HS 33 verlängern

TrialVirusOpfer

DerPunkt
hi,hätte da mal ne frage:geld ist knapp und ich kann mir keine neue kaufen(oder hat einer von euch für 35 euro ne 33'er fürs HR?),könnte man die leitung für die vorderrad hs 33 verlängern lassen sodass sie zum hinterrad reicht?wenn ja was kostet das?

klar kann man die leitung verlängern. Braucht man halt nur ne neue Leitung und zwei quetschrínge kann man auch ganz einfach selber machen. kosten etwa 5€.
tip: besorg dir das zeug und baue erst dann die bremse auseinander, guck wie es gemacht ist und bau das so wieder zusammen (nur halt mit der neuen leitung)

ok is ja nich so schwer.ABER problem ist:ich hab nichts womit ich sie neu befüllen kann,sprich keine spritze oder sowas in der art,(entlüftungskit?)ich hab also nur die bresme selbst und sonst nichts.ok die leitung kann ich ja für ca. 5 euro besorgen.wenn ich es dann geschafft habe kann ich sie ja befüllen lassen,was hoffentlich nicht die welt kosten wird.mit öl bremsen fehlt mir ebn NOCH das technische know-how

also weil ich finde das die hs 33 sowieso besser mit wasser in der leitung funktioniert, empfehle ich dir die bremse in einem wassereimer unterzutauchen und irgendwie versuchen die leitunge voll mit wasser zu kriege. dann noch unterwasser wieder alle schrauben drauf drehen und erst dann aus dem wasser hohlen

war das jetzt ernst gemeint!?!?!?!?!?wenn permanent wasser da is kann es doch sein das sie korosiert oder irgendwo rostet.außerdem hat wasser nicht die leitfähigkeit von öl.und dann sag mir mal bitte ob du das machst?^^

klar meine ich das ernst. das mit dem wassereimer habe ich gestern erst ausprobiert un klappt wunderbar. wasser ist besser wil es dünnflüssiger ist. die kolben gehen schneller zurück und der bremshebel geht viel leichter. mache ich in mit der hs 05er modell jetzt schon ein jahr. und viele die ich kenne machen das schon etwa 2 jahre ohne je das wasser zu wechseln. auch mit den äteren modellen.

in PL die, die mit wasser fahren frostscutz rein und es funtzt. fur mich ist das knauserai, rotzen alles mogliche in die leitungen rein und dann beschwehren sie sich das die maguras lekken usw, halt "scheis magura" ich hab in den 11 jahren nicht mal nen liter verbraucht, daraus ergibts es sich das ich auch nur eine kapput gefahren habe (auch durch so nen scheis experten tipp)

das wolte ich nur mal los werden :D

Zurück