HWW des Eifelvereins

bitteschön -

Damein Kartenmaterial - noch - nicht vollständig ist, ist die Digitalilisierung der Wege auch - noch .- nicht vollständig, wohl aber hinreichend für die Nordeifelaner

Anhänge

Derk schrieb:
bitteschön -

Damein Kartenmaterial - noch - nicht vollständig ist, ist die Digitalilisierung der Wege auch - noch .- nicht vollständig, wohl aber hinreichend für die Nordeifelaner
Hast du den Track von Hand erfasst? Sehr lobenswert! :daumen:

Vielleicht kann man sich absprechen und so nach Möglichkeit alle Hauptwanderwege des Eifelvereins erfassen. Ich habe einige Wanderkarten von Blankenheim - Aachen zur Hand.

XCRacer schrieb:
Hast du den Track von Hand erfasst?

Ja - Auf diese Art und Weise fährt man dann schon mal wenigstens virtuell an naßkalten Kölner Winterabenden die Touren in der Eifel ab und vergrößert die Vorfreude auf Frühling/Sommer/Herbst.
XCRacer schrieb:
Vielleicht kann man sich absprechen und so nach Möglichkeit alle Hauptwanderwege des Eifelvereins erfassen. Ich habe einige Wanderkarten von Blankenheim - Aachen zur Hand.
Gerne - zum Bereich Aachen verfüge ich nämlich nicht über geeignetes Kartenmaterial (Da könntest Du ja die Datei zum HWW 6 ergänzen ?!)
Gleiches gilt für den Bereich der südlichen Eifel.

Die Hauptwanderwege (2-6) in Nord-Südrichtung habe ich ja im nördlichen Teil erfaßt. Wer ergänzt die Dateien im südlichen Eifelbereich?

Derk schrieb:
Wer ergänzt die Dateien im südlichen Eifelbereich?

HWW 6 mach ich gleich bis runter in den Süden nach Daleiden und HWW 5 bis unterhalb Waxweiler. Weiter reichen auch meine Karten nicht aber immerhin ist es doch noch ein recht großer Abschnitt :)

VG

Jörg

on any sunday schrieb:
Ich helfe jedem Blöden.:cool: Unter "Zusätzliche Einstellungen"-> Anhänge verwalten.

Vielen dank ;) . Aber soweit war ich auch :o Ich habe die Datei dann auch von meinem PC hochgeladen und sehe sie im Fenster "Anhänge verwalten"
Dann drück ich auf die Büroklammer im Beitragsfenster und die Datei wir als Atach XXXX Atach im Beitrag angezeigt. Aber irgendwie stimm das Ergebnis nicht :heul:

Ich hätte da noch einen Teil des Krönungsweges (10) anzubieten- Habe momentan das Teilstück von Kommern bis kurz vor Aachen fertig. Mache den bis Ende der Woche mal fertig. :daumen:

Hallo,

ich habe ein bischen weitergestrickt.

Ich habe die von spitfire4 gefertigten Ergänzungen zu den Touren 5 und 6 an meine Dateien angeknüpft und diese nach Norden erweitert.

Neu hinzugekommen ist HWW1 - leider auch nur teilweise.

@ schraeg : Ist der "Krönungsweg" identisch mit dem HWW 10 ?

Wenn wir unsere Teilstücke zusammenpfriemeln wollen, empfiehlt sich die Einhaltung folgender von mir selbst bisher eingehaltenen Konvention :

Aufbau der Wege von

Nord nach Süd

und

Ost nach West

Gruß
Derk

Anhänge

Lipoly schrieb:
doppelposts werden nicht gerne gesehen

In diesem Fall ist es aber sehr sinnvoll, die Frage in zwei Threads ,
nämlich

a) Köln .....
b) Koblenz, Eifel ...

gleichermaßen zu stellen, um umfassende Antworten zu erhalten.

Allerdings hege ich keine große Hoffnung, dass die ständigen Leser des Threads Koblenz, Eifel ... sich mit demselben Enthusiasmus an der Mitarbeit beteiligen werden - die sind nicht so geschwätzig wie wir ....:lol:

aus dem grund hab ich auch doppelposting betrieben..
da für die Eifel nun halt mal 2 foren auf sind.. wenns nicht erlaubt sein sollte mach ich nur noch postings im heimatforum.. (köln aachen bonn) :p ... aber mein thema scheint reges interesse zu wecken.. freut mich.. werd mich mit den beiträgen die woche mal vertraut machen. mom wenig zeit.

so long
black

Derk schrieb:
zum Bereich Aachen verfüge ich nämlich nicht über geeignetes Kartenmaterial (Da könntest Du ja die Datei zum HWW 6 ergänzen ?!)
Eifelverein Hauptwanderweg Nr. 6 (Matthiasweg) nach Norden ergänzt.

Weiter in Nordrichtung würde sich der Europäische Fernwanderweg (FFW) [E8], bzw. der Hauptwanderweg [X1] des Verein Niederrhein e.V. anschließen.

Ich werde mich für's erste um den Bereich Nordeifel kümmern.

Diese Links sollten auch mal genannten werden: http://www.eifelverein.de/aktivitaeten/ausgabe.php?kategorie=2
http://www.eifel-ardennen-wandern.com/mainframe.asp?lang=de&e1=147

Bei dem regen Interesse sollte das ganze jemand koordinieren:
- Aufgabenverteilung (Wer macht was?)
- Standards definieren (txt-Format, Länge/Breitengrad durch Komma getrennt)
- Was wurde bereits erfasst?
- Was fehlt?
- Standard für die ZIP-Datei (Erfasste Wege, Tagesdatum und Uhrzeit, zB: EHWW1-6_060124_0041.zip) damit klar ist, welche ZIP die aktuellste ist

Derk sollte diese Aufgabe übernehmen :D

Anhänge

XCRacer schrieb:
Eifelverein Hauptwanderweg Nr. 6 (Matthiasweg) nach Norden ergänzt.

Weiter in Nordrichtung würde sich der Europäische Fernwanderweg (FFW) [E8], bzw. der Hauptwanderweg [X1] des Verein Niederrhein e.V. anschließen.

Ich werde mich für's erste um den Bereich Nordeifel kümmern.

Diese Links sollten auch mal genannten werden: http://www.eifelverein.de/aktivitaeten/ausgabe.php?kategorie=2
http://www.eifel-ardennen-wandern.com/mainframe.asp?lang=de&e1=147

Bei dem regen Interesse sollte das ganze jemand koordinieren:
- Aufgabenverteilung (Wer macht was?)
- Standards definieren (txt-Format, Länge/Breitengrad durch Komma getrennt)
- Was wurde bereits erfasst?
- Was fehlt?
- Standard für die ZIP-Datei (Erfasste Wege, Tagesdatum und Uhrzeit, zB: EHWW1-6_060124_0041.zip) damit klar ist, welche ZIP die aktuellste ist

Derk sollte diese Aufgabe übernehmen :D

Gute Idee ! Standad würde sich doch .txt anbieten. kann man doch mit nh-toptrans umwandeln in was man möchte. vielleicht wäre es nicht schlecht wenn einer die ganzen hier schon angebotenen anhänge sammelt und auf einem server hinterlegt so das die user dies interesiert dort runterladen könne. ich könnte da ein paar MB zum besten geben. Ich habe schonmal die ganzen Wanderwege als grobe Übersicht incl. einer Gesamtübersicht in einer ZIP Datei zusammengefasst (.jpg / .pdf ) die gibts hier:

http://www.hubert-im-netz.de/wanderwege.zip

Ich hab wahrscheinlich dann heute abend den HWW10 - Krönungsweg fertig. Der geht von Bonn nach Aachen.
Dann is mir noch eingefallen das ich den Römerkanalweg und den Erft-Lieser_Weg HWW 3 schonmal komplett gezeichnet hatte. Römerkanal hab ich schonmal drangehangen und HWW3 gibts erst später muss ich nochmal drüber gucken !
MfG Schraeg

irre leute.. einfach nur irre wie das klappt... :daumen:

wie schaut das mit der ecke hillesheim oberes kylltal aus?
hab die wanderkarten griffbereit...
das wären teile der wege
erft lieser mosel,
josef schramm
vulkanweg
rhein kyll weg

soll ich da was erstellen?
kann wohl nur ne ovl mit top50 erstellen...

mfg black

black schrieb:
irre leute.. einfach nur irre wie das klappt... :daumen:

wie schaut das mit der ecke hillesheim oberes kylltal aus?
hab die wanderkarten griffbereit...
das wären teile der wege
erft lieser mosel,
josef schramm
vulkanweg
rhein kyll weg

soll ich da was erstellen?
kann wohl nur ne ovl mit top50 erstellen...

mfg black

Jau, mach mal.
Sinvoll ist es, wenn Du nur die fehlenden Wegteile erstellst.
Mit MM kann man Deine Dateien dann zu den bereits bestehenden hinzufügen.

Gruß
Derk

So, habe fertig ! Es folgen die Wanderwege 3 komplett bis zu Mosel :)) und der komplette Krönungsweg ( 10 ) von Bonn nach Aachen.

Habe ausserdem mal zusammengefasst was wir haben. Insgesamt sind es schon recht viele Wanderwege aber wir haben schon einen guten Teil finde ich ! Ich gucke mal was ich noch an Kartenmaterial habe und was ich davon noch hingebrocht bekomme !

Fazinierend was so Leute zusammenbekommen wenn alle das gleiche Ziel verfolgen ! :daumen: :daumen: :daumen:

@ Derk Habe fertig ! Gugsdu HWW12 - Rhein - Rureifelweg

Ich brosche dann morgen oder übermorgen an der nr. 2 karl kaufmann weg weiter. bis wittlich / mosel sollte ich kommern !

Zurück