HT2 Kurbeln zum kürzen

Hallo mein Junior bekommt ein neues Bike die Basis wir ein 26"Cube Reaction Race Rahmen sein.
Leider hat dieser wohl press fit Lagersitze so das keine 4-kant Kurbeln mehr verbaut werden können.

ich würde Ihm aber gerne eine 160-165mm Kurbel bauen. Hat jemand einen Idee mit welcher HT2 Kurbel das am besten ginge.

Thomas

165mm HT2 kann man normal kaufen (XT, Saint...). Je nach Modell nötige Anpassung auf Pressfit sollte per Adapter möglich sein.

Ich meine auch, es gäbe Adapter für 4Kant in Pressfit-Rahmen, habe sowas aber noch nicht in der Hand gehabt...

Eine weitere Möglichkeit wären bei einem 26" Rahmen noch die Kurbelverkürzer, die man temporär montiert und mit dem Längenwachstum der Kleinen irgendwann entfernen kann. (Thread auf dieser Seite ein paar Zeilen weiter unten).

Trifi Danke,
ja das es SLX in 165 geben soll habe ich auch schon gehört hab aber noch nirgens eine gesehen.
Downhillkurbelkn gibts auch in kurz aber er braucht ja das kleine und mittlere Blatt.

Pressfit auf BSA Adapter wäre interessant aber das kann glaube ich nicht gehen. BB30 auf BSA gibts

So wie es aussieht kriegt man die XT kubeln in 165 ist wohl der einfachste Weg.
Aber schwarz wäre schöner :-)

Die Saint ist auch noch eine Möglichkeit aber 240,- ist schon heftig und die ist auch nicht arg leicht. Aber vielleicht finde ich eine gebrauchte.
Hab heute rausgefunden das es die KCNC X1 auch als Sondermaß 165mm gibt aber auch für 240.-

Die gibts auch billiger (in D), je nach Wunsch mit KB oder ohne, falls Du welche rumliegen hast.

Wie oben geschrieben gibts auch die XT in 165, die ist deutlich preiswerter. 770er 3fach z.B. bei Prügelmann 140 Eur. Kann man nicht meckern. 780er bei Hibike 190 Eur. Adapter für Pressfit sollte man jeweils noch dazurechnen.

Die FSA GRAVITY LIGHT hab ich auch gefunden. Da sollte sich auch ein kleine KB montieren lassen.

In Ebay US bietet bietet die einer für 85,- an. Ich hab bisher allerdings noch keine gewichte gefunden.

Ich bin auch im Bikemarkt nach gebrauchten am suchen.
KBs hab ich hier noch diverse rumfliegen.

Zurück