Hügi compact (made in Germany): 9-fach möglich?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Cannondale1988

    Cannondale1988

    Dabei seit
    09/2016
    Werte Fachleute,

    ich besitze einen LRS mit einer Hügi compact HR-Nabe, "made in Germany", von Anfang der 1990er.
    Derzeit ist da eine 8-fach XTR-Kassette montiert. Kann ich auch eine 9-fach Kassette montieren?
    Dank und Grüße
    Felix
    PS: Hat jmd vielleicht zufälligerweise die 135mm-Spacer für o.g. Nabe abzugeben?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Dabei seit
    03/2006
    Ja das geht.
     
  4. bontrager@t_22

    bontrager@t_22

    Dabei seit
    05/2002
    Ein 8fach Freilauf kann sicher bis 10-fach Kassetten aufnehmen.
    11fach MTB Kassetten müssten sogar ebenfalls gehen wenn ich das richtig gelesen habe, nur 11-fach Road passt da nicht mehr..
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2017