ICB (CCB) 2016

mohlo

Fitze Fitze Fatze
Registriert
5. Mai 2008
Reaktionspunkte
2.873
Ort
Erftstadt
Neuigkeiten von Carver (Quelle: www.enduro-news.de)
CCB steht vermutlich für Carver Community Bike?!

Carver präsentiert ICB-Nachfolger: das CCB

Carver-CCB-03_2016-780x551.jpg

Carver-CCB_03_Carbon_Rocker-780x1171.jpg
 
War heute mal beim XXL ,und bin durch Zufall auf dieses Bike gestoßen. Und fand es für den Preis sehr gelungen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Teil ? Kaufen kann man das Teil ja schon.
 
Ich finde es schon faszinierend, dass man keine Informationen bzgl. der veränderten Geometrie findet.
Auf der Carver-Seite ist das Rad überhaupt nicht aufgeführt.
 
Hier wird es sogar mit 160mm Federweg hinten beworben:
20160318_175845.jpg
:ka:
 

Anhänge

  • 20160318_175845.jpg
    20160318_175845.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 146
Paar geo Daten wären echt interessant kann eigentlich nicht so schwer sein. Aus der 170mm Pike werde ich auch nicht so schlau.

Aber 2600 für die Ausstattung ist echt in Ordung, das bekommt so mancher Versender nicht hin.
Da sieht man mal was geht wenn kein Bling Bling am Bike ist.
 
Das Rad hat es mittlerweile auf de Carver-Seite geschafft!

Beim Blick auf die Geometrie-Tabelle staune ich ein wenig. Ich weiß nicht wie die mit der folgenden Aussage von der Fahrrad-XXL-Homepage zusammenpasst o_O
Fahrrad-XXL schrieb:
Das Rad ist durch die 27,5" Laufräder und den steileren Lenkwinkel wendiger als das ICB.
Quelle

upload_2016-4-18_11-31-50.png

Quelle

Ich mag mein ICB ja wirklich, aber der Laden macht mir Angst :(
 

Anhänge

  • upload_2016-4-18_11-31-50.png
    upload_2016-4-18_11-31-50.png
    15,4 KB · Aufrufe: 204
Das Rad hat es mittlerweile auf de Carver-Seite geschafft!

Beim Blick auf die Geometrie-Tabelle staune ich ein wenig. Ich weiß nicht wie die mit der folgenden Aussage von der Fahrrad-XXL-Homepage zusammenpasst o_O

Quelle

Anhang anzeigen 484843
Quelle

Ich mag mein ICB ja wirklich, aber der Laden macht mir Angst :(

Ja die Website ist echt für'n Arsch um es mal salopp zu sagen!

Und zu der Bremse: Was ist ein SRAM DB XO? Die findet sich bei SRAM nirgendwo und sieht mir auf den Bildern von den Griffen aus wie eine Guide nur die Scheiben sehen seltsam aus! Hab leider auch keinen XXL der das CCB3 an Lager hat wo ich es mir live angucken könnte, weil wenn ich beim XXL anrufe und frage lesen die auch nur aus der Spec Liste ab.

Da erkennt ja keiner am Bild den Unterschied zwischen DB5 und Guide Ultimate! :D

Für den Preis scheint es mir ein vielversprechendes Bike zu sein! Geo in 50/53 sollte bei 1,99m auch passen!

Nirgendwo kriegste auf jeden Fall die Ausstattung so günstig! Mal abgesehen von der Bremse biste zB beim Focus SAM 1000,- mehr los!
 
Ja die Website ist echt für'n Arsch um es mal salopp zu sagen!

Und zu der Bremse: Was ist ein SRAM DB XO? Die findet sich bei SRAM nirgendwo und sieht mir auf den Bildern von den Griffen aus wie eine Guide nur die Scheiben sehen seltsam aus! Hab leider auch keinen XXL der das CCB3 an Lager hat wo ich es mir live angucken könnte, weil wenn ich beim XXL anrufe und frage lesen die auch nur aus der Spec Liste ab.

Da erkennt ja keiner am Bild den Unterschied zwischen DB5 und Guide Ultimate! :D

Für den Preis scheint es mir ein vielversprechendes Bike zu sein! Geo in 50/53 sollte bei 1,99m auch passen!

Nirgendwo kriegste auf jeden Fall die Ausstattung so günstig! Mal abgesehen von der Bremse biste zB beim Focus SAM 1000,- mehr los!

So Nachtrag: War beim XXL vor Ort und die Bremse ist natürlich keine DB X0 die es nicht gibt sondern eine Guide RSC! Geo ist recht kompakt wie auch schon im Test der Bikesport über das CCB02 geschrieben!

Müsste es mal im Gelände testen können um mehr sagen zu können! Die Bikesport war vom CCB02 recht angetan und meinte dem fehle nur ein 1x11 Antrieb und den hat das 03 ja!

Federweg steigt übrigens zum 03 an! Das hat vorne wie hinten wohl 170! Die kleinen haben 160/160!

Hier übrigens der Bikesport-Test des 02:
http://www.bikesport-magazin.de/Test-Carver-CCB-02
http://www.bikesport-magazin.de/Test-Carver-CCB-02
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten