HT gesucht für 2 Touren über die Alpen im September

Bleibt also wirklich nur das Race One mit einem 2x12 Antrieb übrig.

Was haltet ihr vom dem Bike?

Bei Cube bin ich etwas skeptisch, ich denk da immer an lieblos gebaute Rahmen um die 13 kg jedenfalls in der 1000€ Klasse. Das kann aber auch nur ein dummes Vorurteil von mir sein (ZEG usw.) .
(Die Gabel wiegt fast zwei kg :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das Stevens Sentiero mit 115 Kg Systemgewicht für Dich stabil genug ist weiß ich nicht. Es ist aber mit 12 Kg nicht so schwer, hat 2x12 SLX und liegt noch knapp im Budget. Anscheinend sind über Händlerbestellung Stevens-Räder auch aktuell noch lieferbar (Hörensagen...).

https://www.stevensbikes.de/2020/index.php?bik_id=35&cou=DE&lang=de_DE
Dann noch das Devils Trail mit 2x11, akzeptabler gabel, 13 Kg und knapp 1200 Euro

https://www.stevensbikes.de/2020/index.php?bik_id=135&cou=DE&lang=de_DE
oder das Appelbee mit 2x10, einfacherer Gabel, ähnlichem Gewicht für 1000 Euro

https://www.stevensbikes.de/2020/index.php?bik_id=33&cou=DE&lang=de_DE
 
Zum cube kann ich nichts sagen.
Stevens find ich nen guten Vorschlag

Ist zwar kein richtiges mtb aber doch sehr nah und evtl für nen Alpencross effektiver. Bedenke dass cnyon direktversand ist.
canyon pathlite 6.0 oder besser das pathlite 8.0 preisleistungsmäßig für mich top.
 
Das von robzo empfohlene Sentiero ist eine rundum gelungene "Kiste" ! :daumen:
Mit dem würde ich auf solche eine Tour gehen.
Gute Schaltung und Bremse. Auch die gute Fox-Federgabel ist tauglich.

Als Rahmengröße wäre 20" angesagt. Dann passt auch die Sitzposition in der Länge.
Ob der TE mit dem Gesamtgewicht (Bike + Fahrer + Gepäck ) hinkommt, muss erselbst beurteilen.
Wobei, wenn er 10kg drüber liegt wird das auch nicht gleich zusammenklappen:D;)
 
Achso, von dem Cube Race One würde ich in dem Fall des TE die Finger lassen. Ausstattung ist zwar ok aber der zu schwere Rahmen und die nicht so gute Federgabel?
 
Bin noch auf der Arbeit wollte aber kurz feedback geben und allen danke sagen :)

Jo, das Sentiero gefällt mir wirklich mit am besten. Sehr dicht gefolgt von dem Path lite 8.0 dem muss man echt nur dicke Schlappen geben. Und 115 kg max reicht doch dicke. Ich mach ja keinen x-Alpen-Wohnungsumzug ?


https://www.stevensbikes.de/2020/index.php?bik_id=35&cou=DE&lang=de_DE
1595267192324.png



https://www.canyon.com/de-de/hybrid...se=M&quantity=1#detailed-geometry-section-tab
1595267244238.png
 

Anhänge

  • 1595266974412.png
    1595266974412.png
    349,5 KB · Aufrufe: 23
  • 1595267031884.png
    1595267031884.png
    194,6 KB · Aufrufe: 36
  • 1595267146580.png
    1595267146580.png
    152,3 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Laut meinem Händler gibt's das Sientero erst nächstes Jahr wieder (irgend eine B2B software von Stevens).

Habe jetzt mal einen Shop in NL angeschrieben. Hoffentlich habe sie noch das 20" da.

Yay gerade dort bestellt. Freu mich wien Schneekönig. Danke noch mal an alle. Angefangen bei 0 Plan von gar nix zu nem richtig schönen Bike ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut meinem Händler gibt's das Sientero erst nächstes Jahr wieder (irgend eine B2B software von Stevens).

Habe jetzt mal einen Shop in NL angeschrieben. Hoffentlich habe sie noch das 20" da.
Hier im Forum wurde auf den Direkt-Kontakt zu Stevens verwiesen. Mail die doch mal selbst an und frag nach. Anscheinend kam da eine schnelle Rückmeldung.
 
Heute Mittag sollte das Bike ja eigentlich kommen... ei.......gentlich.

Dann bekam ich eine Nachricht von Hermes. Sie können die angegebe Adresse nicht finden.

Anrufen..... Am Telefon sagt Hermes (2x mal mit jeweils einem anderen Hotline MA geredet)
1) Die haben mich nicht in der Datenbank stehen
2) Der Trackinglink, den ich von PostNL erhaltem habe, verweist auf eine komplett andere Person irgendwo in Mönchengladbach. Jedenfalls bin das nicht ich.

lol und Stand jetzt: 1400 Steine stehen irgendwo herum nur nicht bei mir.

Habe erstmal wieder die niederländischen Händler per Mail um Hilfe gebeten.
https://www.bakkerracingproducts.nl/stevens-sentiero-2020.html
Die sollen mal raus bekommen, was bei der Übergabe der Ware von PostNL nach Hermes für
ein Blödsinn passiert ist. Denn die erste Tracking Mail von PostNL hatte noch meine korrekte Adresse.
Aber schon der PostNL "Barcode" stimmt nicht mit dem "Barcode" von Hermes überein.


Auwei... :)

@Annr014 Du hattest mich nach dem Versender gefragt... siehe Link oben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja, die Versender.
Ich drücke Dir die Daumen, daß sich das aufklärt und Du schnell auf dem neuen Bike für die Alpentour trainieren kannst. Kopf hoch :daumen:
 
Kann nur von nem Freund berichten:
Der hatte sich bei der Stadt vertan (zweitadresse).
Hermes über Instagramm kontaktiert, vereinbart dass es an der nächstgelegenen Packetstation abgegeben wird und hat es dann direkt da abgeholt.
War allerdings kein ganzes Rad.
Aber vielleicht hilft das ja
 
Ja, ja, die Versender.
Ich drücke Dir die Daumen, daß sich das aufklärt und Du schnell auf dem neuen Bike für die Alpentour trainieren kannst. Kopf hoch :daumen:
Das ist kein Versender. Es ist ein Online-Shop, der ein Paket mit Ware verschickt hat. Nichts anderes, als bei bei einer Bestellung von Ersatzteilen. Natürlich kann da immer was schief gehen, insbesondere wenn wie hier die Zustellunternehmen anscheinend nicht sauber arbeiten.
Hat nix mit Versender zu tun.
 
So Bike heute angekommen,

(war nat nichts wirklich eingestellt. Bremse vorne quietsct wie ne Sau,wird sicher aber bald beruhigen hoffentlich)

Fahreindruck bis her.... so ziemlich das gegenteilig von dem was ich mir gewünscht hab :) Das Teil fühlt sich an wie n behäbiges Kreuzfahrtschiff oder Hollandrad in MTB look. Vlt. liegts an der 20" Rahmengröße, an der Geo, die 29" Felgen + Schwungmasse, aber alles so gar nicht mein Fall. 2x12 da vermisse ich Gänge in der Abstufung. Vielleicht bin ich einfach nicht für die aktuelle Bike Generation gemacht. hehe ich weiss das klingt jetzt böse, aber ist meine ehrliche Meinung. 2x12 war trotzdem die richtige Entscheidung, ich werde das Rad erstmal behalten.
 
Vlt. liegts an der 20" Rahmengröße, an der Geo, die 29" Felgen + Schwungmasse, aber alles so gar nicht mein Fall
Wenn du es eh behälst fahr erstmal und vielleicht macht es ja klick.
Aber ich kenn auch Leute die bei deiner Größe ein 20er gegen ein 18er getauscht haben, ist viel Gewohnheit.
l. 2x12 da vermisse ich Gänge in der Abstufung.
Dann ist ja schonmal gut sass du keine 1x12 genommen hast.
 
Jetzt stellst Du Dir erstmal alles am Bike ein und fährst ein paar Touren.
Beim Sprung von 26" auf 29" war es zu erwarten, daß Dir erstmal das 29er wie ein "Dampfer" vorkommt.
Du wirst Dich recht schnell an das andere Fahrverhalten gewöhnen.

Die 2x12 hat aber schon eine feine Abstufung. Deshalb verstehe ich Deine Beurteilung nicht :confused:
 
Jetzt stellst Du Dir erstmal alles am Bike ein und fährst ein paar Touren.
Beim Sprung von 26" auf 29" war es zu erwarten, daß Dir erstmal das 29er wie ein "Dampfer" vorkommt.
Du wirst Dich recht schnell an das andere Fahrverhalten gewöhnen.

Ja also im grund genommen gewöhnst du dich an vieles, stimmt schon. Ich kenn mich aber, wenn ich mit etwas von Anfang an nicht klar komme, dann ändert sich das auch nicht. Das Fahrverhalten ist halt nicht wie ich persönlich fahre oder fahren möchte, das widerspricht einfach meinem Naturell :) Das Teil kommt zum Teil echt nicht ausm Quark - also nicht wirklich schnell. Ja jut, ich hab schon wegen der längeren Strebe hinten mit keinem super agilen Bike gerechnet, muss ja auf meiner Tour auch nicht sein, aber son Kutter das muss ich erstmal sacken lassen ;) . Aber die Sitzposition geht schon mal iO, denke für ne längere Tour absolut Richtig.
(Die LR sind ja OEM Ware, evtl kann man da noch was rausholen... später).

Die 2x12 hat aber schon eine feine Abstufung. Deshalb verstehe ich Deine Beurteilung nicht :confused:
Das mit 2x12 ist einfach zu erklären ich bin ja immer nur 3x gewohnt. Die 12er hat im höchsten Gang was für Talabwärts oder Tempo machen,gut, der nächste kleiner Gang ist dann schon wieder Richtung cruisen, In der Mitte fehlt einen Übersetzung zwischen Dauerpower und cruisen.. Morgen fahre ich das Teil mal bei uns im Grafenberger Wald aus, da sind einige Rampen die führen von der Strasse sehr steil nach oben. Da werde ich mal das andere Ende austesten.

Sorry will eigentlich nicht so negativ sein.... ist halt einfach zu weit weg von dem was ich fahren möchte, ist aber auch ok wegen Corona ist der MArkt nunmal leer und Probefahren war langezeit auch nirgendwo möglich.
 
Zurück
Oben Unten