I´m re-creating a Monster

pago79

la bellezza non basta
Registriert
26. Mai 2007
Reaktionspunkte
409
Ort
Goslar
Wie einige sicherlich mitbekommen haben, hab ich mir das Monster Fat vom .jan geangelt.
Gab auch gleich noch eine schöne Dreieck-Verkaufs-Formation da ich die beim Set inkludierte Gabel nicht brauche.
Dazu später noch mehr. Jedenfalls konnte ich so auch noch einen anderen Monster Aufbau voranbringen...
Die Dinger sind ja momentan schwer in Mode8-)

Zum Rahmen selbst, der Zustand ist Top, fast besser als ich gebraucht hätte...





Leider ist das Steuerrohrdecal nicht mehr komplett und der Chris Chance Schriftzug auf der Kettenstrebe fehlt ganz


Hier hab ich noch keine Lösung gefunden.
Der Aufbau an sich steht so weit und die meisten Teile sind auch schon hier.
jan hatte ja eine DX-Gruppe verbaut, ich werde es mal mit was anderem probieren...

Das Ganze kann und wird sich sicherlich etwas hinziehen, da ich nur bei Lust und Laune am Monster werkele und auch noch einige andere Baustellen zu versorgen habe...

Gruß
Lars
 
weit über 2kg jedenfalls. Ist ja auch "nur" das Einstiegsmodell gewesen.
Relativ simpler Rohrsatz. Aber im laufe der Jahre ist zumindest die Verarbeitung immer besser geworden.
Die Schweißnähte zum Beispiel sind schon erheblicher besser als die von Arnes 91er...
 
Schön das es los geht :daumen: Endlich mal ein schwarzes Monster ;)

Bin gespannt welche Richtung du mit deinem Aufbau einschlägst…welches Baujahr ist deins? ein 92er mit dem Y-Monostay?
 
laut Rahmennummer noch ein 91er, aber wohl nach der Sommerpause produziert.
Monostay ist schon der neue, meine ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn´s denn mal fertig ist, könnt ihr euch ja zu einer monströsen Ausfahrt verabreden. Ich müsste es nur entstauben und vom Dachboden holen...

IGP9773-Arbeitskopie-2.jpg
 
Fangen wir mal mit Schaltung und Bremsen an.
Schon seit einiger Zeit liegt eine Suntour XCD Gruppe bei mir rum und wartet darauf verbaut zu werden...

Hier und da noch ein wenig auffrischen, dann sollte die wieder Top sein.
 
Zwar bin ich noch nicht dazu gekommen mit dem Aufbau zu beginnen, das Wetter ist einfach zu einladend zum fahren, doch ein paar Teile kann ich schon noch zeigen.

Lenker, Vorbau und Stütze werden schlicht schwarz




Die Stütze gefällt mir sehr gut, doch ist sie wesentlich länger als ich bräuchte. Falls jemand gegen etwas in kürzer tauschen möchte...

Wie eingangs erwähnt brauchte ich die Gabel vom Jan ja nicht. Denn etwas anderes lag schon länger hier bereit.



 
Der Laufradsatz ist auch schon mal fertig, XCD Naben mit Wolber Felgen. Reifen erstmal was aus dem Lagerbestand. Vorne Ritchey K force, hinten IRC Geoclaw jeweils in 1.9.


Steuersatzschalen sind drin, allerdings mußte hier ein wenig Schraubensicherung nachhelfen, da die Schalen doch arg leicht rein gingen.
Mal schauen ob das hält...
 
Ich mich auch, bin gespannt wie das Geraffel so schaltet.
Was momentan noch fehlt, ist ein Suntour Bremskabeldreieck.
CNC Zeug geht an diesem Bike ja mal gar nicht.
Zughüllen müssen auch noch organisiert werden. Geplant ist ein passender grauton zu den Suntour Teilen.
 
Zurück
Oben Unten