Hi Comm,
bin derzeit am Überlegen ob ich meinen PLan mit der HS33 am HR aufgeben soll und mir lieber eine gescheite V-Brake dranknalle die ähnlich viel Power bringt aber leichter ist.
Mitlerweile bereue ich die Schnapsidee vorne ne Disc und hinten keine Disc fahren zu wollen *damnit*. Sei 's drum.
Kenne mich mit V-Brakes nicht so gut aus. Was kann man denn da Empfehlen? Wie gesagt von der Power sollten sie schon ordentlich sein und auch einen guten Druckpunkt liefern so dass man auch noch gescheite Wheelies ziehen kann
.
Die Avids oder Tektros sollen doch recht gut sein!?
Axso: Und am besten nicht zuuu teuer.
Meine Rechnung:
HS33 Mod.05 modifiziert mit Custombefestigung ~300g
Avid irgendwas V-Brake : 70 g
Extralite-Hebel (zum Bleistift) : 60 g
Bremsleitung : 35 g
-----------------------------------------------------------
Bremsanlage fürs HR : 165 g
-> Ersparnis gegenüber HS33 : 135 g
Wie siehts aus?
Realistisch? HAb ich was vergessen? Was kostet mich der Spaß, evtl. Bezugsquellen (oder will jemand sein Zeug verkaufen?)
Grüße
bin derzeit am Überlegen ob ich meinen PLan mit der HS33 am HR aufgeben soll und mir lieber eine gescheite V-Brake dranknalle die ähnlich viel Power bringt aber leichter ist.
Mitlerweile bereue ich die Schnapsidee vorne ne Disc und hinten keine Disc fahren zu wollen *damnit*. Sei 's drum.
Kenne mich mit V-Brakes nicht so gut aus. Was kann man denn da Empfehlen? Wie gesagt von der Power sollten sie schon ordentlich sein und auch einen guten Druckpunkt liefern so dass man auch noch gescheite Wheelies ziehen kann

Die Avids oder Tektros sollen doch recht gut sein!?
Axso: Und am besten nicht zuuu teuer.
Meine Rechnung:
HS33 Mod.05 modifiziert mit Custombefestigung ~300g
Avid irgendwas V-Brake : 70 g
Extralite-Hebel (zum Bleistift) : 60 g
Bremsleitung : 35 g
-----------------------------------------------------------
Bremsanlage fürs HR : 165 g
-> Ersparnis gegenüber HS33 : 135 g
Wie siehts aus?
Realistisch? HAb ich was vergessen? Was kostet mich der Spaß, evtl. Bezugsquellen (oder will jemand sein Zeug verkaufen?)
Grüße