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Ich hab ein ähnliches Problem, habe die neue SLX Bremse mit 4 Kolben mit I-Spec EV und wollte damit meine alte SLX mit 2 Kolben und dem älteren I-Spec System ersetzen. Die Aufnahme für den Remote der Sattelstütze und den Shifter passen nun nicht mehr. Meine Fragen, gibt es Adapter dafür zu bestellen? Alternativ habe ich überlegt die alten Bremshebel mit den neuen Sätteln zu verbauen, ist das ohne Probleme möglich? Danke im Voraus
Das ist I-Spec IIWelche Aufnahme hat denn dein Shifter und der Dropper Remote?
Kannst du mir sagen ob ich die alten Hebel einfach weiterverwenden kann? Danke schonmalDas ist I-Spec II
Der ganze I-Spec-Wahnsinn macht mich noch verrückt.
Vielleicht war das schonmal, trotzdem, hat jemand eine Idee, wie ich die I-Spec b Schaltung an die I-Spec ev Bremse ranbekomme??
I-Spec - Sram Kombi hab ich schon, war völlig problemlos. Aber für obige Kombi habe ich keine Lösung gefunden.
guck mal in den verlinkten fred weiter oben, da sind ein paar Lösungsvorschläge. Ich fahre selber auch (10-fach shifter an I-spec EV Bremse) mit einem modifizierten Shimano-Adapter, ähnlich wie hier u.s.....geht gut.Sorry, dass ich den alten Thread wieder hervorkrame, ich stehe leider vor derselben Herausvorderung:
Schalthebel mit I-Spec B an Bremsen mit I-Spec EV.
Ich habe an mein altes 26'' Hardtail gerade neue Bremsen mit I-Spec EV System angebracht (Deore BL-M6100) weil die originalen Avid Elixir 5 (ca. 2013) im Eimer waren. Meine Schalthebel sind jedoch alte XTs (3x10) mit integrierter Plastik-Schelle, genauer: SL-M780-L (3x), SL-M780-R (10x) - die Gang-Anzeige habe ich bereits demontiert und entsprechende Abdeckkappen montiert.
Da bei den neuen Shimano I-Spec EV Bremsen die integrierte Schelle jedoch mehr eher mittig des Bremsgriff-Gehäuses positioniert ist (bei den alten I-Spec B Bremsen war das eher am äußeren Rand - siehe z.B. BL-M820-B), führt das in meinem Fall dazu, dass die Schalthebel entweder:
Im Moment verwende ich Variante 2) - also Bremsgriffe außen / Schalthebel innen montiert.
- "zu nah" an meinen Händen/Daumen liegen
(Montagereihenfolge von innen nach außen: 1. Bremsgriff, 2. Schalthebel)
- oder schlecht erreichbar sind
(Montagereihenfolge von innen nach außen: 1. Schalthebel, 2. Bremsgriff, 2)
Ich hatte gerne etwas mehr "horizontalen" Spielraum für die Positionierung meiner Schalthebel - ich würde sie gerne etwas mehr in Richtung Lenker-Enden verschieben können, sagen wir ca. 2cm.
Ich habe gesehen, das es für meine XT-Schalthebel optionale Kappen mit I-Spec B Halterung gibt (SM-SL78-B-L, SM-SL78-B-R), an beide zusammen käme ich für ca. 25€
Dann würde mir aber immer noch ein Adapter von I-SPec EV-Bremse auf I-Spec B-Schalthebel fehlen. Ich habe dazu nichts gefunden, hat sich hier mittlerweile etwas getan?
Die Alternative wäre die auf I-Spec B umgerüsteten XT-Schalthebel an eine andere Schelle zu montieren.
So wären Brems- und Schalthebel zwar nicht an einer (gemeinsamen) Schelle, aber ich könnte vielleicht wenigstens mein Positionierungs-Problem lösen (Schalthebel mehr in Richtung Lenkerenden positionieren).
Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für passende I-Spec B kompatible Stand-alone Schellen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Anbei noch ein Vorschlag wie man die I-Spec II an EV Bremshebel anbringen kann.
Ich habe die Originale Zwischenstücke einfach umgedreht (R nach L) und die Lasche mit der Bohrung
Anhang anzeigen 1222659
weggefeilt, passt wunderbar und verstellen lässt sich der Schalthebel auch in beide richtungen.
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Anhang anzeigen 1222665
Anhang anzeigen 1222666
Anhang anzeigen 1222667Anhang anzeigen 1222668