IBC DIMB Racing Team Fahrtechniktraining

Hallo,

nachdem das mit dem Wetter und damit auch mit dem Fahrtraining für morgen ja gut aussieht, möchte ich eine MFG aus dem Münchner Osten anbieten.
(@Kathrin: wollen wir wieder zusammen fahren? Treffpunkt wie gehabt, oder hast schon was "Besseres" vor :lol: - o.k. - sie hat schon jemand anderen ;-)
Wer will noch, wer hat noch nicht...?

Grüße
Heiko

Ich wurde mit Gummibärchen bestochen.....
a040.gif

That's two totally different meanings... u really wanna discuss this with me?!

Ich hab' zwar einen Deutschen Pass bin aber schon mit 10 aus D weg und erst sehr viel später wieder in MUC aufgeschlagen...

See ya tomorrow!

fahre dann morgen von Augsburg über A8/A99 nach Bad Tölz, könnte also noch jemand auf dem Weg mitnehmen.

Falls jemand Interesse/Bedarf hat, am besten per PM oder Email melden und Tel-Nr. durchgeben, werde um 23h noch mal hier rein schauen und mails checken.

Bis morgen,

Osti

Sodala, kurzer bericht vom heutigen fahrtechniktraining: Treffpunkt war wie vereinbart an der talstation um 09:00uhr. Nachdem der "papierkram" erledigt war gings auch schon los mit ein paar worten zur DIMB, wieso weshalb warum etc... Sind dann kurz bischen auf die spezielle biketechnik eingegangen, was sich fürs trail-bergabfahren besonders eignet und was nicht. Nach ein paar Grundübungen unten am parkplatz (balancieren im stand, bremsen vorne bis zum blockieren und hinterrad anheben und versetzen) gings dann auch schon an die auffahrt. Nach gemütlicher pause am gipfel sind wir dann los richtung trail. Klaus hatte leider arge schmerzen im handgelenk und hat schweren herzens auf die technische abfahrt verzichtet. cmefly erklärte sich solidarisch und machte sich mit klaus aufn weg.

Mit 10 verbliebenen leuten haben wir dann umfangreich aufm trail geübt (hohe absätze, enge kehren mit hinterrad versetzen etc etc) Rene und mir hats spaß gemacht und ich denke daß es dem ein oder anderen auch ein bischen was gebracht hat (hoffentlich?:) ) Danke nochmal an alle Teilnehmer für euer sehr diszipliniertes verhalten (:D ), so gab es mit den wenigen wanderern die uns begegnet sind keinerlei probleme, sondern im gegenteil immer sehr netten kontakt. Wiederholung also nicht ausgeschlossen, vielleicht was für nächstes frühjahr...

gruß tobi

jawoll, großes Lob an Rene und Tobi, die haben das perfekt durchgezogen. Der Trail war auch super klasse, einige Stellen hab ich mir noch fürs nächste mal aufgehoben ;)

Hat echt sauviel Spaß gemacht!

Gruß,

Osti

:D :D :D
Jau, ich bekomme das grinsen noch jetzt nicht aus dem Gesicht und freu' mich über das viele Dazugelernte. War wirklich 'ne spitzen Sache und als neues DIMB-Mitglied ist man(n) noch besonders motiviert :daumen: ! Auch von mir nochmal dickes Kompliment an die Bike-Meister KäptnFR & RSU :daumen: :anbet:

@Klaus-NEUFusion
Hoffe, Deinem Handgelenk geht es wieder besser-dumme Sache :(

@Klaus-NeuFusion & cmefly
nächstes Mal seit ihr wieder dabei :daumen:

Vielen Dank an Tobi und Rene auch von meiner Seite. Es war eine schöne Tour, gab viel zu lernen und eine insgesamt sehr nette Gruppe!

Ich habe ein Album mit meinen "TopShots" von diesem Tag angelegt.

Die Originale bzw alle Bilder (sind insgesamt so gute 50) könnt Ihr von mir beziehen - falls gewünscht (CD oder mal sehen was sich da anbietet).

Gruß

Die Originale bzw alle Bilder (sind insgesamt so gute 50) könnt Ihr von mir beziehen - falls gewünscht (CD oder mal sehen was sich da anbietet).
Da komm ich gerne drauf zurück Thomas, sind nämlich echt coole pics dabei! Auch das video von den engen kehren hätt ich gerne wenns geht. Du hattest ja gestern interesse an ner nachtfahrt bekundet, dann seh mer uns bestimmt mal ZB beim isartrail-afterworkbiken von M97 (jeweils mittwochs 18:30 treffpunkt vorm tierparkeingang.)

Ist mir gar nich so aufgefallen daß du soo viele bilder geschossen hast, wie man auf den bildern sieht war ich aber auch gut beschäftigt mich mit "sichern" wichtig zu machen... :D

Morgen zusammen,

auch von meiner Seite nochmal Dank an alle Teilnehmer die zu einer super Stimmung und gelungenen Veranstaltung beigetragen haben :daumen: Hoffe dass jeder das ein oder andere für sich mitgenommen hat und wenns nur bedeutet dass man beim Auslauf im Hof keine Bremsspuren hinterlässt ;)

...und wäre natürlich schön wenn man sich bei der ein oder anderen Trailtour oder Isarrunde wieder sehen würde!

Werd heut auch noch ein paar Bilder reinhängen. Leider ist meine Kamera beim Auslösen nicht die Schnellste.

@thory: Deinen Sturz am Drop hab ich so halb auf (schlechter) Videoqualität gebannt. Hast also auch was zu gucken. Allein die Geräusche sinds wert :)

Hi Zusammen,

habe auch noch ein paar Bilder in meine Galerie gestellt. Leider teilweise etwas unscharf. Meine Kamera konnte halt mit der Fahrdynamik nicht mithalten.

Uff... hab' zwar nur die Bilder von Cos gesehen aber sieht js echt nett aus und eigentlich machbar...

Aber so sind meine neuen Beläge gut eingebremst und ich kann bis zum nächsten Mal üben "mein Hinterteil" besser hoch zu bekommen... LOL

Hab's Bike einfach mitgenommen und hoppse heute immer wieder vor der Praxis auf und ab... ist der Ruf erst runiert etc... :D

Bis denne!
Kathrin

Hi,

will auch mein Lob aussprechen, der KäptnFR und rsu haben das echt super gemacht.

Hi ihr Trailfreunde,

auch ich möchte mich bei KäptnFR und rsu für den super Tag gestern und die vielen Tipps und Rat(d)schläge bedanken.
War echt toll und es bringt mir z.Z. echt viel ... mit Euch fahren zu dürfen :daumen: :daumen: :daumen:

Ich habe meine gesamten Bilder auch bei gmx hochgeladen: http://service.gmx.net/mc/rezZzOkvc5vbFPCUkfJelVqmv7mLHO

Eine Auswahl gibts in meiner Galerie.... und hier:

...danke an den Fotografen...

...der Blick immer starr auf den Trail gerichtet... und sich von den vielen herumfuchtelnden Armen nicht irritieren lassen. Danke fürs SPOTTEN!

Unser Guide KäptnFR beim Posersprung... ... :D :D :D

Unser 2ter Guide rsu beim Fahren in der "Ebene" - dank 24 Zoll Hinterrad :cool:

Der Trailkehrer bei der Arbeit ... und natürlich eine Aufsichtsperson die g'scheit anschafft! :D :D

Grüße
Heiko

Zurück