IBM Notebook Service?

Hallo,

ich möchte mir eventuell ein IBM R-51 bestellen.
IBM bietet ja leider nur eine "Bring In" Garantie von einem Jahr an.
Wie sieht das genau bei IBM aus? Hat IBM genauso wie Toshiba einzelne Service Points die das Notebokk "vor Ort" annehmen? Oder muss das IBM Notebook immer zum Händler zurück geschickt werden?

Danke für jede Info.

Gruß

Snoopyracer

Also vor Ort Händler hat IBM nicht soweit ich weiß. WIr mussten bissher alles einschicken zum IBM Repair Center nach Frankfurt, oder je nach Garantie kam ein Techniker zum Austausch. Für defekte Festplatte mussten wir z.B. das Notebook nicht einschicken sondern haben eine neue bekommen per Kurier und konnten die alte dort mitgeben.
Allerdgings muss man bei Notebooks bei meisten Problemen wirklich einschicken zur IBM.

Hallo,

der "Händler vor Ort" meinte wenn man das Notebook in einem "ThinkPad Center" kauft hätte man auch in jedem ThinkPad Center einen Garantie Anspruch. Jetzt frage ich mich ob das auch gilt wenn ich mein Notebook im Versand bestelle.

Gruß

Snoopyracer

Also ich habe 3 Jahre Garantie auf das Gerät, zwei Jahr auf Display und ein Jahr auf den Akku.
Wenn mal was sein sollte, schickt man das Teil einfach direkt zu IBM. Das klappt wohl soweit ganz gut.

Zurück