Hydro-Pneumatisches Hybrid-Antrieb/Getriebe

• Ersteller Ersteller Mehrdad
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke er hat da einen ganz eigenen Ansatz die Reibung zu eliminieren:
Er baut es einfach nicht. Was nicht da ist erzeugt auch keine mechanische Reibung...der Wirkungsgrad auf die Forumsnutzer übersteigt auch die 100%, für jeden Beitrag den Mehrzweck schreibt bekommt er mehrere zurück...

:daumen:

Der Mehrdad bringt nichts , der Nagel nichts . Die Welt geht unter .

Mfg 35

Hi, entschuldige bitte Wiener aber ich kann mir die Frage nicht verkneifen, wie kommt ein Mensch mit solch Glaube, auf "Scapin"-fahren? Das zeugt von Geschmack und Weitsicht nicht zu vergessen Fachwissen, oder habe ich mich bislang geirrt?

Gruss

Auch wenn altes italienisches Stahlrohr mein Interesse weckt ,

IMG_1064.JPG

ist das Interesse an Neuentwicklungen ungebrochen .
Also schau mal das eine deiner Ideen realität werden.

Mfg 35

Hallo deutschsprachige two-wheel Rock'n Roller dieser Welt, Jetzt möchte ich mehr über meine Entwürfe/ Ideen erzählen.

Ich habe in den letzten Jahren sehr viel über Hydraulik Recherchiert und immerwieder festgestellt, dass niemand sich ernsthaft damit befasst hat, andere Antriebsmöglichkeiten zu entwickeln um Zylinder zu ersetzen. Meiner Meinung sind Zylinder-Akkus. nicht wirklich effizient. So konzentrierte ich mich auf ein System, das praktisch wie ein Kettenantrieb arbeitet, nur mit Hydro anstatt Metal. Vorteile wären, ein komplett geschlossenes Antriebs- und Brems-System, das einfach zu bedienen und Dreck und Crash unempfindlich ist. So ein Bike kann man auch entspannter Verleihen. Scheelifte werden dann überall ganzjährlich laufen und "Anfänger" haben die Möglichkeit mit anständigen Mountainbikes zu lernen.....usw. usw.

Zum Design:

kein Zylinder, direkte Kraft übertragung durch "Liquid Chain"-Schlauch. Geber Turbine, Nehmer Turbine, Bremsen durch Verhinderung der Flüssigkeit, Schaltung durch Veränderung des Turbinvolumes...Usw.

Das System braucht keine dicken Schläuche und Akkus. etc., weil es mit niedrigem Druck arbeitet und Hitze wird auch nicht Erwähnenswert sein.

Da nichts dergleichen auf'em Markt gibt, muss alles spezifisch entwickelt werden. Ist aber einfach und machbar.

Vielleicht zu einfach, dass ein Schlauer darauf gekommen wäre???

Ach ja, es wird 1A funzen denn, wie gesagt, es ist sooo einfach.

Gruss
Wenn ich als ( Erfinder ??? ) von dem System überzeugt wäre würde ich einen Prototyp bauen und die kosten in kauf nehmen.

Geber Turbine = Zahnradpumpe
Nehmer Turbine = Hydraulikmotor
Liquid Chain = Hydraulikschlauch
Verstellung des Volumenstroms = Axialhydraulikpumpe

Leg Dich wieder schlafen, das gibts Alles schon. Bosch-Rexroth, Linde etc haben soviele Varianten dacon, dass sie Kataloge drucken!!

Markus

P.S.: Ich denke hier herrscht höchster Troll-Alarm. Trotzdem lustig!!!!

Geber Turbine = Zahnradpumpe
Nehmer Turbine = Hydraulikmotor
Liquid Chain = Hydraulikschlauch
Verstellung des Volumenstroms = Axialhydraulikpumpe

Leg Dich wieder schlafen, das gibts Alles schon. Bosch-Rexroth, Linde etc haben soviele Varianten dacon, dass sie Kataloge drucken!!

Markus

P.S.: Ich denke hier herrscht höchster Troll-Alarm. Trotzdem lustig!!!!

Ja Ja, Trolle, Hammelhetzer und vieles mehr...wir sind echt gut im andere nieder zu machen und böse Titel erfinden. Kein wunder, dass wir Erfinder importieren müssen um dieses Loch zu füllen. Und Die Bayer haben nur Angst, dass die Leute nur noch Fahrrad fahren anstelle von BMWs. Keine Angst, bald werden nur noch Tibeter und gute Schwimmer überleben. Sowohl Autos als auch Räder werden wohl überflüssig. Ich bin ein hervorragender Schwimmer....Und Ihr?

Gruss

Du hattest jetzt fast 6 Jahre Zeit um deinen revolutionären Antrieb umzusetzen. Ich hab aber noch nichts derartiges von dir gesehen. Selbst mit ALG 4 solltest du in der Zeit genug Geld dafür zusammen gespart oder von deinen Freunden, die dich an ihren Computer lassen, geschnorrt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Du hattest jetzt fast 6 Jahre Zeit um deinen revolutionären Antrieb umzusetzen. Ich hab aber noch nichts derartiges von dir gesehen. Selbst mit ALG 4 solltest du in der Zeit genug Geld dafür zusammen gespart oder von deinen Freunden, die dich an ihren Computer lassen, geschnorrt haben.

Von einem "Prinzen" kann man ja Realitätsfremdheit erwarten.

Ansonsten Schnauze!!!

Gruss

Prinzen haben wenigsten Anstand und Manieren.
Das fehlt dir!

EDIT: Wer hat dir die Rock Shox Federgabel finanziert?

Zuletzt bearbeitet:
Nein mein Freund, die Witze finde ich ouch luschtig, lass sie nur. Aber diese Ignoraz tut ganz schon Weh. Falls Du verstehst, was ich meine?

Gruss
Ignoranz gibt es hier kaum. Wenn du das Ding einmal bauen würdest, gäbe es hier bestimmt einige, die dir das sofort abkaufen würden, wenn es funktioniert. Du baust es aber leider nicht.

Es gibt genügend "Erfinder", die sich für ihre Überzeugung erstmal selbst hoch verschuldet haben bevor sich ihr Produkt auf dem Markt etabliert hat. Du hingegen willst Geld von anderen für dein ungelegtes Ei und beschimpfst die, die das ganze erstmal hinterfragen.

Ignoranz gibt es hier kaum. Wenn du das Ding einmal bauen würdest, gäbe es hier bestimmt einige, die dir das sofort abkaufen würden, wenn es funktioniert. Du baust es aber leider nicht.

Es gibt genügend "Erfinder", die sich für ihre Überzeugung erstmal selbst hoch verschuldet haben bevor sich ihr Produkt auf dem Markt etabliert hat. Du hingegen willst Geld von anderen für dein ungelegtes Ei und beschimpfst die, die das ganze erstmal hinterfragen.

ÄÄÄh, ja ....Du hast Recht.

Gruss

Nein !!!

Meine Entwürfe, die immerhin aufm Papier exsistieren, kann nicht zusammen gebastelt werden.

Wie schon so oft geschrieben, Liquid-Chaine, hat nix konventionelles, daher unmöglich zu basteln. Drehmaschinen tun wenig dazu.

...

Wie soll es dann jemand herstellen, wenn es selbst dir unmöglich ist, es zu basteln? :confused. Auf der Scheibenwelt geht noch was mit Magie.

Ach ja, danke auch für die "Spenden" -Angebote. Mir ist nicht möglich ein Konto zu eröffen. Warum??? Ich habe hier Arbeitsplätze geschaffen und Loser zum erfolgreichen Geschäftsführer und sonstiges ausgebildet, deshalb werde ich bestraft.

Love, Peace and happiness for all...specialy Bikers!!!!

Schade, das die anderen nix von deiner Ausbildung gelernt haben, oder haben sie dich überholt ohne Dich einzuholen?

Zurück