HT [Fully) für die Frau

MtB55

Ich komme auch mit E-Bikern klar
Hallo zusammen,

meine Süße fährt zur Zeit ein eMTB Fully Allmtn 160/150mm, gehobene Ausstattung. Jetzt möchte ich ihr für unsere gemeinsamen leichteren Touren (Hm fressen) ein HT kaufen. Wir ok sie ist heute ein Centurion EVE 600 probe gefahren, die Ausstattung ist meiner Meinung für die Preisklasse (1000Euro) ok, habt ihr noch Tipps im HT Bereich für die Frau? Danke schon mal.

Nicht mal im Ladies only bin ich vor meinen Stalker sicher...

Canyon hat auch vernünftig ausgestattete Hardtails zu einem guten Kurs....guckt da mal...vielleicht ist da was für sie dabei

Nicht mal im Ladies only bin ich vor meinen Stalker sicher...
Hab ich gesteckt bekommen :D

Viel Spass so als Mann im Ladys only, oder hast ne Geschlechtsumwandlung vollzogen?

Ich bin raus, mach was Du denkst, und denke dran, wenn man sichs leisten kann, dann kauft man der Frau mindestens ein gleichwertiges Rad zu dem was man selbst fährt. Aber wie Du ja selbst weisst,
muss man sich leisten können.

@Silvermoon

hat mich auf Canyon gebracht, daher die Frage in die weibliche Runde.
ich bin gerade auf der Suche nach einem zweit MTB für meine Frau, bisher fährt Sie nur eMTB ist aber inzwischen fitt genug für 1000 Hm. Ich bin etwas hin und her gerissen ob es ein Fully oder HT werden soll, mein zwei Bike ist ein Fully ich räubere aber auch entsprechend mehr durch die Wälder.

Das Canyon Neuron WMN AL 5.0 Fully oder das Grand Canyon WMN AL SL 7.0 HT gefallen mir sehr gut, das HT ist satte 2 Kilo leichter, dafür bietet das Fully mehr Komfort und Reserven. Das Bike soll zum Hm fressen genutzt werden, Trail-Level S0-S1 für den Rest gibt es das eMTB.

Danke und Gruß
tib02

@tib02

.....ich hab mir das Neuron WMN AL 8.0 von Canyon letzten Herbst gekauft und bin sehr zufrieden. Es ist ideal für Touren. Gabel und Dämpfer arbeiten sehr harmonisch miteinander und es macht irre viel Spaß, damit über die Trails zu jagen :D da lasse ich gerne auch mal mein kleines LITEVILLE für stehen....
....und die Farbe Airtime Blue....:love:
Die Nobby Nic haben wir gg leichtlaufendere Rocket Ron getauscht und auf Tubeless umgebaut. Ich persönlich finde halt ein Tourenfully flexibler als ein HT, weil komfortabler und breiteres Spektrum. Auf längeren Waldautobahnen oder Straßen kann man alles blocken und hat somit richtig gut Vortrieb....

Super es wird ein Neuron werden, hast du noch einen Tipp wegen der Rahmengröße XS oder S bei 163cm und 73cm Schrittlänge,?

@tib02

....ich fahre die Rahmengröße XS bei ner Größe 1,55 m und 72 cm Schrittlänge....
Deine Freundin liegt mit 1,63 m genau zwischen XS und S.
Klar, Größe S, wenn ihr nur Touren fahrt, so wie Aninaj schon schrieb. XS falls es verspielter und agiler sein soll.
Von wo seid ihr?
Kann euch gerne ne Probefahrt auf meinem Neuron in XS anbieten...falls ihr aus meiner südhessischen Ecke kommt....
Könnt mir ja ne PN schreiben

...oder mal nen Ausflug zu Canyon nach Koblenz machen :)
Dort könnt ihr beide Größen mal fahren und miteinander vergleichen. Falls ihr Glück habt, ist euer Wunschbike auf Lager und ihr könnt es gleich mitnehmen :daumen:

Wenn du selber schrauben kannst, dann sieh mal bei Bike Discount rein und sieh dir den Cube Stereo 120 HPC Race Rahmen an. Das Bike ist richtig gut und echt universell einzusetzen. Schnell, wendig und präzise zu fahren. Rauf wie runter, ob Tour oder Trail.

Danke für alle Tipps, Koblenz ist von Franken recht weit, nach Kontakt mit Canyon habe ich das Neuron in XS bestellt, im Notfall kann ich es umtauschen.:)

Gute Wahl :daumen:
Sie wird sicher ganz viel Spaß mit dem Neuron haben, glaub mir.... (ich sprech aus Erfahrung :D )
Auch in diesem schönen Airtime Blue?

Grüße nach Franken

Gute Wahl :daumen:
Sie wird sicher ganz viel Spaß mit dem Neuron haben, glaub mir.... (ich sprech aus Erfahrung :D )
Auch in diesem schönen Airtime Blue?

Grüße nach Franken

Airtime Blue war leider aus.. schwarz/pink war auch ok, aber eigentlich weiss Sie noch nicht das ich einfach bestellt habe :D

So wirds ausschauen.:love::wink:
Screenshot_2018-05-06-09-22-13.png

Anhänge

• Screenshot_2018-05-06-09-22-13.png
    Screenshot_2018-05-06-09-22-13.png
    551,4 KB · Aufrufe: 613
Auch sehr hübsch....da wird sie sich aber freuen :wink:
Als ich meines bestellt hatte gab es das Neuron nur in schwarz oder in diesem schönen Blau...und schwarz ist schon mein Liteville.
Wirst sehn, sie wird es lieben. Kannst ja mal hier berichten....
Ich persönlich finde, das es wirklich ein rundum gelungenes Tourenfully mit einer sehr schönen ausgewogenen Geometrie ist, welches selbst auf ruppigeren Trails gut beherrschbar ist und sich auch mühelos durch Spitzkehren bewegen lässt.
Auch das Fahrwerk lässt sich sehr gut auf geringes Fahrergewicht einstellen ( zumindest bei meinem 8.0).

Soll zwischen den 7 und 11.5 kommen, ich sag nix und stelle es dann einfach ins Wohnzimmer :) Danke für deine Tipps, die haben schlussendlich zur Entscheidung geführt :daumen:

@Mausoline

....bestens....es ist für mich kein Problem.
Ich mach mir über die Überstandshöhe weniger den Kopf, denn alles andere am Bike passt von der Geometrie perfekt. Ich komm damit sehr gut zurecht.
Die 76,4 cm lösen in mir keine Angstzustände aus. Hört sich nach verdammt viel an, ist in Wirklichkeit aber nicht so. Canyon misst ziemlich weit oben am Oberrohr....

Zurück