Hub-veränderung bei einem RS Super Deluxe Coil möglich?

Beim Coil ist lediglich die Plastikscheibe unter dem Anschlaguffer. Die einfach wegknipsen. Intern ändert sich nur was bei anderen Gesamtlängen (250/230)

Beim Air ist eine Distanzscheibe in der Luftkammer verbaut.
 
Achtung, bei den neuen Rock Shox Dämpfer ab 2023 geht das nicht mehr!

Bei denen mit HBO sind die Dämpferenden für alle Hübe tatsächlich unterschiedlich.

Da ist ein Wechsel des Bauteils erforderlich.
Bei den Luftdämpfer ohne HBO könnte es evtl möglich sein, Rock Shox selbst sagt aber explizit, dass es nicht mehr geht. Ob nur wegen der HBO-Nadel oder auch anderweitig weiß ich nicht.
 
Gibt es eigtl. auch eine Möglichkeit nachträglich den Hub zu reduzieren?
Zb bei nem SDLX Air. Oder kann man immer nur Hub vergrößern, indem man Spacer rausnimmt?

Nur mal für die Notizen. Hatte das bisher noch nicht gemacht mit der Hubanpassung generell.

EDIT:
Hab schon was gefunden. Man kann wohl zb. so Plastik U Scheiben kaufen, schlitzen und als Begrenzer verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten