HS33: Kolben geht nicht zurück

Wolly

Bergradler
Registriert
23. Oktober 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Hintertaunus
Mal ´ne Frage an alle HS33-Kenner:
Seit der letzten Schlammschlacht bewegt sich ein Belag meiner HS33 nicht mehr zurück. Hab´ schon einiges probiert: Saubergemacht (logisch ;) ), Belagsnachstellschraube rein/raus (wie in der Magura FAQ beschrieben), von Hand nachgeholfen und gehofft, dasses wieder leichtgängig wird, Teflon-Spray auf den Kolben hinter dem Belag. Half alles nix, der Kolben geht nur mit Nachhelfen ganz zurück.
Luft ist auch nicht drin, die Kolben reagieren sofort. Hab´ die Beläge jetzt erstmal weiter auseinandergestellt, damit nix schleift, ist nur blöd, daß die Bremse erst kurz vor´m Griffgummi zumacht. Hatte das jemand schonmal ? :confused:
 
solltest Du die Klemmschrauben der Adapter kurz lösen, dann kann der Belag zurückkommen. Ist dies der Fall, alles bei gelockerter Schraube noch einmal reinigen und die Schrauben wieder festziehen. Dann dürfte es gehen.......
 
Hi Wolly,

ich hab das Problem auch hin und wieder mal, dagegen ist kein Kraut gewachsen. Meist verschwindet es aber nach eins, zwei Touren von selbst wieder, wenn sich die Beläge etwas weiter abnutzen. Wirst du wohl mit leben müssen, alle "Tricks" hast du ja schon ausprobiert...
 
so, jetzt hab ich wieder ´mal geschraubt und es geht wieder ! War wohl von allem ein bißchen was. Hab, wie T.R. empfohlen hat, die Klemmschrauben gelöst, eigentlich die Bremse komplett abgebaut, den Kolben ausgiebigst gesäubert (Pinsel und Lappen) und mit so nem Sprühöl behandelt und immer wieder bewegt. Dann hab ich vorsichtshalber noch die Beläge getauscht, die waren doch schon ziemlich weit abgenutzt. Bremse wieder eingebaut, alles justiert, jetzt funzt´s wieder wie neu !! :) :)
 
Zurück