IBC Tour Süd

So - nach dem es uns die Nordler ja schon vorgemacht haben - müssen wir nachziehen.

Es wurder ja mal das zweite Aprilwochenende vorgeschlagen. Hoffe es können viele an dem Tag.

Start der Tour würde ich mal Freiburg vorschlagen!!

Wohin es geht können wir ja hier diskutieren :D

Also - wer wäre dabei ???

Hi tobi,
ich denke schon das ich schon gerne mitfahren würde wobei meiner meinung nach der bessere Tag der Sonntag ist da definitiv am Sonntag die meisten leute keine termine haben sowie auch ich:D so leut ´s jetzt zeigt mal wie in Freiburg gebikt wird, Tourvorschlag könnte z.B. der trail vom letzten Sonntag sein, da man ja trotz allen mit einer noch kleinen truppe rechnen kann die aber mit sicherheit alle Singletrailerfahren sind :D also ab Freiburg warmfahren richtung kirchzarten z.B. durch wiehre am waldsee vorbei ebnet dann ab ultrastart kirchzarten rauf auf den hinterwaldkopf vorbei an der höfnerhütte dann ein stück marathonstrecke bis zur abfahrt nach hinterzarten
Der Weg zurück über Nessellachen hats ganz schon in sich
(text von nils) hier kann dann jeder zeigen was er kann dann von Steegen wieder zurück in gleichmäßigen tempo zum ausklingen der tour dann irgendwo im garten einkehren zb gasthaus stahl :bier: :bier:

Nabend!

Erst mal müssen wir gar nicht nachziehen, da nobs, Stefan und ich schon einige Touren gefahren sind;) . Jetzt hat das Ganze nur einen offiziellen Anstrich.
Startpunkt Freiburg ist für eine Tour von Freiburgern ganz vernünftig:D , die Tour von nobs Vorschlag ist erste Sahne! Der Anstieg zum Hinterwaldkopf ist aber teilweise eine recht bittere Pille...
Hübsch wär auch über Kybfelsen, Sohlacker, Kohlerhau auf den Schauinsland, dann die Downhillrollerstrecke über Holzschlägermatte und Mittelstation runterbügeln. Ab der Mittelstation kann man wählen ob weiter über Bremshebelverluststrecke:rolleyes: oder wieder über Kohlerhau zurück (die Strecke ist rauf wie runter geil, also jetzt nicht wie schlechtes Essen, daß rauf wie runter schmeckt, sondern echt!).

Und abschließend ein Einkehrschwung ist auch nicht verkehrt:bier:

Nachtrag: Sonntag wäre glaub ich der bessere Tag. Datum der 14.04.02 Start 10 Uhr? (oder ist das schon zu konkret;) ?)

falls nichts grösseres dazwischenkommt - gut dass ihr soweit vorausplant.

Vielleicht haben ja auch andere Nordler Lust. Ich biete Platz für 3 Leute und 3 Bikes. Wie wärs Marc, mal wieder Heimatpfade unter die Räder zu bekommen ?

Ich bin mal gespannt auf eure Trails, hole mir immer mächtig Appetit beim lesen....

Gruss Frank

Hab gerade festgestellt ,dass ich ja schon am 12.4 nachmittags aus uSA zurück kehre ,dann könnte ich ja doch mit .
Die Route die der Nils vorgeschlagen hat wäre gut , da gehts schon was hoch aber eigentlich relativ durchgängige Steigung ohne richte üble Stücke und auch echt gute und lange Abfahrt .
janne

wenn ich es einrichten kann bin ich auf jeden Fall dabei, würde dann mit dir runterfahren Fez, dann mußt du auch nicht suchen. Und gute Besserung noch, damit du bald wieder reintreten kannst .. ;-))

Hallo,
falls ich es mir einrichten kann, würde ich mich als Nordler der Südlertour anschließen.
An der Rundendiskussion kann ich mich nicht beteiligen, kenne mich nicht so gut bei euch im Süden aus.
Gruss Frank

Gute Besserung FEZ !

AHHHHHHHHHH!!!! Panick. Hab grad erfahren das ich am Sonntag 14.4 gar nicht kann. Wie wärs mit Samstag. Oder ein Wochenende später??? :confused:

Tourenvorschlag von Nils gefällt mir bis jetzt am besten. :daumen:

aber ob ne Woche früher oder später ist mir persönlich egal.
Weiss allerdings nicht wie Marc und Kraxler das sehen.

Gruss Frank

Mir ist das auch egal ,aber eigentlich ist sogar besser ,kann ich mich erstmal von meinem Jetleck erholen .
Werd euch auch ein paar nette Fotos mitbringen ,dass ihr alle neidisch werdet.

...ich sag jetzt mal die Fear-fighters sind auch dabei, aber die Rollerstrecke runter ist nicht so der Hit.Langweilig,keine Technik.
(Meine Meinung)

Mal sehn was geht...

Grüßle

marc

(ich hoff ich hab bis dahin meine Digicam!! des wird luschdig!):D

ich bin auch dabei. Streckevorschlag von nobs ist ok.
Ich finde den Termin sollte man festnageln, ich glaube nicht das es einen Termin gibt wo alle können. Aber man kann ja ne IBC Tour-Süd öfters machen.
cu Andreas

Hi,
generell würde ich mich der Meinung von Woe anschliessen,
aber mir ist ansonsten jeder Termin recht vorteilhaft wäre aber Sonntags. :D
Nun habe ich gestern mir überlegt das man vielleicht gleich noch den Ersatztermin festnageln sollte für den Fall das es Katzen hagelt oder so´n Sche... denke der könnte dann eine Woche später sein und wenn dann die einen nicht können dann die anderen aber der moderator sollte eigentlich schon dabei sein.

:bier:

Man muss ja nicht die Rollerstrecke runter man könnte ja auch die Downhillstrecke runter da ist ein bissel mehr Technik drin , ist ja auch egal alle ,Wege führen nach Freiburg.
Es gibt jedenfalls genug möglich keiten nach unten.

Original geschrieben von nobs
denke der könnte dann eine Woche später sein und wenn dann die einen nicht können dann die anderen aber der moderator sollte eigentlich schon dabei sein.

:bier:

Na an mir solls ja mal nicht liegen. Hätte vielleicht einfach mal vorher in meinen Terminkalender schauen sollen!!! :rolleyes:

Aber jetzt fragen wir mal konkret: Wer kann am dritten Aprilwochenende nicht bzw. wem passt das zweite besser.

Ich will da echt nicht im Wege stehen.

Original geschrieben von tobi

Aber jetzt fragen wir mal konkret: Wer kann am dritten Aprilwochenende nicht bzw. wem passt das zweite besser.

leider bin ich am 3. Wochenende nicht in der Gegend da wir im
Erzgebirge ein 10 jähriges Firmenjübiläum feiern, sorry

Mir egal, bin ab dem zweiten Aprilwochende wieder regelmäßig am Wochenende unterwegs.

@Rollerstreckemeckerer;) : Man kann da halt schön runterbügeln und es ist auch nur ein Abschnitt der Abfahrt. Ab der Mittelstation kann man sehr hübsche Single Trails fahren. wenn sie euch zu langweilig ist könnt ihr das gerne erwähnen, aber nur in Verbindung mit nem besseren Tipp.

@All: Ich halte es nicht für unbedingt so clever sich mit einer Gruppe, die man eigentlich noch nicht so kennt, gleich in technisch anspruchsvolle Single Trails zu stürzen. Da besteht immer ein wenig die Gefahr, daß die Heizerei etwas ausartet und einer, der technisch vielleicht den anderen etwas hinterherhinkt, über seine Verhältnisse fährt. Wenn man die ein oder andere Tour zusammen gefahren ist und die anderen ein wenig einschätzen kann ist das kein Problem. Mein Tourenvorschlag basiert durchaus auch auf dieser Überlegung. Lieber schwach anfangen und dann steigern als gleich Schiffbruch zu erleiden. Ich will jetzt hier wirhlich niemanden persönlich anhauen, kenne dieses Phänomen aber aus anderen Bereichen (z.B. Ski).
(Meine Meinung)

Gruß, Nils.

um die Abfahrt. Könnte man da nicht - zeitweise - auf getrennten Wegen zurückfahrn. Nach dem Motto : die die wollen sollen doch. Und die anderen fahrn drumrum.
Ich muss ehrlich zugebeben, die etwas heftigeren Abfahrtsmeter würden mich schon mal interessieren...

Frank der sich schon freut

Original geschrieben von tosh
2. oder 3. Aprilwochenende ist egal. Falls nichts ungewöhnliches dazwischenkommt bin ich dabei.

schließe mich an, solange die Tour am Sonntag stattfindet ist das ziemlich egal. Wenn kein Job dazwischen kommt bin ich auf jeden Fall dabei.

Servus,
wow, das wird ja eine Tour mit richtig vielen Leuten. Habe ja schon fast nicht mehr daran geglaubt. Arnogs und ich wären auch dabei. Vorausgesetzt der Terminkalender spielt mit. Freue mich schon darauf Euch alle mal kennenzulernen.
Gruss Bugger

Wie wärs denn schon mal mit einem kleinen warmrollen jetzt am Sonntag 24.3. ca. 12 Uhr ?
Dauer um die drei Stunden, Route egal. Je nach Wetter, Laune und Leute halt.

Gespannt: Nils.

Zurück