HT Rahmenkauf - aktueller Tipp?

Hallo,

ich suche einen günstigen aber guten HT-Rahmen in 21" um die 200 Euro.
Einsatzgebiet ist zu 80% Wald und Schotterpiste.

Hat jemand einen Tipp, da ich der unteren Preisklasse keinen Schrott kaufen möchte.

Danke!

Gruß,
Boersi

Aktueller ist dies mein Favorit:

http://www.poison-bikes.de/shopart/D-07600027.htm

Zyankali_R__blau_1.jpg

Das Einsteiger CrossCountry Hardtail- Rahmen zum Hammerpreis!!
Der hochwertige Rahmen ist aus dreifach konifizierten, 7075er Alu-Rohren gefertigt, double welded mit sauber verschliffene Schweissnähten, die Ausfallenden sind für eine höhere Stabilität CNC gefräst, und für eine besondere Steifigkeit hat der Hinterbau S- Bend Streben und das Steuerrohr Versteifungsbleche. Ausgelegt ist das Steuerrohr für semiintegrierte Steuersätze.

rose rahmen sind m.e. einzeln hoffnungslos überteuert. das poison oder das cycleconcept sind wohl beide made by kinesis und damit guter standard. letzterer ist ein ganzes eck günstiger.
edit: das cycleconcept ist doch nicht günstiger. günstiger wäre der entsprechende rahmen von bornmann, den's aber nur in 20" oder 22" gibt. ansonsten halt dann noch h&s, hibike, firebike, transalp24, etc.
was sind denn die anderen 20%?

Die erstlichen 20% sind Straße ;)

Ist der Poison eher minderwertig oder gutes Mittelmaß?

Wären die 399e für den Rose Werks 400, anodisiert!, zu teuer?
Wie gut ist diese Anodisierung überhaupt, viele schwärmen davon.

Optisch Geschmackssache, aber was haltet Ihr von dem 2Danger:

2danger_01.jpg

125467-1.jpg

leer.gif

2danger - Rahmen Team Edition (Art-Nr: 125467)

Extraleichtes Aluminium Rahmenset aus Alu 6066 T4/T6. Multi butted, inkl. FSA No. 8 integriertem Steuersatz, gedichtet, 1 1/8 Zoll Ahead. ca. 1700g inkl. Zubehör.
€ 199,99
Statt € 349,00
Sie sparen € 149,01

es handelt sich um sehr ähnliche, z.t. um die gleichen rahmen.
keine ahnung, warum die roses so teuer sind. anodisierung hat vorteile, rechtfertigt aber m.e. nicht den doppelten preis.

polo schrieb:
es handelt sich um sehr ähnliche, z.t. um die gleichen rahmen.
keine ahnung, warum die roses so teuer sind. anodisierung hat vorteile, rechtfertigt aber m.e. nicht den doppelten preis.

Rose will halt seine Kompletträder hochwertiger erscheinen lassen als sie sind und verkauft lieber ein paar Rahmen weniger. Rose hat aber mehrmals im Jahr Schlussverkäufe an denen er die Rahmen für übliche Preise verscherbelt.

Naja, nur darauf zu warten habe ich keine Lust ;-)
Außerdem geht die Saison bald los, da werden die sich hüten die Teile zu verramschen.

Allerdings wäre ich auf diese Anodisierung scharf.

Zurück