teamfacts 11.09.2003
hi racer !
es gibt
ganz viele news zum thema racing team !
also:
wir haben vor die strukturen des zukünftigen teams zu ändern.
d.h. im einzelnen:
das team wir eine cooperation aus IBC & der DIMB !
die fahrer können (aber
keine vorraussetzung) mitglieder in der dimb werden und dort die vorteile eines vereins, zb. die lizenzlösung, versicherungsschutz bei rennveranstaltungen nutzen, kurzum wir nutzen die strukturen der dimb!!!
dadurch würde eine vereinsgründung und die dadurch entstehenden kosten und verwaltungsaufgaben überflüssig!!!
der weitere vorteil ist der versicherungsschutz der mitglieder
auch bei trainingsfahrten duch die dt. sporthilfe abgesichert sind.
einer der größten vorteile ist, die evtl. haftungsanspruch gegen über der IBC, insbersondere thomas, (admin) fällt vom tisch !
desweitern ist es trotzdem auch möglich, racingteam-mitglied zu werden
ohne bei der dimb mitglied zu werden. dabei entfallen die obengenannten punkte, wie versicherungsschutz, usw...
das trikot und die hose (zzgl. der evtl. zusätze (bein-, ärmlinge))
werden durch potente sponsoren
erheblich billiger für das team !
es gibt z.zt starkes interesse an dem TEAM seitens der "bikeindustrie", siehe logos auf den letzten entwürfen
es wird 4 starterklassen geben:
bis 15 jahrige (schüler/innen)
15 -18 jährige (junioren/innen)
über 18 jährige (Herren/Damen)
über 40 jahrige (senioren)
oder am besten die altersklasseneinteilung wie beim bdr !
zum thema kosten:
die mitgliedschaft würde für die schüler/juniorenklasse ca. 30 per anno betragen, die für die herren/damen ca. 40 incl. sportversicherungsschutz, lizenz usw....(alles z.zt. nur anhaltswerte !!!)(evtl. sogar incl. trikots, kommt auf die sponsoren an)
auf jeden fall sind die 50
nur für das trikot vom tisch !!!

diese kosten sind immer noch im rahmen, viele vereinsbeiträge sind erheblich teurer und bieten eine weniger gute struktur/kontakte zu herstellern!
fahrerförderung:
es gibt überlegungen, fahrer die entsprechend gute ergebnisse vorweisen können, dennen sponsoren zu vermitteln !
quasi, kpl. unterstützung durch bikefirmen !!! (material)
zum thema ansprechpartner: dieser bleibe ich für die teamfragen, bleibt also alles beim alten

ich werde sogar den sportwartposten dieses teams und somit auch den ganzen verwaltungsaufwand bzzgl. lizenzanträge, usw... übernehmen
gruzz
michael