ich bau eine Streetmaschine

K!S

Mensch mit Fahrrad
Ich bin dabei langsam aber sicher ein Streetbike aufzubauen. In meinem Kopf steht der Plan schon.
Nun wollte ich mal noch ein paar Meinungen von anderen Leuten hören, die selber aktiv fahren und mir eventuell noch ein paar Tipps geben können.

Vorhandene Parts:
Rahmen: 24 Moon (raw)
Steuersatz: Cane Creak
Gabel: Z1 drop of 2000 (QR20/ Alu Poliert, komplett überarbeitet)
Tretlager: Spanish Set von Wtp
Hinterradnabe: Revell SS Hub 48L (Rot/ 10er Ritzel)
Felgen: Halo Sas 24" 48L /36L (schwarz)
Sattel: Atomlab Trailking Seat
Kette: Eastern Half Link Chain

Geplante restliche Teile:
Vorderradnabe: Hope Pro 2 Rot 36L (unterwegs im Päckchen)

Vorbau: DF Skel8ton (Rot)
Mäntel: Nokian XXX 2.40 24"
Kettenblatt: DK K.Blatt 25er (schwarz)
Hinterradbremse: Hayes 9 160er
Griffe: DK Mini Grips
Lenker: Npj Wonderbar Light (schwarz)
Kurbeln: KHE Hindenburg (schwarz, vielleicht mit Ti Achse)
Pedale: ...
Schläuche: ...
Sattelstange: ...
Sattelklemme: ...
Rotor: eventuell später den Trickstuff Trixxer

Vorbau: DF Skel8ton (Rot) - okay
Mäntel: Nokian XXX 2.40 24" - zu breit - TableTop
Kettenblat: DK K.Blatt 25er (schwarz) -okay
Hinterradbremse: Hayes 9 160er - Hope Mini 6"
Griffe: DK Mini Grips - okay
Lenker: Npj Wonderbar Light (schwarz) - okay
Kurbeln: KHE Hintenburg (schwarz, vieleicht mit Ti Achse) - auf jeden Titan Achse
Pedale: ... - NC-17 Magnesium
Schläuche: ... - Michelin Latex
Sattelstange: ... - MacNeil
Sattelklemm: ... - MacNeil
Rotor: eventuel später den Trickstuff Trixxer - okay

Hope Mini 6" hm, hast du mit der bremse irgendwelche Erfahrungen?
Dachte ich nehme einfach ne HFX 9 von Hayes weil die geil reißt, und ich mit der bis jetzt keine Prob's hatte.

Und die Macneil Teile? ich kenn da nur die komische Sattelsattelstangen Konstruktion von denn?
Die Hier

ja hab ich auch überlegt, aber ich kenn keine Felgenbremse außer ner hs33 die es wirklich bringt. Vielleicht noch von Avid da so was?

Was ist denn ein nokons?

Ja Kettenblatt muss ich dann bisschen probieren mit welcher Übersetzung es am besten geht.

ja hab ich auch überlegt, aber ich kenn keine felgenbremse auser ner hs33 die es wirklich bringt. Vieleicht noch von Avid da sowas?

Was ist den ein nokons ?

Ja kettenblatt muss ich dan bischen probieren mit welcher übersetzung es am besten geht.

bremse nimmste ne avid oder deore ist eig egal n nokon kabel (z.b. bei moshcore.de) und dann noch n bremshebel von deore oder so und koolstop bremsbeläge und du hast eine felgenbremse, die sehr gut packt.

na ja mit der Bremse das überleg ich mir noch wird eh fast das Letzte was ich kaufe...

Wenn Felgenbremse dann Avid, aber dann auch die gute und die kostet genausoviel wie ne gute Scheibenbremse (150-200 Euro). Die Hope Mini fahr ich selbst, die ist wirklich klasse!
Und genau die MacNeil meine ich - schön und leicht!

TI Achse is klar und der Trixxer is nur eine Überlegung... weil ein längeres Bremskabel bringt auch viel...

Das MacNeil Zeug is doch Käse, will eine normale Sattelstange.

ich frag mich sowieso ob der trixxer ordentlich dicht hält, ich bezweifle das ehrlich gesagt also mach lieber ne längere leitung

sonst net schlecht was de so vor hast

Mir ist gerade aufgefallen das der Trixxer ja Twister heißt.
Jedenfalls hält der dicht wurde ja doch noch verbessert...

Erst wahr er zum in den Rahmen einpressen und jetzt ist er etwas flacher und wie ein Spacer..

^^der alte

^^der Verbesserte
http://www.trickstuff.de/prod_twister.htm

Bleibt immernoch die Frage offen was für eine Sattelstange und Klemme...

Nee fahr am Bmx 28 auf 10ner Ritzel und das ist voll in ordnung. 30 zu 10 ist ja auch recht beliebt beim Bmx.

Aber es geht ja um die Entfaltung. Also wieviel Meter du mit einer Kurbelumdrehung zurücklegst. kleine Räder müssen sich ja mehr drehen um die gleiche strecke zurückzulegen pro kurbelumdrehung. also brauchst du eine größere übersetzung. und für 24" sollte das Optimum für Street irgendwo bei 2,3 liegen. das weiß ich jetzt nicht so genau.

ich denke mal das die Übersetzung auch auf den Fahrer passen muss, also wie man am besten klar kommt, mit 10 zu 25 hätte ich ne 2,5e Übersetzung, denke das für’n Anfang ok, und ich merk ja dann ob ich ne größere oder kleinere brauch

pedale , da gibts so hübsche wellgo slim design bei gsbmx
statt titanachse würd ich mir ne neue kette kaufen , denn die wird schnell steif , es sei denn sie hat das "power-pimping" hinter sich !
reifen hab ich was tolles gefunden für street :
KLICK MICH

lol der reifen... geht mal gar nicht,
ja kette hab ich ne neue Eastern erstmal die zermehren, hat ja nur 15e gekostet...

der hank reifen da hat kein Profil, und den gibtz bestimmt auch nich in 24"
Ich will Nokian Trippel X weil die geile Dick sind, und ich kein bock auf platten habe!

Na gut welcher reifen ist denn dann gut,
ich schreib mal paar auf und dann sagt mal was dazu…

Bei uns fahren viele so Kenda, Holyroller und Tripple X
wobei der Tripple von vielen gelobt wurde, aber die meisten dann aber Hollyroller fahren, weil der Tripple so teuer ist.

Maxxis:
Holyroller 2.4
HookWorm 2.5

DMR:
Moto 2.2
Moto Digger 2.35

Kenda:
K-Rad Street 2.3
Kiniption Street 2.3

Point:
Black Hawk 2.30

Halo:
Twin Rail 2.2

Nokian:
Tripple XXX 2.4

...statt titanachse würd ich mir ne neue kette kaufen , denn die wird schnell steif , es sei denn sie hat das "power-pimping" hinter sich...

"power-pimping" Das währe?

Zurück