Hüttentour Allgäu Karwendel

Hallo,
kann jemand einen Tourenveranstalter empfehlen, der im Allgäu und/oder im Karwendel geführte Touren anbietet. Ich plane für die nächste Woche ab dem 23.7.16 einen Urlaub, bin terminlich aber flexibel. Meine Vorlieben sind eher Genusswege bis ca. S1/S2, die noch mit dem Hardtail zu fahren sind. Höhenmeter dürfen es zwischen 1000 und 2000 pro Tag sein. Sehr schön wären Hüttenübernachtungen. Vielleicht gibt es ja auch eine Gruppe, die ähnliches vor hat und der man sich anschließen kann? Touren findet man in der Region ja reichlich, z.B. die Karwendeltouren vom DAV, ich finde nur sehr wenig Angebote für geführte Touren.
Gruß, Ralf

Hallo Ralf,

ich kann dir Alpenevent aus Ohlstadt sehr empfehlen.
Auch wenn sie mal keine Tour hierfür im Angebot haben kannst du nachfragen und sie organisieren für dich (ich glaube ab einer best. Teilnehmerzahl) eine Individualtour.
Die kennen das Karwendel perfekt und auch das Allgäu und sie sind super nett.

www.alpenevent.de

Grüße Ralph

Danke für den Tipp. Sieht gut aus, ich werde mal anrufen. Ansonsten habe ich noch die Allgaeu-Bikers.de gefunden. Schöne Touren für beide Regionen habe ich bei allgaeutrails.de gefunden. Ich vermute, dass in der Karwendelregion ziemlich viel los ist zur Haupturlaubszeit. Vermutlich ergibt sich der Gruppenanschluss auch automatisch auf den Hauptrouten. Hoffentlich gibt es keine Staus :-)

Nachbrenner...

Nur für das Allgäu kann ich dir den Andreas von

http://www.allgaeu-aktiv.com/

sehr empfehlen.
Ist ein toller Typ und super Guide.

Ich hatte ihn als Ausbilder bei meiner Guideausbildung - und wenn einer das Allgäu in und auswendig kennt dann er ;)

Grüße Ralph

Zurück