Ich erhoffe mir nix mehr von dem Laden. Bin so kurz davor das Bike zurück zu geben und mein Geld wieder zu holen und noch paar Euro für ein anderes Bike draufzulegen. Aber ich glaube in dem Preissegment bekommst du nix besseres.
Das mit der Bremse sollte nicht vorkommen, aber Rose wird sich über den Zulieferer genauso ärgern wie die betroffenen Kunden. Rose hat wahrscheinlich keinen Qualitätsmanager beim Zulieferer sitzen und muss hoffen, dass dort alles seriös läuft. Wenn Rose jetzt einen akzeptablen Weg findet, das Thema zu lösen ist es OK, eine Alternative/ bessere Ausstattung findet man für das Geld ja kaum.
 
Ich erhoffe mir nix mehr von dem Laden. Bin so kurz davor das Bike zurück zu geben und mein Geld wieder zu holen und noch paar Euro für ein anderes Bike draufzulegen. Aber ich glaube in dem Preissegment bekommst du nix besseres.
Radon?
Für 499 findest du nichts. Wenns quietscht west du ja, dass sie undicht ist. Das sind keine Shimano, die sind irgendwo noch billiger "ähnlich" produziert worden. Vielleicht sogar aus dem selben Werk.

Ich würde nen Vorschlag machen:
Umbau auf Shimano oder Tektro, oder wandeln. Mit den Dingern wirst du nicht froh.
Die wissen ganz genau, dass von denen von 10 Bremsen 10 Probleme machen.
Ich denke mal, sie werdens machen, sonst haben sie ein gebrauchtes Rad stehen.

Man muss ehrlich sein - 499 mit 1x11, wie geht sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss ehrlich sein - 499 mit 1x11, wie geht sowas?
Verstehe ich auch nicht . Und wenn du dir das Bike ansiehst muß man sagen bis auf die Bremse ist alles absolut in Ordnung und da kannst bei Radon , Cube , Canyon 800 oder mehr dafür rechnen .
Ein Bremsenset um 100 Euronen dazu und du hast ein Top Einsteigerbike.
Um 500.- bekommst bei den anderen Herstellern Baumarktware .
 
ehrlich sein - 499 mit 1x11, wie geht sowas?
Ja Frage ich mich auch, an dem Bike ist halt wirklich sonst alles top. Vorallem wenn man sich Mal vor Augen hält das jedes Jahr die Bikes teurer werden und immer schlechtere Komponenten haben in dem Preissegment. Vor 2 oder 3 Jahren haste bei Cube für den Preis wenigstens noch ne SR Suntour XCM oder XCR bekommen mittlerweile bekommste mit etwas Glück gerade Mal eine XCE oder eine XCT. Rose hingegen denkt sich kloppen war alles rein was geht für den Preis 😂.
 
Es steht ja nicht, dass es reduziert wurde. War das der normale Preis?
Die haben das schon clever gemacht, Shimanoscheiben und ähnlich aussehende Bremsen ohne Schriftzug :D
Ich sehe das auch so, selbst wenn du noch Bremsen kaufst, war das ein guter Preis.
Wenn du das aber zurückeben willst, weil du keinen Nerv mehr hast, verstehe ich das auch.

Du brauchst zwei funktionierende Bremsen, weil eine nicht die Leistung von der anderen übernehmen kann, die fällt bergab dann auch aus, weil sie zu heiß wird, selbst wenn sie keinen Deferkt hat.
 
Radon?
Für 499 findest du nichts. Wenns quietscht west du ja, dass sie undicht ist. Das sind keine Shimano, die sind irgendwo noch billiger "ähnlich" produziert worden. Vielleicht sogar aus dem selben Werk.

Ich würde nen Vorschlag machen:
Umbau auf Shimano oder Tektro, oder wandeln. Mit den Dingern wirst du nicht froh.
Die wissen ganz genau, dass von denen von 10 Bremsen 10 Probleme machen.
Ich denke mal, sie werdens machen, sonst haben sie ein gebrauchtes Rad stehen.

Man muss ehrlich sein - 499 mit 1x11, wie geht sowas?
Hab jetzt noch mal Neuigkeiten bekommen, das ganze Bremssystem scheint wirklich kaputt zu sein, und Rose schickt jetzt ein neues Bremssystem zu und das wird dann montiert.
 
Zurück
Oben Unten