HS22 leckt

robs

hobbytrialer
Die HS22 am bike meines Bruder leckt, undzwar nicht wenig.

Man kann entlüften wie man will, nach 2 Tagen ist man mit dem Hebel wieder am Anschlag und die Bremse rutscht durch.

Dabei sitzen die Bremskolben unten in ihren Halterungen bombenfest, daran liegt es nicht.

Oben am Hebel, bzw. genauer zwischen Kolben und Zylinder kommt Öl raus und das nicht zu knapp. Da in der Gegend ist alles verschmiert und mann kann sehen dass der Zylinder mit Öl bedeckt ist wenn man den Bremshebel zieht.

In der Magura-schnellanleitung (ausm service-kit) und Ersatzteilauflistung (die im Übrigen nur für die HS33 ist) ist nichts zusehen von irgendwelchen Dichtungen und dergleichen...

Heißt das, dass man sich schonmal nach nem ganzen neuen Bremshebel umgucken kann oder was kann man machen?

Ich will jetzt nicht einfach versuchen das Ding aufzumachen und zu gucken ob irgendwas ausgeleiert oder durch nen Schlag verformt ist... hat jemand ähnliche Erfahrungen?

edit: Mein Bruder hat grad mal den Hebel abgebaut und man konnte ganz gut ein Foto machen... das will ich euch nciht vorenthalten:

detail%20copy.jpg

Anzeige

Re: HS22 leckt
Zurück