hügi fr

hai leutz, hab gestern abend bei einem mini double (1m) verka*ckt (mitm hr hängengeblieben) und danach gab's nen komischen "klong" bei jeder radumdrehung. sowohl beim tretten, als auch beim freilauf. ich meine das geräusch kommt von der narbe (fusion maniac baugleich hügi fr). habt ihr da ne idee wat dat sein könnte? hab dat hr seid 6 monaten und fahre nur am wochenende. hab grössere doubles verk'ackt und es ging immer ok. weiss einer wie man die auseinander nimmt? hab kein bock so kurz vor willingen auf ne tauschaktion oder neukauf. worauf soll ich achten? weder reifen noch scheibe verursachen das geräusch. vielleicht ist es an der felge?

Anzeige

Re: hügi fr
Ist das Rad noch gerade in der Aufnahme? Hat die Scheibe einen Schlag? Sind die Speichen noch alle ganz? Besteht das Geräusch auch, wenn Du das Rad hochhebst und es drehst?
Gruss
Dani

hi dani, danke dass du dich meldest (hast immer durchdachte antworten). es ist gestern abend spät passiert (war schon dunkel) und da habe nicht mehr gecheckt. bin gerade unterwegs, aber sobald ich @ home bin, checke ich. wollte vorher absondieren, ob einer was ähnliches erlebt hat. melde mich später & hoffe, dass du dann auch online bist. danke.
p.s.: ja das geräusch ist auch da, wenn du das hr hochhebst & drehst. das mit den speichen & scheibe checke ich später

peinlich peinlich, prob gefunden (bei hellem licht....): nen halber nagel hatte sich in einem noppen festgesetzt (reingebohrt) und schleifte am yoke. aber danke für die schnelle reaktion gestern.ciao

Zurück