http://www.shafina-shop.com/ günstiger geht nimmer

Hmm, lt. T&C in Singapur bzw. Indonesien und Server in Australien :confused: . Merkgewürzig.

Registrant:
PrivacyProtect.org
Domain Admin ([email protected])
ID#10760, PO Box 16
Note - All Postal Mails Rejected, visit Privacyprotect.org (wenn denn nicht mal die Post ankommt... - offensichtlicher geht's nicht)
Nobby Beach
null,QLD 4218
AU
Tel. +45.36946676

Edit: ++45 ist Dänemark - also hier ist der Big Fake würd ich mal meinen ;)

Lieber Finger weg als Geld weg :rolleyes: . Nebenbei - Du müsstest auch an Zoll etc. denken.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wer von Euch kennt Shafina-Shop (http://www.shafina-shop.com/) oder hat von dort schon mal ein Bike gekauft? Die haben Hammerbikes und Hammerpreise. So etwas habe ich noch nie gesehen.
Vorsichtig!
In der aktuellen Ausgabe des Tour-Rennrad-Magazins wird vor Fälschungen in asiatischen Internetshops gewarnt. In dem Beispiel ging es um Pinarello-Rennräder...Wie es der Zufall will, als ich Deinen Link geklickt habe, sah ich zuerst ein Pinarello-Bike.
Also, lasst es lieber!

EDIT: Jetzt wo ich mir mal die Preise angesehen habe: Wer glaubt denn, beispielsweise ein Trek-Rennrad für weniger als 200 Euro zu bekommen??????? Also meinen Warnhinweis braucht es gar nicht, gesunder Menschenverstand hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise bei Trek MTBs von denen sind 50 - 70% günstiger, als in der Schweiz. Ich weiss, das klingt fernab jeder Realität. Aber es geht ja auch in Deutschland. Die Bikes von YT-Industries sind auch super günstig und die kommen aus Deutschland. Also wäre es auch theoretisch möglich, dort so günstige Preise anzubieten. Die Händler haben bestimmt 20 oder 25% Marge drauf (oder vielleicht auch mehr). Dann wollen die Importeure und weitere Zwischenhändler auch noch was abhaben, ... Es klingt einfach zu gut und die Frage ist schon berechtigt, ob die nur auf betrügerische Weise Kohle abgreifen und bestimmt nie was ausliefern.

Ich bin schon mal auf so jemanden hereingefallen. http://www.genios-sports.de/catalog/index.php Die haben die Kohle kassiert und ewig nichts abgeschickt und dann die Kohle nicht mehr zurücküberwiesen. Aber im Nachhinein fanden sich sogar hier im IBC-Forum entsprechende Threads von Geschädigten und andere Links im Internet.

Die Preise bei Trek MTBs von denen sind 50 - 70% günstiger, als in der Schweiz. Ich weiss, das klingt fernab jeder Realität. Aber es geht ja auch in Deutschland. Die Bikes von YT-Industries sind auch super günstig und die kommen aus Deutschland. Also wäre es auch theoretisch möglich, dort so günstige Preise anzubieten. Die Händler haben bestimmt 20 oder 25% Marge drauf (oder vielleicht auch mehr). Dann wollen die Importeure und weitere Zwischenhändler auch noch was abhaben, ... Es klingt einfach zu gut und die Frage ist schon berechtigt, ob die nur auf betrügerische Weise Kohle abgreifen und bestimmt nie was ausliefern.

Ich bin schon mal auf so jemanden hereingefallen. http://www.genios-sports.de/catalog/index.php Die haben die Kohle kassiert und ewig nichts abgeschickt und dann die Kohle nicht mehr zurücküberwiesen. Aber im Nachhinein fanden sich sogar hier im IBC-Forum entsprechende Threads von Geschädigten und andere Links im Internet.
Ist nicht möglich, das ist definitiv zu wenig. Ich bin Online-Händler und kenne die Margen, die sind natürlich gering, aber irgendwo gibt es Grenzen. Natürlich gibt es immer spezielle Deals entsprechend der Abnahmemenge, auch spielt es eine Rolle, wieviele Zwischenhändler dabei sind, aber mein Beispiel, ein Trek-Rennrad für 200 Euro Endpreis, das geht einfach nicht.

EDIT: Dazu kommt noch, dass Trek-Bikes nicht im Netz verkauft, bzw. versendet werden dürfen. Von daher ist schon klar, dass da was nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Luftschlösser, die da gebaut werden - vergesst die Sache einfach. Jeder € der überwiesen wird, ist definitiv verloren.

Edit:

was zeichnet einen seriösen Shop aus - man identifiziert sich zumindest und setzt keine Tarnmaske auf

Zuletzt bearbeitet:
macht doch mal einer ne testbestellung :D da gibs auch räder für 80 € wenn tatsächlich was brauchbares ankommt nehm ich das bmc für 200 ^^

Tja klingt wirklich verlockend. Die Firma sitzt definitiv in Jakarta (wenn die denn überhaupt existiert). Die Preise sind erstaunlich niedrig, aber bei 200 Teuronen-Bikes muss man dann auch 5 - 10 Stück abnehmen!!
Die teureren Bikes sind interessanter. Ein 29er Gary Fisher z.B. für 800 statt ca. 1800 Teuro klingt zumindest schon etwas realistischer, oder (auch schon über UK für 1600 zu haben)?

Alles in allem: Riskant

PS: Gibt Online-Shops die Trek verkaufen, sind die illegal?

ist Euch aufgefallen das die Mindestbestellmenge zudem bei 10 Stück liegt ?!

damit ist eine low-budget Bestellung zum reinen Test eh nicht möglich !

Zurück