Hunde Bikergefahr ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mbt

www.steiner-racing.de
:mad: Ich bin heute mal wieder meine Kilometer gefahren, da geht da eine Frau mit zwei Hunden gassi natürlich unangeleint und was macht das dumme Vieh es lauft mir hinter her und versucht nach mir zu schnappen es hat mich zum Glück nicht erwischt aber das ist nicht das erste mal. Ist euch das auch schon mal passiert und was kann man dagegen tun ???
Wie ist eure Meinung ??? :mad:

- gute alte lange Rahmenpumpe (wer denn noch eine hat)
- Pfefferspray

anschließend zurückfahren und die Frau 'wahrschauen' :mad:

Torsten

Stoppy und warten bis der Hund unterm Hinterrad is, dann getrost die Bremse loslassen, "man hat sich halt erschreckt und deswegen die Vorderbremse zu fest gezogen" :daumen: :lol:

Wenns bergab geht biste schneller als jeder Hund :lol:

Ansonsten fühl ich mich aufm Rad rel. sicher.
Wenn ich jogge siehts da schon anders aus.... :eek:
Gruß

Ine Woche Trainingslager in der Karparten.
Danach kann dir kein Hund mehr Angst mehr machen, da machst du dem Hund Angst. (sorum muss es sein)
Die Hirtenhunde wollen doch nur spielen.

Gruss Stefan

Über Omi's Fußhupe würd ich mich auch nich beklagen, aber so nen richtigen Wadenbeißer würd ich nicht auf Tuchfühlung kommen lassen. Bislang hatte mir da der sportliche Elan und das Adrenalin weiter geholfen ;) . Notfalls könnte man vielleicht das Bike als Schutzschild oder Waffe gleichermaßen einsetzen. Da hab ich aber keine Erfahrungswerte.

Ich hab in meiner Trikottasche eine kleine C02 Pistole, die geht ganz gut... Beim ersten Mal in die Luft, wenn das nicht reicht wird draufgehalten.

Half bisher immer.

ricktick schrieb:
Anhalten, absteigen, Hund streicheln, weiterfahren.

Genau !!! Alle Leute die keine Hunde mögen sind widerliche Schwanzlutscher, die man wegsperren und foltern sollte !!! Und diejenigen, die nicht zu blöd sind, den 22364537465837isten dämlichen bescheuerten jammervollenheuldoch-Hundethread aufzumachen, zuerst.

Wenn die Revolution kommt, werden die Beinerasierer- und Hundethreadler die ersten sein, ich schwöre !!!

ricktick schrieb:
Anhalten, absteigen, Hund streicheln, weiterfahren.

...hoffentlich Allianz-versichert....

Interessant finde ich auch, das es nicht Schäferhunde oder Rottweiler oder so sind mit denen man Probs hat. Bisher sind mir meist Golden Retriver giftig gekommen, die sogenannten 'Familienhunde'. Schäferhunde reagieren nie wenn man an denen vorbei fährt - die meisten gucken nicht mal.

Torsten

Absteigen, Rad auf den Kopp hauen. Hab ich erst einmal antesten wollen. Schon der Versuch hat den Drecksköter zum Rückzug bewegt.

Absteigen, Rad verkaufen, Geld ans Tierheim spenden und nie wieder Hundethread eröffnen ... wenn Versuchung zu groß, PC auch verkaufen! :rolleyes:

Grüße.

Obwohl wir selber auch einen Hund haben, bin ich auf die Radfahrer angreifenden Kläffer allergisch. Gut, hier in den südlichen, patagonischen Gefilden sind Hunde nur ein kleines Problem, lästig zwar, aber nicht gefährlich. Bremsen, Stein aufheben, und wenns wirklich ein ekliges Viech ist, besagten Stein auch werfen. Problem gelöst. Es gibt hier (fast) keine Leute, die mit ihren Hunden spazieren gehen, die Hunde bewachen die Bauernhöfe und finden es toll, Radfahrer zu erschrecken. Zum Glück nur an ganz wenigen und immer den gleichen Stellen :)

Wirklich schlimme, angsterregende Erlebnisse mit Hunden hatten wir in Tibet. Die Nomadenhunde - grosse, schwarze Tiere - griffen uns fast täglich an, und genau dort habe ich meine Angst vor ihnen verloren. Mehr als einmal habe ich damals so ein Biest mit unseren Hundestöcken verprügeln müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück