Hallo!
Ja, hier! HS33 FirmTech an Quake C85 (mit 0815-
Mavic Felge, glaube 221).
Leider kann ich in das allgemeine HS33 Loblied nicht einstimmen. Hab zuerst Standardbeläge verwendet - später die roten - und bin mit der Bremswirkung in beiden Fällen überhaupt nicht zufrieden. Bei kräftigem Zug am Hebel ist schön zu erkennen wie die Gabel sich elastisch verformt aber von dosiertem
Bremsen bis in die Nähe eines Stoppies bzw. bis zum Blockieren kann nicht die Rede sein. Liegt vielleicht an meinem Sumo-Gewicht von fast 90kg???
Vorn ist kein Brakebooster montierbar. Allerdings hilft der hinten ja auch nicht viel, dort ist eine ähnliche Verformung beim
Bremsen zu erkennen. Aber was soll so ein billiges Blechpressteil auch an Kräften aufnehmen...
Gut ist natürlich die einfache Montage der Bremse an der Gabel bzw. die Möglichkeit die
Bremsen per Schnellverschluss aus dem Weg zu klappen um das Rad auszubauen.
Schlecht ist allerdings die Abstandseinstellung zwischen
Bremsbelag und Felge gelöst. Ist die Schnellverstellung am Bremshebel am Ende ihrer Möglichkeiten, kann man den
Bremsbelag per Inbusschraube (an der Bremse selber) nach innen stellen. Steht so im Handbuch.
Leider steht dort nicht das
Bremsflüssigkeit ausläuft wenn man die Schraube zu weit hinein dreht. Dann gibt sie nämlich den Anschluss der Bremsleitung von innen frei.
Mein Fazit: Habe soeben andere Gabel, Scheibenbremsen und Laufräder erworben!
Gruss,
Joerg
(Jehova! Und nun steinigt mich... ;-))