hügi-zahnscheibenfreiläufe!!??

konrad

nu gehts steil...!
ich bin am überlegen,ob ich mir ne hügi-FR hole.ich bin mir aber nicht sicher wie stabil der freilauf ist?
außerdem sagte mir mein bikehändler,dass die ersatzteilversorgung ziemlich lange dauert-hat irgendwer erfahrung mit den naben?

ich bin der dem das teil kaputt gegangen ist. mein fazit: hol dir ne hope, ich glaub das bei der der freilauf besser is, und vorallem hast du nicht so eine wahnsinnig lange anspielzeit. ich muss schon ziemlich stark nach vorne treten bis der freilauf einrastet.

Also mein Bruders 240er is auch im moment kaputt.. die schickmern Dienstag ein... sind nich nur die Zahnscheiben sondern irgednwelche Dinger müßen da gewechselt werden sonnst würd die Nabe immerwieder die Zahnscheiben killen meinte der Mench von Hügi... Außerdem meinte er könne man die 240er auf einfedermechanik umbauen. bei Version 2 voner Hügi 240 sind 2 federn die die beiden zahnscheiben aneinander drücken also sind beide Zahnscheiben beweglich... die erste Version hatte nur ne Distanzscheibe anstatt der Feder Somit war nur eine Zahnscheibe beweglich und da ist die chance kleiner das sich die Zahnscheibe irgendwie iner Laufbahn verhackt....

Also würde es eine Stärkere feder geben und man nur mit einfedermechanik fährt udn vieleicht zahnscheiben mit höherer verzahnung wär die nabe zwar nen paar gramm schwerer und etwas lauter aber dafür währ sie um welten sicherer gerade im Trialbetrieb......

Aber das mit dem Einfederndingens wermer mal noch ausprobieren... Er meinte viele Trialer sind davon überzeugt das das besser sei...

Ronny

Nein gibts nicht aber ich wollte denen mal schreiben obse die einzelnen Zähne aufder Zahnscheibe nicht größer machen konnen. der eine mm kann ja nicht lange halten!!! machensen 2mm hoch würds wohl besser funzen aba is halt auch die frage ob die zahnscheiben dann auch wieder schnellgenug voll ineinanderpressen also muß auch ne härtere feder her die die zahnscheiben doller aufeinander drückt. so und wenn die schneller aufeinandergedrückt werden (federkraft) und ne längere strecke zurückzulegen haben (höhere Zähne) würde die nabe natürlich lauter werden... aber ob das ganze technisch möglich ist bzw ob sie sowas wegen nen paar trialfahrern machen würden......!?!?!?!?

Ronny

hier im forum verkauft gerade jmd seinen ck laufradsatz! rot.......waren so um die 300 eusen........hätt ich nicht schon meine hügi, würd ich mir die jetzt schnappen!

Ne King Nabe mir Alufreilaufkörper und komplett durchgelochter Alexfelge :D

Nene das bleibt schon so wie ist obwohl ich scho gerne meine komplettgelochte felge fahren würde... naja diese Saison durchflexen...

Ronny

@matze
ich bin grad dabei mir n neues Laufrad aufzubauen, mit king nabe, ganz gelochter koxx felge.. is alles schon bestellt.

Aber die 500 Euro vom ronny sin echt n richtig gutes Angebot :D

also 500 euro fürn laufrad mit king is ziemlich teuer, ich hab mir eins bestellt mit king und gelochter alex für 350 euro!!!!
das is jetzt kein schei$!!
toto

ich hab ma bei hibike gearbeitet als mechaniker und die unterstützen mich halt so ein bisserl und deshalb krieg ich halt ein alexlaufrad mit king für 350 euro, vitamin B halt.......
toto

Naja das Problem is mit Chris King das die leutz vom vertrieb zwar supernet sind aber halt nicht die schnellsten und genauso geht das mit den leuten Von Chris King auch die stellen nicht soviele her......

Also auf meiner neue Vorderradnabe warte ich mitlerweilse nen virtel Jahr... :D

Aba bei meiner Hinteren wars nur nen Monat...

Ronny

Zurück