IBC-Cyclocrosser-Treffen beim CX-World-Cup in St. Wendel!?

P

phatlizard

Guest
Na der Thread-Titel sagt ja eigentlich alles! Da ich in der Nähe wohne, würde ich uns was organisieren!
Ich bin mir sicher es werden mindestens 10.000 Belgier nach St. Wendel pilgern - die haben es ja nicht weit!

Wie ich die Jungs in St. Wendel kenne, wird es sicherlich ein Super-Zuschauer-Freundlicher Kurs werden!

16. November St. Wendel/Saarland

- ca. 200 km von Frankfurt, 250 km von Köln, 400 von München ... !

Würde jemand schon Samstags anreisen? (nur dann macht ja eine Party sinn!) Oder sollen wir uns nur auf einen Glühwein (wenn es mal nicht 20° warm ist!) treffen!

Also gebt mal Laut ihr Helden!

phaty

Original geschrieben von Caracal
Würde mir die Sache gerne angucken. Gibts denn ne Webseite mit Informationen des Veranstalters?

Einfach am 16. in St. Wendel auflaufen und fertig ... :D

Seite ist noch keine oben - oder wird es wohl nie geben - aber die Rennzeiten wird es hoffentlich bei www.uci.ch geben!
Ich versuche alles was interessant ist herauszubekommen und werde es hier posten!

phaty

Original geschrieben von phatlizard

Einfach am 16. in St. Wendel auflaufen und fertig ... :D

Leider habe ich in unbekannter Umgebung ungefähr den Orientierungssinn eines Blinden dem man den Hund erschossen hat, also wenn ich einfach in St. Wendel am Bahnhof auflaufe müsste ich dort wohl jämmerlich verhungern. Von daher wäre es auf jeden Fall sehr gut wenn du wie du sagst ein paar Infos sammeln könntest :) (z.b. sowas wie eine Wegbeschreibung Bahnhof - Veranstaltungsort, wobei man das auch selbst anhand von Kartenmaterial herausfinden könnte, sollte daher nur als Beispiel dienen).

Na dann fangen wir mal mit den Basics an!!!

Offenbach ab 7:01Uhr - Ankunft in St. Wendel 9:28 Uhr!
Bis zur Rennstrecke kann man laufen!

Und da ist St. Wendel:

Anhänge

• mqmapgend.gif
    mqmapgend.gif
    43,7 KB · Aufrufe: 569
Ich fände ein Glüheweintreffen und evtl. gemeinsames Anfeueren interessant. Ich würde vermutlich am So mit dem Auto aus Richtung Ffm kommen.

Ciao, kirilow.

Kannst Du auch mal die Bahnverbindung von Hamburg aus raussuchen? Ne, lass mal. Würde mit dem Auto kommen. Falls Du Dich aber nach Quartier für mich umhören könntest, wäre das seeeehr nett. "Muß" doch Fotos für meine Website machen.

Det

Original geschrieben von RobBj123
Det, fährst du zufällig an Hildesheim vorbei?

Eine gute Frage. Der Routenplaner schlägt eher die Strecke über Bremen/Dortmund vor. Und am Freitagnachmittag muß ich eigentlich auch nicht durch Frankfurt durch. Andererseits ist ein Alleinefahren auch nicht sonderlich unterhaltsam und ein wenig Spritkosten könnte man sich ja auch teilen. Geh also mal davon aus, daß ich Dich mitnehmen könnte. Da ich in der Zeit Urlaub habe, würde ich gerne am Freitag runter fahren und wohl erst am Montag zurück.

D

Falls ich an diesem Wochenende zufällig bei meinen Eltern in der Pfalz sein sollte,
würde ich auch in St. Elend ... äh :D
natürlich St. Wendel :cool: vorbeischauen.
Wäre auch ein interessantes Programm für meinen 5-jährigen Sohn, der begeisterter Puky-Rad-Fahrer ist. :lol:

@ phatlizard
Wo hast du denn diese komische Karte her ?
Als Bärmesenser Lokalpatriot finde ich es unerträglich, dass da Käffer wie Erfweiler und Contwig eingezeichnet sind, dafür aber die Weltstadt Pirmasens (und nebenbei auch Zweibrücken) fehlt
:mad: ;) :D

Ob ich in der Pfalz bin, entscheidet sich aber erst Anfang November. Zimmer o.ä. brauche ich natürlich nicht.

Gruss
Tvaellen

Hallo,

auf der HP von St. Wendel habe ich flgd. Strecke gefunden, die sowohl für die WM als auch für den WorlCup genommen wird.

Gruß
Uve

Anhänge

• area.gif
    area.gif
    44,4 KB · Aufrufe: 371
Der Zeitplan

Samstag, 15. November:
13.00 – 18.00 Uhr Akkreditierung Presse, Funktionäre
13.00 – 18.00 Uhr Pressezentrum geöffnet
15.00 – 16.30 Uhr Inspektion der Strecke
17.00 – 17.30 Uhr Team Manager Meeting
18.00 – 18.30 Uhr Ausgabe der Startnummern

Sonntag, 16. November:
08.00 – 18.00 Uhr Pressezentrum geöffnet
10.00 – 10.40 Uhr Junioren
10.55 – 11.45 Uhr U23/Espoirs
12.00 – 12.45 Uhr Offizielles Training für Elite
13.10 – 13.50 Uhr Weltcup-Rennen Frauen
14.30 – 15.30 Uhr Weltcup-Rennen Männer Elite
15.40 – 15.50 Uhr Siegerehrung
16.00 – 16.15 Uhr Pressekonferenz

procycling:

Wieviel blechst du denn:D ?
Hab nämlich noch eins!paar Meter von St.W.!
Da wo ich herkomme, lädt man Kollegen mit Freuden für lau ein. Naja, ist wohl nicht jedermanns Sache.

Bin leider auf ner Monster-Familienfeier im schönen Harz. Wünsche Euch viel Spaß.. :winken:

und wer war jetzt da????

Ein Mini-IBC-Crosser-Treffen haben wir ja geschafft:D
Alan, Hilleruli und meine Wenigkeit haben uns getroffen.
Na und der Froschmeister ist telefonierend an mir vorbeigehuscht,
als ich fotografierend an der Strecke stand.
Nur für nen netten Talk nach dem Rennen war kaum Gelegenheit,
Weil uns alle das Wasser schon total aufgeweicht hat:mad:

Und meine Kamera ist auch abgesoffen:heul:
Vielleicht tut sie ja wieder, wenn ich sie morgen vom
Kachelofen nehm, wo selbige gerade beim Tocknen liegt.
Dann gibts wenigstens ein paar Bilder von den Junioren.

Na hoffentlich hat Alans Kamera diesen Taucheinsatz
überlebt. Dann wirds wohl wie immer super Crossbilder geben.

Grüßle
PT

Also Alan und Hilleruli waren dabei (wie Papiertiger bereits erwähnte).
Leider habe ich das IBC-Zelt nicht gefunden, obwohl ich das ganze Gelände abgesucht habe. Schade eigentlich.
War trotzdem interessant, insbesondere konnte die Frage geklärt werden ob Gore-Tex wirklich dauerhaft wasserdicht ist, die Antort findet Ihr im KTWR-Forum :D

So genung gescherzt, Foto gibts auch noch (zeigt Hanka Kupfernagel auf ihrem Weg zum Start-Ziel Sieg). Mehr gibts dann hoffentlich von Alan.

Anhänge

• 100_0074.jpg
    100_0074.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 160
So,

meine abgesoffene Kamera ist wie alles Andere wieder trocken.
Und sie funktioniert auch wieder.
Nur schade, daß sie schon bei den Junioren versagt hat.
Zum Glück hat ja Alan danach weitergemacht:)

Grüßle
PT

Anhänge

• jun 08-40.jpg
    jun 08-40.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 116
Zurück