Shimano kompatible Kurbel für Kids

Registriert
20. Februar 2024
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe für meinen Junior ein 26" MTB zusammengebaut mit Shimano SLX 1x12 Schaltung.
Das Problem ist, daß die 170mm Kurbel die ich hatte, natürlich zu lang ist (ist momentan 140cm hoch, wächst aber schnell)
Jetzt suche ich verzweifelt nach einer Kurbel in ca. 140-150mm Länge die kompatibel sein muss zu:

Hat da jemand eine Idee was ich verwenden könnte?
Die kleinste Größe bei Shimano ist 165mm - bin mir nicht sicher ob das kurz genug ist.
Gibt es andere Hersteller die solche kompatible Kurbeln herstellen oder bei denen man z.B. ein Shimano SLX Kettenblatt montieren kann?

Viele Grüße,
AA
 
Hat da jemand eine Idee was ich verwenden könnte?
Die 170mm kannst du auf 147mm kürzen lassen bei
Frag' mal @kurbeltom -
Habe ich für meine Kinder auch so gemacht. Schick dem mal ne PN.

Die SLX wiegt dann ohne KB so um die 445g. Dazu noch das KB tauschen und du hast eine richtig leichte Kinderkurbel
Beitrag im Thema 'Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2'
https://www.mtb-news.de/forum/t/ein-zwilling-kommt-selten-a-llein-teil-2.981600/post-19141499
 
ich hätte noch eine China Kurbel in 140mm für 24mm Welle über.
Würde ich dir für 40€ inkl. Versand überlassen

1708511489181.png
 
Zurück
Oben Unten