Hydrogencarbonat

War iirc die Diplomarbeit von C.E. Pupkes, DSHS Köln, Institut für Trainingswissenschaften
Placebo-kontrolliert war das Ganze, Präparat, Dosis und n(Probanden) kann ich dir nicht nennen.
Darreichungsform war gelöst in Wasser 120-60min vor Testbeginn.
Es gab vergleichbare Studien schon vor mindestens 25 Jahren am OTC Colorado Springs, wo vergleichbare Ergebnisse festgestellt wurden.

probiert es doch einfach selbst aus... verdauungsprobleme gibts es nicht, sie werden dadurch eher gelöst... bei einnahme nach dem essen bläht es kurz im bauch, kommt aber sofort nach oben raus und NICHT hinten... iss ja auch der kürzere weg

Da darf ich doch noch einen kleinen Spruch aus der Werbung (allerdings historisch) beitragen: "So nötig, wie die Braut zur Trauung, ist Bullrich-Salz für die Verdauung". Wohl bekomms!

Da darf ich doch noch einen kleinen Spruch aus der Werbung (allerdings historisch) beitragen: "So nötig, wie die Braut zur Trauung, ist Bullrich-Salz für die Verdauung". Wohl bekomms!

:lol: :D

Hab heut was von dem Zeug bekommen und werd es auf nen Selbstversuch ankommen lassen. Und das es zu teuer sein soll, wie schon mal behauptet, kann ich nich bestätigen. 1Kg (damit sollte man nen halbes Leben auskommen) für knapp 15 Euro. Bin ma gespannt!

:lol: :D

Hab heut was von dem Zeug bekommen und werd es auf nen Selbstversuch ankommen lassen. Und das es zu teuer sein soll, wie schon mal behauptet, kann ich nich bestätigen. 1Kg (damit sollte man nen halbes Leben auskommen) für knapp 15 Euro. Bin ma gespannt!

15 Euro????
Da haste aber teuer eingekauft ;)

Aber sagt mal, hätte mich nich jemand warnen können, daß die Brühe nach Salzwasser schmeckt?! Na ja, isses ja eigentlich auch, bähhh! :kotz:
:wut::wut::wut:
och jungens, so macht das keinen spass... wie in jedem 2. thread wird nich ma ordentlich gelesen, und denn noch rumgemeckert... normal is das nich mehr. sowas scheint total in neuerdings...

guck ma eine seite zurück
einfach mal ausprobieren - nach dem essen ein glas wasser mit 2-3 teelöffel natron, ein glas ohne hinterher. (wegen des geschmacks)

also wenn du mehr reinhaust, und auch kein wasser hinterher trinkst... kann man das problem leider nur auf dummheit in kombination mit faulheit schieben

Auf 200ml Wasser mache ich 2,5g Zitronensäure und 1/2 TL Natriumhydrogencarbonat (pur, kein Backpulver!!!), dann passt der Geschmack schon.
Die ganz schlimmen Weichflöten können ja noch Zucker reinmischen.

Gruß

Welchen Sinn hat es ein Mittel zum steigern des PH-Wertes zu nutzen, wenn man selbiges vor Einnahme mit einer Säure versetzt.
Zudem wie schon beschrieben die Übersäuerung oftmals aus zu hohem Zuckerkonsum besteht noch die Option Zuckerzusatz zu erwähnen.

Mal ganz ehrlich, sich lustige Präparate rein kippen und das mit Inkonsequenz...

Welchen Sinn hat es ein Mittel zum steigern des PH-Wertes zu nutzen, wenn man selbiges vor Einnahme mit einer Säure versetzt.
Zudem wie schon beschrieben die Übersäuerung oftmals aus zu hohem Zuckerkonsum besteht noch die Option Zuckerzusatz zu erwähnen.

Mal ganz ehrlich, sich lustige Präparate rein kippen und das mit Inkonsequenz...
Helf mir auf die Sprünge, wo schreibe ich das ich das genannte Gesöff trinke um irgendwelche Werte in meinem Körper zu verändern?
Schonmal dran gedacht, dass ich den PH-Wert nicht verschieben will und es absicht ist?
Habe das Rezept von der Packungsrückseite...

Ich trinke eig. nur Leitungswasser und wenn ich mal abwechslung will mixe ich mir halt das.

Mal ganz ehrlich, erst lesen dann reden ;)

In einem Faden in dem es darum geht eigene Körperwerte zu "korrigieren" geht man halt davon aus, dass wenn sich einer als Konsument outet eben dies beabsichtigt

schwachsinn - richtig

hab ja auf der letzten seite schon erwähnt wie man es am besten einnimmt, aber was red ich mir den den mund fusselig... :rolleyes: sollen sie halt alle ihre schlechten erfahrungen machen, umso mehr bleibt für mich :D

:wut::wut::wut:
och jungens, so macht das keinen spass... wie in jedem 2. thread wird nich ma ordentlich gelesen, und denn noch rumgemeckert... normal is das nich mehr. sowas scheint total in neuerdings...

guck ma eine seite zurück

also wenn du mehr reinhaust, und auch kein wasser hinterher trinkst... kann man das problem leider nur auf dummheit in kombination mit faulheit schieben

Kann schon lesen und hab das auch...............
War schon klar, daß es sich hier um keine Leckerei handelt und abgesehen davon, hast du den Smiley unter dem Text wohl nicht bemerkt. War mit nem bissel Humor versehen, das Ganze. Kennste doch, das is da, wo'de schmunzeln mußt. ;)

Zurück