IBC - DIMB Racing Team FAQ

teamfacts 11.09.2003

hi racer !
es gibt ganz viele news zum thema racing team !

also:

wir haben vor die strukturen des zukünftigen teams zu ändern.

d.h. im einzelnen:
das team wir eine cooperation aus IBC & der DIMB !
die fahrer können (aber keine vorraussetzung) mitglieder in der dimb werden und dort die vorteile eines vereins, zb. die lizenzlösung, versicherungsschutz bei rennveranstaltungen nutzen, kurzum wir nutzen die strukturen der dimb!!!
dadurch würde eine vereinsgründung und die dadurch entstehenden kosten und verwaltungsaufgaben überflüssig!!!
der weitere vorteil ist der versicherungsschutz der mitglieder auch bei trainingsfahrten duch die dt. sporthilfe abgesichert sind.
einer der größten vorteile ist, die evtl. haftungsanspruch gegen über der IBC, insbersondere thomas, (admin) fällt vom tisch !

desweitern ist es trotzdem auch möglich, racingteam-mitglied zu werden ohne bei der dimb mitglied zu werden. dabei entfallen die obengenannten punkte, wie versicherungsschutz, usw...

das trikot und die hose (zzgl. der evtl. zusätze (bein-, ärmlinge))
werden durch potente sponsoren erheblich billiger für das team !
es gibt z.zt starkes interesse an dem TEAM seitens der "bikeindustrie", siehe logos auf den letzten entwürfen ;)

es wird 4 starterklassen geben:
bis 15 jahrige (schüler/innen)
15 -18 jährige (junioren/innen)
über 18 jährige (Herren/Damen)
über 40 jahrige (senioren)

oder am besten die altersklasseneinteilung wie beim bdr !

zum thema kosten:
die mitgliedschaft würde für die schüler/juniorenklasse ca. 30€ per anno betragen, die für die herren/damen ca. 40€ incl. sportversicherungsschutz, lizenz usw....(alles z.zt. nur anhaltswerte !!!)(evtl. sogar incl. trikots, kommt auf die sponsoren an)
auf jeden fall sind die 50€ nur für das trikot vom tisch !!! ;)
diese kosten sind immer noch im rahmen, viele vereinsbeiträge sind erheblich teurer und bieten eine weniger gute struktur/kontakte zu herstellern!

fahrerförderung:
es gibt überlegungen, fahrer die entsprechend gute ergebnisse vorweisen können, dennen sponsoren zu vermitteln !
quasi, kpl. unterstützung durch bikefirmen !!! (material) ;)

zum thema ansprechpartner: dieser bleibe ich für die teamfragen, bleibt also alles beim alten ;)
ich werde sogar den sportwartposten dieses teams und somit auch den ganzen verwaltungsaufwand bzzgl. lizenzanträge, usw... übernehmen :D

gruzz
michael

Ich werde in den nächsten Wochen sicher viele Fragen von möglichen Sponsoren zu beantworten haben. Daher bitte ich alle darum, mir ihre Ergebnisse per Mail zukommen zu lassen. Damit ich das ganze besser handeln kann wäre allerdings eine bestimmte Form notwendig.
Ich brauche die Daten als Excell-Datei mit folgenden Spalten (bitte hier auch die Reihenfolge einhalten:

1. Jahr
2. Name des Rennens
3. Lizenzfahrer (hier bei den entsprechenden Rennen nur ein "j" für ja eintragen, sonst keinen Eintrag.
4. Altersklasse
5. Platzierung
6. Teilnehmer in der Altersklasse (falls bekannt)
7. Teilnehmer gesamt (falls bekannt)

Hier die Einteilung der Alterklassen (Lizenzfahrer) lt. WB des BDR:
Die Zugehörigkeit zu einer Alterskategorie wird generell durch das jeweilige Lebensalter bestimmt. Grundlage für die Einstufung ist allein das Geburtsjahr.

Herren: Sportler, die im Verlauf dieses Jahres 19 Jahre alt werden

Senioren: alle Fahrer im Alter von 30 Jahren und älter,
die ausdrücklich diese Kategorie wählen.
Senioren 1: umfaßt alle Fahrer im Alter von 30-40 Jahren
Senioren 2: umfaßt alle Fahrer im Alter von 41-50Jahren
Senioren 3: umfaßt alle Fahrer im Alter von 51-60Jahren
Senioren 4: umfaßt alle Fahrer im Alter von 61 und älter

U 23: alle Fahrer im Alter von 19 - 22 Jahren

Im Nachwuchsbereich Cross Country sind die Sportler-/Sportlerinnen entsprechend ihres Geburtsjahres wie folgt eingeteilt:
Schüler männlich / weiblich (U 15): 13 und 14 Jahre
Jugend / weibliche Jugend (U 17): 15 und 16 Jahre
Junioren / Juniorinnen (U19): 17 und 18 Jahre

Im Nachwuchsbereich Downhill sind die Sportler/Sportlerinnen entsprechend ihres Geburtsjahres wie folgt eingeteilt:
Junioren / Juniorinnen (U17/U 19): 15 bis 18 Jahre

Eine Altersklasseneinteilung ist für die Hobbyklasse nicht festgelegt. Es wird empfohlen, die gleiche Einteilung wie in den Kategorien der Lizenzinhaber anzuwenden..

Bernd (Heinerich)

download excelliste:
www.leichtbau-konfigurator.de/files/Ergebnissliste_Team.xls

liste bitte an: [email protected] schicken !!!

Die aktive Mitgliedschaft im Team beinhaltet auch den Eintritt in die DIMB.
Dieser Mitgliedsbeitrag ist schon im Team-Jahresbeitrag von **** € enthalten.
Des weiteren beinhaltet die aktive Mitgliedschaft im Team:

• - „Freude am Fahren“ – d.h. Gemeinschaft mit anderen Rennfahrern, Community live !
    - Möglichkeit der Lizenzlösung/Wertungskarte (RTF/CTF)
    - Nachwuchsförderung
    - umfassender Versicherungsschutz bei Training und Wettkampf
    - private Tretradversicherung, die auch außerhalb von Training und Wettkampf Versicherungsschutz bietet.
    - günstigere Teamkleidung (*** €, für Trikot & Hose)( Darüber hinaus: kpl. Teamkollektion)
    - viele Ermäßigungen und Specials bei unseren Partnern & Sponsoren
    - organisierte Ausfahrten, Touren, Reisen & Events
    - aktive Unterstützung der DIMB
    - und letztendlich für das größte Hobby-Racingteam Deutschlands zu fahren !

[IMGl]http://www.mtb-news.de/fotos/data/500/162trikot5-thumb.jpg[/IMGl]Trotz der vielen Vorteile die eine aktive Mitgliedschaft bietet, ist es aber auch möglich passives Mitglied im Team zu werden.
Dabei entfällt der Jahresbeitrag.
Die Teamkleidung für passive Mitglieder kostet z. Zt. *** € für Trikot & Hose.

Ansprechpartner im Team sind:

-Bernd
-Michael

der aktuelle trikotentwurf !

Anhänge

• trikot5.jpg
    trikot5.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 1.187
Übrigens, falls jemand unter euch ist, der in der Werbung arbeitet und mit bei der Präsentationsmappe für die Unternehmen helfen kann, bitte ein email an mich!!!! Die muss nämlich auch noch fertig gemacht werden. :(

Also bitte nicht zu ungeduldig sein! Das bin ich schon selbst!

Bernd (Heinerich)

Wichtig!!!! Ich brauche brauchbare!!!! (minimum Auflösung 300 dpi) Race Fotos von euch für die Präsentationsmappe. Also sowas mit Startnummer etc. Bitte per email an mich. Nicht vergessen, mir in dem Mail auch die Copyrights für die Präsentationsmappe des IBC - DIMB Racing Team zu erteilen!!!!

Zurück