IBC DIMB Racing Team 30 plus

Postmann

Finisher
Hallo zusammen,

hier nun der Thread für unser Team:

IBC DIMB Racing Team 30 plus

Auf einen guten und erfolgreichen Winterpokal :daumen:

Gruß
Micha

@ Oli&Sash
Sollte das Ü30 Team treffen, kein Querschläger ins eigene Team werden :(, in 4 Jahren wären wir auch ein Ü30 Team, so ziehe ich noch den Schnitt nach unten :D!! *duckundweg*

@ Oli&Sash
Sollte das Ü30 Team treffen, kein Querschläger ins eigene Team werden :(, in 4 Jahren wären wir auch ein Ü30 Team, so ziehe ich noch den Schnitt nach unten :D!! *duckundweg*
Lauf, so lange Du noch kannst! :) So, und nu lassen wir die Kollegen mal in ihrem Thread in Ruhe. Auf geht's, Jungs, rüber in unseren Thread!

@Ü30-Team: Viel Spaß Männer, und möge der Winterfestere gewinnen! :daumen:

Cheers,
Oli

So liebe Mitstreiter,

nun sind wir komplett und es kann am 06.11 losgehen.

Das Team IBC DIMB Racing Team 30 plus besteht aus:

- drSchwoab
- Friedi071174
- Splash
- swyp
- Postmann

Männer, ich würde sagen haut rein und auf einen guten Winteerpokal!

Gruß
Micha

Wer hat denn welche eigene Zielsetzung? Nur um das mal direkt zu Beginn öffentlich zu machen und ggf dadurch einen zusätzlichen Gegner des innerlichen Schweinehundes zu erzeugen.

Ich hoffe, gesund zu bleiben und wollte mich so bei 400-450 einpendeln ...

Hi Splash, willkommen im Team. Jetzt sind wir vollständig. Nun ja, Ziel nicht unter 500 sollte auf jeden Fall machbar sein. Wir wollen den anderen ja auch eine Chance geben und sie nicht frustriert starten lassen.

PS: Ich schau mir am Wochenende mal die "Leistungsträger" das Südwest-Teams an. Dann können wir nochmals die Strategie falls notwendig anpassen.

PS: Ich schau mir am Wochenende mal die "Leistungsträger" das Südwest-Teams an. Dann können wir nochmals die Strategie falls notwendig anpassen.

Naja, vielleicht kannst Du dann ja auch dafür "sorgen" dass sie am Anfang nicht zum trainieren könne.

Vielleicht könnten die Räder der Jungs ja kaputt gehen oder die Jungs krank werden während Du sie triffst!! :daumen:

Ne, quatsch bestell Ihnen einen schönen Gruß und auf einen fairen Wettkampf.

Gruß
Micha

Naja, vielleicht kannst Du dann ja auch dafür "sorgen" dass sie am Anfang nicht zum trainieren könne.

Vielleicht könnten die Räder der Jungs ja kaputt gehen oder die Jungs krank werden während Du sie triffst!! :daumen:

Ne, quatsch bestell Ihnen einen schönen Gruß und auf einen fairen Wettkampf.

Gruß
Micha

:-)))) so so die armen räder!!!!!also schön anstrengen den winter :-)))!!!meine zielsetzung,hoffe ich wieder,über 800pkt zu sein. :-)))))

Grüße sash

Hallo Jungs,

wie sieht eigentlich Eure Trainingsplanung für den Winter aus?

Habt Ihr einen Trainingsplan? Wenn ja, habt Ihr den selbst erstellt oder von "Profis" erstellen lassen?

Welche Sportarten stehen im Vordergrund? Radfahren, Laufen, Rolle?

Würde mich mal interessieren, denn ich bin mir selbst noch nicht so sicher ob ich wieder selbst einen Plan erstelle oder einen erstellen lasse.

Gruß
Micha

Trainingsplan erstellen lassen fand ich bisher recht teuer. Ich werde aber zusehen, dass ich mir einen entsprechenden Trainingsplan zurechtlege. Schwerpunkt unter der Woche wird dann wohl auf Strasseneinheiten liegen und evtl (teste derzeit noch) Ausgleichtraining für Oberkörper & Co. Wochends dann auf längeren Touren. Auf spezielle Pulsbereiche spezifiziere ich nicht weiter ...

Nee, Trainingsplan gibts bei mir nicht, da selbstständig und deshalb gehts nur kurzfristig und damit sehr flexibel. Diese Vorgehensweise hat sich letzten Winter bei mir sehr bewährt.

Die favorisierten Sportarten sind bei mir:

- MTB - Kälte egal, Hauptsache draussen
- Daum - Indoor biken, macht super Spaß online in der Gruppe und gibt auch richtig Punkte
- Ski alpin - bei passendem Wetter, gibt leider nur wenig Punkte
- Laufen .... war früher, ist mir jetzt zu langweilig geworden

A propos Trainingsplan: Hat jemand von euch ne brauchbare Vorlage für einen Trainingsplan für Excel oder so? Ich such seit n paar Tagen was brauchbares, am liebsten so n Wochentrainingsplan oder so.

@splash, hier unter folgendem Link war mal ein Beitrag zu einer kostenlosen Software wo du dein Training eintragen kannst:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=205523

Ansonsten kannst Du die Trainingsverwaltung hier von MTB-News nutzen, da gibt es ein Tagebuch und deine Trainingskannst Du auch eintragen.

Ich nutze Ciclo Trainer, da ich die mit meinem CM436 füllen kann.

Den Plan hab ich selbst erstellt, mit Hilfe eines guten und alseits bekannten Buches (Mountainbike Marathon von Christoph Listmann)!

Gruß
Micha

Die Nacharbeit zum Thema Trainingseinheiten mache ich bereits mit einer Software (CicloTour). CicloTrainer hab ich mir noch nicht angeschaut, werde das aber wohl mal tun müssen. Ich such grad nur irgendwie ne Excel-Tabelle, wo ich eine Vorfeld-Planung mit machen kann und mir diese an die Wand pappen kann, also quasi was recht einfaches. Zur Not muss ich mir mal so n Wochenkalender selber stricken ...

OK Leute,

jetzt geht es los. Ich wünsche Euch einen guten Start in den WP.

Aber nicht auf Teufel komm raus Punkte sammeln. Das Training sollte schon gewissenhaft sein. Ich hab mich letztes Jahr in den Punkten verrannt und dann fehlte die Form.

Gruß
Micha

Na so lang das Wetter noch so schön ist, kann man durchaus geniessen. Wir sind aber schon mal auf Platz 6 im Teamranking.

Ich wünsche euch allen vor allem viel Spass im Winterpokal ! :D

Zurück