[I] Verlosung Specialized S-Works Carbon

Radebeuler

Schrauberschlampe a.D.
wie Interesse?

ich bin seit geraumer Zeit am Überlegen, eines meiner Specialized wegzugeben. Geld muss ins Haus!

Die geringsten emotionalen Bindungen habe ich bei meinem 92`er S-Works Carbon.

Es handelt sich um folgendes Modell
SpecUltSide.JPG

Bei dem S-Works von mir handelt es sich nicht um das Modell mit Titan Muffen/Ausfallenden wie abgebildet (Bild bei Mombat geklaut)

Den Rahmen hatte ich 2006 erworben. Anfang 2009 hatte ich dann alle Teile zusammen und mich an den Aufbau gemacht. Das Rad ist komplett mit einer SunTour XC Pro MD ausgestattet. Kette/Sattelstütze sowie Steuersatz sind nicht Suntour XC Pro.
Das Rad wurde von mir nur kurz nach dem Zusammenbau (Probefahrt) bewegt und hat bei mir den für ein Geländerad gedachten Untergrund nie gesehen. Seitdem hängt es bei uns in DD als Austellungsstück im Specialized Conceptstore. Die Suntour Gruppe ist quasi NOS / Laufräder dito.

Preislich stelle ich mir 2000Euro vor. Ist dies realistisch? Eine Verlosung kam mir auch in den Sinn. Ich dachte da an ca. 50 Lose je 40Euro. Interesse?

Original Bilder reiche ich schnellstmöglich nach

Alternativ steht ein 93 bzw. 94`er S-Works FSR Steel mit FSX / XTR 900 zum Verkauf.

Zuletzt bearbeitet:
Lustige Idee:daumen:passt leider nicht in mein Beuteschema,sonst würde ich es riskieren...

VG Simon

Das mit der Verloserei hört sich gut an, gibt aber nur Circus.
Wer zieht das Los, Du, deine Frau oder Feundin? Usw......

Nice Bike nonetheless

Zuletzt bearbeitet:
unseriös die Idee mit den Losen

Nicht für den, der unter Ausschluss der Öffentlichkeit und eines Notars das Gewinnlos zieht und natürlich selbst Teilnehmer der Lotterie ist :D

2500 Euro sind dann aber auch eine Stange Geld für ein Specialized. Da gönne ich mir mein nahezu neuwertiges Stumpjumper für 80 Euro ;)

*grübel*...........

Version 1: 2000 Euro, Punkt.
Version 2: 50 Lose x 50 Euro (abzgl. 50 Euro f.d. Gewinner)= 2450 Euro.

Ergebnis: 450 Euro Mehrgewinn.
Prognose: 450 Euro Mehrgewinn f.d. VK, 49 unzufriedene Nietenzieher?

Spass bei Seite: Losen ist eine (bei allem Respekt), bescheidene Idee und bringt nur Ärger ein. Und das Regelwerk uswusf.... :=)

Besser VHB 2500 Euro o.ä...., das macht es nachvollziehbarer und der Frieden im Forum bleibt gewahrt:lol:

Friedfertige Grüße vom sanften Emil

ich hatte den Thread auch erstmal erstellt, um die allgemeine Interesse zu erkunden. Parallel hatte ich auch nach dem realistischen Preis gefragt, was man dafür bekommen kann. Die Lospreise sowie die zu erreichende Loszahl habe ich jetzt ersteinmal so angenommen, ist natürlich noch regulierbar.

Ich denke eine Verlosung ist duchführbar und auch serious. Ich stelle hier eine Liste aller Losnummern rein. Jeder der teilnehmen möchte, antworte mit einen Thread mit seiner gewünschten Loszahl.

Meinereiner nimmt natürlich nicht teil. Eine seriöse Auslosung sollte auch machbar sein. Da gibt es ja genügend Möglichkeiten, eine geeignete Veranstaltung dafür zu finden? Für weitere Anregungen bin gern zu haben.

Zeige doch mal originalbilder, damit man weiß worum es geht, vielleicht findet sich dann auch schneller ein Käufer und du kannst dir das mit der Verlosung sparen

Das mit der Verlosung ist vollkommen in Ordnung. Wenn man bedenkt was hier für Beträge rein auf Vertrauensbasis den Besitzer wechseln. Es müssen nur die losnummern vergeben und alle Beträge eingezahlt sein. (Und das wird am längsten dauern). Wenn dies dann irgendwann geschafft ist bestimmt man eine bestimmte Lottoziehung am Tag X und die erste gezogene Zahl gewinnt. Keine Ahnung was daran unseriös sein soll. Und bei welcher Lotterie hat man so eine quote für den Hauptgewinn?

Ich verstehe echt nicht warum hier immer alles madig gemacht werden muß und alle immer nach "billig billig" schreien.

- Ich finde 2000,-Euro für ein solches Rad, guter Zustand vorausgesetzt, angemessen
- Ich wäre bei einer Verlosung dabei

Wenn jedem der mitmacht auch klar ist das er auch eine Niete ziehen kann und nicht anschliessend den schlechten Verlierer gibt, fände ich die Idee reizvoll und würde wohl auch mitmachen.
Muss man halt im Vorfeld schriftlich fixieren.
Evtl könnte man ja eine "vertrauenswürdige" neutrale Person (Pastor/ Richter/Rechtsanwalt/ Polizist etc.) einbinden der die Verlosung durchführt.
Entstehende Kosten könnten ja in den Lospreis einfliessen.

50 Lose für je 40€, glaub nicht, dass sich so viele Leute dafür begeistern können

dann schon eher 2000 Lose für 1€ oder so

Wenn jedem der mitmacht auch klar ist das er auch eine Niete ziehen kann und nicht anschliessend den schlechten Verlierer gibt, fände ich die Idee reizvoll und würde wohl auch mitmachen.
Muss man halt im Vorfeld schriftlich fixieren.
Evtl könnte man ja eine "vertrauenswürdige" neutrale Person (Pastor/ Richter/Rechtsanwalt/ Polizist etc.) einbinden der die Verlosung durchführt.
Entstehende Kosten könnten ja in den Lospreis einfliessen.

Pastor, Richter oder Polizist? loooolz
Wie wärs ganz klassisch mit einem Notar. Denn ein Notar ist ein unabhängiger Träger eines öffentlichen Amtes, der die Beteiligten unparteiisch zu betreuen hat.

Ich sag doch, das ist zuviel Circus. Mach nen Preis und ab damit!! Die ganze Diskussion ist schon sinnlos

Biete das Rad zu einem dreistelligen Preis an - und die Diskussion sollte dann vielleicht zu ende sein.

mfg

Die Geschichte sackt doch langsam aber sicher ins abseits zZ auf Platz 14 auf dieser Tafel,.da hatten wir doch ein wenig kurzweil,u.einsicht in den gedanken anderer,god bay

Ich danke für die mehr oder weniger hilfreichen Tipps, Kommentare ... . Da ich mir sowas dachte, das eine Verlosung hier keinen Sinn macht (kenn es anders aus einem anderem Forum), wollte ich mit dem Thread trotzdem mit der Idee erstmal vorfühlen!
Ich werde die Idee der Verlosung somit hier im Hochwasser versinken lasen.

Wenn ich Bilder von dem Speci habe, werde ich in einem neuen Verkaufs Thread starten!

Mfg

Mein letzter Kommentar dazu, wenn man sich tatsächlich auf die Zahlen vom Mittwochs- oder Samstagslotto fokusiert kann man sich den ganzen quatsch mit notar etc. sparen.

Und ja, ich kenne das auch aus dem anderen Forum. Aber da wird auch einiges anders gehandhabt und die Stimmung ist eine andere.

Zurück