Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mhm, also ich fahre die HS11 an meinem Tourenbike. Die HS33 fahre ich am TrialBike...und am FreeRider fahre ich eine Louise FR. Will damit sagen ich kenne 3Bremsen in einer unterschiedlichen Preisklasse.
Die HS11 ist keine schlechte Bremse, sie lässt sich leicht einstellen und hat ihren Dienst noch nie verzagt. Denke das sie für ein Tourenbike ausreichend ist.
Die HS33 ist natürlich von der Performance wesentlich besser und ich finde die Ergonomie des Bremshebels angenehmer aber die 70 muss man auch erstmal haben .
Ich weiß jetzt ja nicht welches Bike du dir ausgesucht hast aber ich würde die HS11 dran lassen und evtl. die 70 in andere Teile investieren. (gute Kleidung, Pedale, Sattel, Schaltung,...(wenn ueberhaupt))
Hoffe ich konnte bei der Entscheidung helfen.
gruß
basti.
p.s.
nachtrag:
Auf der Magura HomePage (www.magura.de) kannst du auch sehen das die HS11 für TourenBikes ausgelegt ist.
kommt auch darauf an was für Touren du damit fahren willst: wenn es länger bergab geht dann würden sich die 70⬠lohnen - falls du ein "Flachlandtouer" bist gibt es für das Geld bessere Verwendung!
(bei 70⬠sollte man sich aber mal nen Angebot für ne Scheibe machen lassen oder über ne bessere Ausstattungsvariante nachdenken)
die hs33 hat 30% mehr bremskraft und ist etwas robuster, da der bremshebel/geberkolben komplett aus alu ist und nicht aus plaste wie bei der hs11, die nehmerkolben sind bei beiden bremsen identisch, ich würd mir die hs11 holen und wenn nötig irgendwann die geber tauschen, kannst auch ruhigen gewissens gebrauchte dranmachen, die teile sind nicht kleinzukriegen