HS33 quitscht!!!!

Hallo zusammen,
ich kann mir keinen Reim :confused: darauf machen, dass meine HS33 2003 hinten plötzlich anfängt, fürchterlich zu quitschen.
Es ist ein hochwertiger Stahlrahmen, auf dem ich drei unterschiedliche Laufräder fahre. Hauptsächlich den mit Ceramic-Felge (Mavic 217) und dann zwei andere mit Mavic 221. Der Belag ist Standardt und nun über die Hälfte heruntergebremst (ca. 3000km). Jetzt war es mal nass und salzig und plötzlich fängt es zu quitschen an. Habe die Felge gereinigt und es ist jetzt zumindest trocken besser.

Soll ich vielleicht die Bremsbeläge mal um 180Grad drehen?
Sonst noch Vorschläge?

Viele Grüße
peljotha

peljotha schrieb:
Hallo zusammen,
ich kann mir keinen Reim :confused: darauf machen, dass meine HS33 2003 hinten plötzlich anfängt, fürchterlich zu quitschen.
Es ist ein hochwertiger Stahlrahmen, auf dem ich drei unterschiedliche Laufräder fahre. Hauptsächlich den mit Ceramic-Felge (Mavic 217) und dann zwei andere mit Mavic 221. Der Belag ist Standardt und nun über die Hälfte heruntergebremst (ca. 3000km). Jetzt war es mal nass und salzig und plötzlich fängt es zu quitschen an. Habe die Felge gereinigt und es ist jetzt zumindest trocken besser.

Soll ich vielleicht die Bremsbeläge mal um 180Grad drehen?
Sonst noch Vorschläge?

Viele Grüße
peljotha

es gab irendwie nen tip, das wenn man die beläge schief zur bremsflanke ausrichtet, das quietschen verschwindet...ich weiß aber leider nicht mehr ob vorne oder hinten näher

MfG

Benny

Hallo peljotha,

rauh die Beläge mal mit 80er Schleifpapier auf. Wenn die Beläge "Nasen" bekommen, durch zu schmale Bremsflanken hilft auch drehen. Wenn du hauptsächlich Keramikfelgen fährst, auf die grünen Gummis umsteigen.

schrauben überprüfen
wird wohl was mit dem nassen salzigen wetter zu tun haben - ich könnte mir ne vibration zwischen canti sockeln und bremse vorstellen..

oscar schrieb:
meine geht jetzt auch so übel ab - vorne und hinten.

vielleicht liegts auch an der kälte? denn keller-"warm" quietscht nix.

genauso bei mir, allerdings nur vorne, denke bei mir liegts am schnee.
beläge liegen plan auf.

Zurück