IBC Testbericht: MOJO HD

nun wird es doch bei mir ein mojo hd. wollte ansich ein lapierre froggy.

hier noch ein paar fragen...gibt es eine gewichtsbeschränkung? wann werden ca. die ersten rahmen ausgeliefert? gibt es testbikes ?

edit: rahmen gibt es ja schon zu genüge.

möchte jetzt keinen extra thread auf machen. und zwar....wie fährt sich das mojo hd auf touren? von den winkeln her sieht es schon sehr tourentauglich aus.

Zuletzt bearbeitet:
möchte jetzt keinen extra thread auf machen. und zwar....wie fährt sich das mojo hd auf touren? von den winkeln her sieht es schon sehr tourentauglich aus.

wenn alles gut geht könnte ich am wochenende einen testbericht abgeben :daumen:

es fehlt nur die kurbel.. soll eine race face werden.. tia.. warte noch.. was auch sonst..

kommt aber sicher erstmal die xtr von einem anderen bike ran.

Hallo Zusammen. Hätte ein paar Fragen an die Mojo HD Fahrer. Bin auch hin und weg. Das geringe Gewicht gepaart mit dem breiten Einsatzbereich. Würde mir auch gerne so ein Teil aufbauen. Also Organspender muss mein getuntes Pitch herhalten. Dazu werden ich noch einige Teile neu kaufen.

Habe eine Frage zur Größe: Ich bin ca 178cm groß. Welche Rahmengröße würdet ihr mir empfehlen? Bei meinem Pitch fahre ich M.

Greetz Igetyou

Okay! Ich denke auch das ich ein typischer M Fahrer bin.
Mit 587mm Oberrohrlänge sogar fast identisch mit meinem Pitch.
Jedoch ist der Sitzwinkel etwas flacher. D.h. mann sitzt bei ausgefahrener Sattelstütze etwas weiter hinten.
Macht euch der relativ flache Sitzwinkel beim Uphill probleme?

Macht euch der relativ flache Sitzwinkel beim Uphill probleme?

melde ich mich nochmal zu wort.

nun habe ich mein hd recht endurolastig aufgebaut.. aber es klettert mit sicherheit nicht wie das sl. dafür lässt es diese abwärts hinter sich.

mit längerem vorbau und ggf talas könnte das anders sein.

wem das klettern auch wichtig ist der sollte vielleicht auf das slr warten!
geometrie wie mojo/mojo sl + steckachse hinten + zugführung wie beim hd + postmount hinten + tapered

Zurück