Hügi 240 mit Mavic 317 / DT Revolution

Hi Leute,

hat jemand Erfahrung mit der Kombination Hügi 240 Disk mit Mavic 317 und DT Revolution Speichen?

Bin mir nicht ganz sicher ob die Revolution Speicher an Scheibenbremsen halten. Wiege 78 kg und hab bisher Tune mit 517 und Revo Speichen verwendet. Allerdings mit V-Brake. Hab nie Probleme gehabt. Will aber auf Scheibenbremse umsteigen.

ciao
chermi

hi,

fahre die gleiche kombi, allerdings mit den neuen super competition-speichen. das ist perfekt. da ich mit den revo´s zweimal speichenriss hatte (meiner meinung nach war das laufrad aber gut eingespeicht!) bei einem v-brake-satz, habe ich zweifel an der haltbarkeit.

es gibt aber auch hier welche, bei denen das funzt.

fahre tour/xc und habe die kombination hügi 240 disc/dt super comp/X317/dt-alunippel von whizz-wheels ... keine probleme ...
mein gewicht 72kg ...

gruss
nordlicht

Fahre seit fast nem Jahr Hügi 240 Disc mit DT Revolution, Alu-Nippel & Mavic 317 & habe keinerlei Probs damit (selber aufgebaut), gebremst wird mit ner Marta. Wiege 75 Kg.

Original geschrieben von Nordlicht
fahre tour/xc und habe die kombination hügi 240 disc/dt super comp/X317/dt-alunippel von whizz-wheels ... keine probleme ...
mein gewicht 72kg ...

gruss
nordlicht

Da kann ich mich nur Nordlicht anschließen. Habe genau die gleichen vom gleichen Hersteller und hatte bis nun noch keine Probleme.

MfG

Hallo chermi,

es kommt darauf an, was dir wichtig ist. Lieber lange und zuverlässige Haltbarkeit, oder geringstes Gewicht.
Ich habe gerade meinen LRS mit supercomp von Whizz-Wheels erhalten. Habe auch überlegt, Revo zu nehmen. Ich wiege 55kg, wäre also nicht son Problem gewesen. Laut WW wiegen 32 Stück revo 140g und supercomp 160. Denke, daß ist ein guter kompromiss.

Ich fahre seit fast 3 Jahren 240-er Disc und 317 und Revolution 2.0/1.5 vorn und hinten links, hinten rechts habe ich aus Stabilitaetsgruenden Comp 2.0/1.8 montiert (die kann man deutlich staerker spannen), alles mit Alunippeln. Ich wiege 65 Kg, fahre oft mit 5-7kg Rucksack und fahre viel, auch grobe Touren. Ich habe eine Hope DH 04 Bremse mit Mini hebel, also etwas vom brachialsten auf dem Markt. Ich hatte schon Aeste in den Speichen und alles wueste, die Speichen haben alle gehalten.
Gruss
Dani

Zurück