Hungary:a oder Manitou Skareb??

Registriert
10. Februar 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Bochum
Hallo,

ich brauche mal dringend Hilfe!! Habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Rad gekauft. Die Federgabel hat folgende Aufschrift: "Hungary:A, Central Processing Unit, Center X". Ich habe schon stundenlang das Netz durchwühlt, ohne einen Hinweis auf den Hersteller, geschweigedenn die Gabel. An meinem alten Rad habe ich noch eine Manitou Skareb, mit Lockout (ohne Luft). Sollte ich besser die Manitou an das neue basteln oder ist die Hungary:A besser????:confused: :confused: :confused:
Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte!!! Ich bin mir halt sehr unsicher...
 
Ganz einfach und unabhängig vor den Gabel Herstellern: wenn Du mit der Skareb besser fahren kannst, schraube sie Dir ans das Rad, vorrausgesetzt der Rahmen ist für den Federweg ausgelegt. Wenn Du aber mit der Hungary zufrieden bist, lass sie dran!!
 
Danke erstmal für die Antworten!
Ich glaube, dass ich Sie einfach dran lasse und erstmal richtig über den nächsten Trial quäle... Dann wird sich schon zeigen, was sie drauf hat!
Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus: Wenn man in Fahrtrichtung von oben auf die Gabel schaut, ist links oben der Drehknopf für die Zugstufenverstellung (Ausfedergeschwindigkeit), auf der Seite unten ist ein Luftventil. Auf der rechten Seite der Gabel sind oben und unten Luftventile. Ich weiss leider überhaupt nicht, welches Ventil, bzw. welche Kammer für welchen Effekt zuständig ist. Ich habe schon alle möglichen Varianten durchprobiert, die Kammern einzeln zu füllen. Leider habe ich dabei nur eins feststellen können: wenn ich mehr als 2,5 bar draufgebe, könnte ich mir genauso gut auch eine starre Gabel ans Rad schrauben... :-)
Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen, wäre super, ich suche derweil schon mal im Forum weiter...
 
Hallo,

könnte eine Umgelabelte Center X oder Air von German Answer sein!

Schau mal nach ob die ähnlich ausschauen. Sonst poste mal ein Bild.

Gruß

Matze
 
Zurück