HSSP Fahrtechniktraining / Einsteigertour

am arsch
ich bin grad so aggressiv
ich wollt grad eben losfahren mim radel zum laden und was passiert?
genau - sclaverand ventil im arsch, passt natürlich kein andrer schlauch auf die bohrung
jetz sitz ich zuhause und kann bis morgn warten weil ichs jetzt nichmehr schaffe.

und dann gleich noch nen neuen schlauch mitkaufen...
oder gleich tubeless reifen....

ich weiß aber selbst das bringt mir nichtsmehr - die machen in ner halben stunde zu und bis ich damit fertig bin neuen schlauch drauf aufgepumpt und losgefahren bin ...
hab ich schon erwähnt das ich grad kotzen könnt?

ich bin grade am überlegen ob ich die dumme gabel nich einfach irgendwo bestell...

so, nun aber , MX Comp ETA 105 bestellt bei Bike-Discount Bestellt. Bezahle jetzt mit Versand 229€ und hab somit noch 1 Euro übrig mit dem ich mal so richtig fett party machen kann :)

edit : sind doch nur 221€ :D

hm, also wenn ihr Richtung IGB fahren würdet und dort so gegen 18:45 vorbeikommen würdet, könnt ich mitfahrn ... aber wird wohl eher knapp ... naja, ma guggen ...
aber das Wetter soll ja morgen eh bescheiden werden ...

nojumper schrieb:
grübel...gibt's nicht auch am Biker selbst 'n paar Teile, die man nicht unbedingt zum strampeln braucht:confused: :D Ab damit!!! :lol:
Wenn Du jetzt daran denkst, woran ich gerade gedacht habe, dann muss ich Dir sagen, dass ich das unbedingt brauche um mein Gleichgewicht zu halten. Ähnlich wie bei den Katzen ... :lol:

Grüße,
Wiseman

muss, muss reicht vielleicht sogar son neuer stift fürs ventil

denn nächsten monat kommen sowieso nobby nic tubeless her
und ne lx kurbel..
und n lx schaltwerk...
und lx schalt/bremsgriffe...
und clickies...
und wenns dann noch reicht ne hs33...

und zu weihnachten...aber das ist ne andere geschichte :D

Mais schrieb:
muss, muss reicht vielleicht sogar son neuer stift fürs ventil

denn nächsten monat kommen sowieso nobby nic tubeless her
und ne lx kurbel..
und n lx schaltwerk...
und lx schalt/bremsgriffe...
und clickies...
und wenns dann noch reicht ne hs33...

und zu weihnachten...aber das ist ne andere geschichte :D
Von der HS33 würde ich abraten, da sind normale Cantilever Bremsen ausreichend. Die Avid Single Digit sind klasse und es gibt sie recht günstig beim Versand.
Man bedenke, dass Tubeless-Reifen auch Tubeless-Felgen oder -Laufräder mit sich ziehen oder man organisiert sich ein Umbau-Kit, wie es kürzlich in der Mountain-Bike gestanden hat...

Aber bis Weihnachten vergehen noch ein paar Kilometer ...

Grüße,
Wiseman, der auf Cantis schwört weil er sich noch keine Scheiben leisten kann, will oder wird :love:

Wiseman schrieb:
Die Avid Single Digit sind klasse und es gibt sie recht günstig beim Versand.

und gleich klebeband dazu kaufen. bin nur noch mäßig begeistert von den sd07. :(
bei der hs33 würd ich mir erstmal die steifigkeit von rahmen und gabel anschauen, bevor ich mir die dran bauen würde.

hab übrigens den bock im auto liegen. aber die gefühlte temperatur und luftfeuchtigkeit scheint mir zzt eher unaugustisch. ich hoffe das wird besser bis heute abend.

hoffentlich meinst du kein ust-tubeless. schweineteuer und massig zu schwer. wenn tubeless, dann a la notubes. und ne hs 33? die ist schwerer als ne vernünftige scheibenbremsanlage. da tuts ne avid wirklich. über belags- und zugtuning kann man auch aus ner deore ausreichend bremsleistung kitzeln.

wieder zurück zum eigentlichen thema:

morgen kommt die neue gabel :D
wäre erfreut wenn sich jemand opfern würde,mir beim einbau zur seite zu stehen...jemand der das schonmal gemacht hat

Öhm das eigentliche Thema heisst Fahrtechniktraining nicht Fahrradtechniktraining ;)
Ich hab diese Woche leider keine Zeit, nächste Woche könnte ich dir helfen.

Grüße.

Frag Doch mal bei TotalNormal in IGB an, ob die Dir weiterhelfen.
Eine Gabel ausbauen ist ja nicht die Welt -> Vorbau abschrauben und die Cantis abschrauben, ok, das Vorderrad sollte auch ausgebaut werden. Dann mit beiden Gabeln zum Händler und lieb fragen ob er Gabelkralle und Gabelkonus schnell wechseln kann.

Grüße,
Wiseman

Edit: Wie es morgen bei mir ausschaut weis ich noch nicht, aber prinzipiell können wir es so machen, dass wir irgendwie in Kontakt bleiben ICQ/Telefon und dann mal schauen ob wir das hinkriegen.

Hier regnet es übrigens gerade Kühe :eek:

kuh.jpg

Grüße.

Zurück