Hallo! Ich wollte mich in den nächsten Tagen auf Fahrradreise begeben und mache mir etwas Gedanken wg. des angesagten heißen Wetters. Da wäre es sicherlich nicht verkehrt, vorwiegend morgens und ab dem späten Nachmittag zu radeln.
Ich starte südöstlich von Bonn, rechtsrheinisch und es geht in den Südwesten der NL. Nun kam mir die Idee, eine kleine erste Etappe am späten Nachmittag zu starten und vielleicht in einer Schutzhütte im Wald, vielleicht im Dreieck Bornheim-Brühl-Weilerswist, eine kleine Nachtruhe einzulegen.
So etwas habe ich aber noch nie gemacht. Bisher habe ich kommerzielle oder private (1nitetent) Camping-Gelegenheiten angesteuert.
Kann man da beruhigt neben seinem vollbepackten Bike ein paar Stunden nächtigen? Zwei Schlösser werde ich dabei haben, so dass zumindest niemand das Bike einfach mitnehmen kann.
Beim nächsten Teilstück - von Bornheim weiter westwärts - habe ich schon einen See gefunden mit Bäumen und Schatten und etwas weiter habe ich schon Kontakt zu einem 1nitetent-Gastgeber für die nächste Übernachtung aufgenommen.
Hat jemand da Erfahrung speziell für diese Region? Habt Ihr noch Tipps für einen Schutzhütten-Rookie? Mückenspray ist sicher nicht verkehrt. Selbst so banales wie Zähneputzen stellt mich noch vor ein Rätsel, vllt. einfach Zahnbürste mit zwei Tropfen Wasser.
Die Idee ist jetzt halt kurzfristig aus der Not der zu erwartenden Hitze geboren. Für Tipps und geteilte Erfahrungen wäre ich total dankbar, denn das Fernweh hat mich ja längst gepackt
Vielen Dank im Voraus!