Hydro-Pneumatisches Hybrid-Antrieb/Getriebe

• Ersteller Ersteller Mehrdad
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mehrdad

Guest
Sorry, das war ein grosses Irrtum hier Unterstützung zu suchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ahja, ne Lösung für ein bisher unbekanntes Problem.
In der Spielbank kann man genauso schnell Kohle verlieren :D

Da das Thema nicht im KTWR steht, nehme ich an, daß das o.g. Getriebe für ein Fahrrad sein soll.
Bevor Du da weitere Gedanken rein steckst, bedenke, daß pneumatische und hydraulische Antriebe einen extrem schlechten Wirkungsgrad haben.
Bsp.: eine Druckluftbohrmaschine braucht für eine Abgabeleistung von geschätzt 100W einen 2KW-kompressor.

Gruß
Raymund

Meineszeichens Maschbaustudent:

Klingt trotz aller Unkenrufe interessant.
Mail doch mal was du dir vorgestellt hast.

Micha

ich hatte mal ne idee die auf hydraulik beruht.... war mir aber des wirkungsgrades nicht ganz sicher...
ich mein der E517 hatte vor 20 jahren schon nen hydraulischen fahrantrieb... aber hey das war nen hochleistungsmähdrescher für das kapitalistische ausland

raymund kennt bestimmt den wirkungsgrad von hydrauliksystemen

hydraulische schaltung????

wer braucht denn sowas? bei mir sind da bowdenzügen und die funzen prima :)

is doch alles überflüssiger kram den es schoma gab. Wenn irgendwas sinn macht ist es n gekapseltes getriebe. Is ja auch schon im Anmarsch von verswchiedensten herstellern. Auch mal dran denken, dass es mehrere leute auf diesem planeten gibt, die sich mit so etwas auseinandersetzen^^

hydraulisch betätigte Schaltung gibt´s längst, Wendler hat´s wohl nicht bis zur Serienreife gebracht. Dafür gibt´s bei Weight Weenies ne Bauanleitung - in der auf die Probleme mit nem amerikanischen Produkt verwiesen wird.

Hydraulischer, pneumatischer oder gar elektrischer Antrieb, der per Muskelkraft gespeist wird, hat vor allem eins: nur Nachteile. Bei Preis, Gewicht und Wirkungsgrad ist jeder verhunzte & verrostete Kettentrieb locker besser.

Jede Energiewandlung ist mit Wirkunggradeinbussen verbunden, d.h. die Muskelkraft, die zuerst in mechanische Bewegung umgesetzt werden muss zusätzlich noch hydraulisch und dann noch mal pneumatisch (peneumatisch kenn ich nicht, stammt vermutlich noch von W.v. Braun aus seiner V2 Zeit :D ) umzuwandeln, um sie schliesslich mechanisch dem Antriebsrad zuzuführen wird v. a. eines machen: Wärme an die Umgebung abgeben.
Fazit: nichts als heisse Luft

Vielen Dank Leute,

aber es ist zu einfach für Euch, deswegen kommt Ihr nicht drauf!!!

Ich sage nur, die Komplexen Getriebe- Scheiss gehört bald der Vergangenheit.

Ich besitze kein computer (ARMUTH), daher Kontakt nur Telefonisch Möglisch.

Love

M.

mach dir nicht zu viele Hoffnungen, die Patentämter sind voll von derartigen Ideen. Gebrauchen kann man davon in der realen Welt nichts.
Wer sollte ohne Kenntnis der Details in neue Ideen Geld oder Zeit investieren?
So etwas zu glauben ist pure Illusion.

Ein leichter, bezahlbarer Antrieb mit einem Wirkungsgrad der 99% (wie der bekannte Kettentrieb) für Fahrräder übertrifft existiert nur in Träumen.
Hydraulik/Pneumatik benötig Dichtungen, Dichtungen verursachen Reibungsverluste .....

Mein erstes 9-Gang Getriebe habe ich mit 14 gebaut, nur mal so am Rande.

Also, was kann dein Antrieb besser als ein Kettentrieb?
Was und wie hast du gemessen?
Details deiner Idee solltest du aber nicht veröffentlichen, sonst verlierst du den Anspruch auf Patenterteilung

tractor schrieb:
mach dir nicht zu viele Hoffnungen, die Patentämter sind voll von derartigen Ideen. Gebrauchen kann man davon in der realen Welt nichts.
Wer sollte ohne Kenntnis der Details in neue Ideen Geld oder Zeit investieren?
So etwas zu glauben ist pure Illusion.

Ein leichter, bezahlbarer Antrieb mit einem Wirkungsgrad der 99% (wie der bekannte Kettentrieb) für Fahrräder übertrifft existiert nur in Träumen.
Hydraulik/Pneumatik benötig Dichtungen, Dichtungen verursachen Reibungsverluste .....

Mein erstes 9-Gang Getriebe habe ich mit 14 gebaut, nur mal so am Rande.
Also, was kann dein Antrieb besser als ein Kettentrieb?
Was und wie hast du gemessen?
Details deiner Idee solltest du aber nicht veröffentlichen, sonst verlierst du den Anspruch auf Patenterteilung

ARMES DEUTSCHLAND ! das ist genau der art Geistige Armut, vor dem die deutschen Intelektuellen warnen.

Versteht Ihr "Genies" nix ?

Noch mal zum mitschreiben, es wird hervorragend funktionieren....an diese Energieverlust habe ich schon gedacht......

Ich brauche keinen, der mir sagt, es geht nicht......davon gibt es in Detschland genug........ich brauche Leute, die genug Interesse Besitzen um mit zu machen und kein Geniallen "NEIN SAGER"....also bitte verschone mich mit Eurem Naben Getriebe......die gehören, wie die Altmeister der Vergangenheit.
Vielen Dank

M.

Wir Genies verstehen nix, weil wir noch keinen Stoff haben, auf den wir uns konzentrieren können.
Pneumatisch heisst ja Einsatz von Druckluft, das impliziert ohne genauere Angaben, dass Luft komprimiert und wieder expandiert wird, sollte sie Arbeit verrichten bzw etwas bewegen. Das erzeugt Wärme, was wiederum den Wirkungsgrad heruntersetzt.
Mit Deinen Angaben kommen genau diese Gedanken und dann ist das Ganze auch schon gestorben, da als uneffizient abgestempelt.
Eine grosse Klappe haben kann jeder (nicht persönlich nehmen, Mehrdad!), solange er nicht konkret wird...
Daher: Ohne etwa genauere Angaben werden nur meist gerechtfertigte und/ oder dumme Antworten die Folge Deiner Bemühungen sein.

Gruss
Dani

Dani schrieb:
Wir Genies verstehen nix, weil wir noch keinen Stoff haben, auf den wir uns konzentrieren können.
Eine grosse Klappe haben kann jeder (nicht persönlich nehmen, Mehrdad!), solange er nicht konkret wird...
Daher: Ohne etwa genauere Angaben werden nur meist gerechtfertigte und/ oder dumme Antworten die Folge Deiner Bemühungen sein.

Gruss
Dani

Gott Sei Dank, es gibt Japaner und Chinesen !!!

M.

Wenn du so genial bist solltest du vll. auch so genial sein bei irgendeinem Radhersteller oder Teileproduzenten anzurufen (obwohl deine ständigen Postings verraten das du Zugang zu einem Kompuffter hast). Du könntest auch nach Adressen, Internetadressen oder überhaupt Firmen fragen die Interesse haben könnten.

Armes Deutschland könnte man auch auf deine Initiativlosigkeit beziehen die hofft auf wolckige Ankündigung mit Sponsorengeldern überhäuft zu werden.

Wenn du den Antrieb revolutioniert hast kannst du dich ja nochmal melden und uns einen Stinkefinger für unsere Dummheit zeigen.

:mad: Werde doch mal endlich konkret anstatt hier nur selbstbewußte ******* zu verzapfen. So wie du dich anstellst ruft dich mit Sicherheit niemand an um deine genialen Ideen zu finanzieren, und es kann sich logischerweise auch sonst niemand dafür begeistern. Was glaubst du eigentlich? Versuch mal dich in einen potentiell Interessierten hineinzuversetzen:lol: !

PS: Wenn es ein Volk gibt das in Sachen Erfindungsreichtum hervorragt, dann sind es wir Deutschen!

schnellejugend schrieb:
Wenn du so genial bist solltest du vll. auch so genial sein bei irgendeinem Radhersteller oder Teileproduzenten anzurufen (obwohl deine ständigen Postings verraten das du Zugang zu einem Kompuffter hast). Du könntest auch nach Adressen, Internetadressen oder überhaupt Firmen fragen die Interesse haben könnten.

Armes Deutschland könnte man auch auf deine Initiativlosigkeit beziehen die hofft auf wolckige Ankündigung mit Sponsorengeldern überhäuft zu werden.

Wenn du den Antrieb revolutioniert hast kannst du dich ja nochmal melden und uns einen Stinkefinger für unsere Dummheit zeigen.

Schneller JungW....er, vielleicht solltest Du langsammer werden, damit Du etwas mitbekommst!

Du kennst mich wohl nicht....vielleicht solltest Du mal einwenig recherchieren bevor Du vorurteilig wirst.

Ich habe zwar kein Computor, aber Freunde, bei dennen ich ab und zu mal ran darf.......

Armes Deutschland, weil die Intelligenten entweder weg sind oder bald weg kommen............schau Euch mal CANADA an..........die sind von Bank of Bankok abhängig, weil alle ihre Gehirne ihr Geld in USA; JAPAN ect. verdienen.

M.

P.S. Frag mal Kalle Nicolai........er hatte die Hosen voll gehabt, als ich ihn angerufen habe, wahrscheilich dachte er ich werde sein "Geniales" Rollof- Nachklatsch oder was weiss ich zuvorkommen wollen?.

2 Wochen später hat er Hals über`m Kopf sein Fettes "G-Boxx 2", noch komplizierten "Genialität", in Bike 5/06
veröffentlicht.

M.

lowcostbiker schrieb:
@mehrdad
Sag mal Kumpel so wie du hier rüber kommst kannste aber nicht erwarten das man dich ernst nimmt...

Da hast du völlig recht !!!

Habt ihr eine Ahnung über meine Erwartungen!?

Bloss, weil man sich an etwas falschem (die Erde ist eine Scheibe) lange Zeit gewöhnt hat, heisst es schon lange nicht, dass es richtig ist.

Ich würde industrieller- Entkalker empfehlen.

Alles Gute

M.

aemkei77 schrieb:
leute, füttert ihn doch nicht, seht euch mal die letzten 50 Beiträge von Mierdad an, da kommt nichts raus

dontfeedthetrolls7ys.jpg

Zurück