüße
kleinbiker

Was habt ihr denn bitte gegen das Quietschen?? Das gehört bei einer hs33 einfach dazu, und ich finde das hört sich ziemlich geil an, vor allem beim trialen. also lasst es quietschen!!!! :daumen:

beim trialen klar, durch die weichbeläge kein wunder.
beim normalen mtb aber todesnervig und unnötig.
schief eingestellte beläge helfen zwar bei v-brakes manchmal, die hs33 mag das aber nicht so.

die anderen vorschläge kann ich unterstützen.
sind die unterlegscheiben auf den cantisockeln?

der rat-booster ist ne sehr gute idee, da er ausserdem diese beknackten L-stücke eliminiert und die montage so leichter macht.

Zurück