Ich Bau mir ein Liteville, oder ein Traum wird geboren.

Was war für euch das BESTE Mk301 und evt. warum.

• Umfrageteilnehmer
    222
Beim Sturz zerstört ist natürlich etwas anderes... Habe ich wohl überlesen.
Nach Aussagen von anderen Vielfahren, gehören die "Dropper" nicht zu den besonders haltbaren Komponenten.
Also Quasi für`n Arsch... Das möchte ich mit einfach ersparen. :D
Ist alles schon teuer genug....
Kommt auf die dropper an! Mit reverb und lev machst du nichts falsch.
Die reverb braucht meinst nur neue Dichtungen die wenige Pfennig kosten.
Ich hab gerechterweise das Glück das mein Freund die komplett servicen kann.
Da bring ich als einen 6er Pack Bier und die Dichtungen hat er zuhause, kauft er für wenige cent online.

Ich telefoniere heute mal, so schnell stockt der Aufbau..

So wird der Traum zum Alptraum...
Wichtig sind gut gehärtete Imbusschlüssel. Deren Kanten nicht abgerundet sind. Musste meine nicht mal erwärmen, hin und her und lose waren sie. Hast du ein Bild!? Ist es nur eine oder alle? Würde dir gerne helfen...

Wichtig sind gut gehärtete Imbusschlüssel. Deren Kanten nicht abgerundet sind. Musste meine nicht mal erwärmen, hin und her und lose waren sie. Hast du ein Bild!? Ist es nur eine oder alle? Würde dir gerne helfen...

Bild hab ich keins, rad steht bei meinem Onkel in der Werkstatt. Der ist nebenberuflich Zweiradmechaniker

Da ich beruflich Werkzeug verkaufe hab ich nur qualitätswerkzeug. Meiner Meinung nach kam da keine Mittelfeste schraubensicherung drauf. Sollte ja blau sein, ist aber irgendwas anderes auf den Gewindegängen. Die äußere schraube ging jeweils auf aber nur unter erheblichem Kraftaufwand was bei mittelfest und 10nm normal nicht sein sollte. Und die innere müsste ich ja am 6 Kant gegenhalten.. was der 6 Kant selbst mit erwärmen und prellen der schraube nicht aushält. Die schraube sitzt einfach So umfassbar fest in der Hülse das es der 6 Kant nicht aushält. bin gespannt was mir morgen gesagt wird...

Bild hab ich keins, rad steht bei meinem Onkel in der Werkstatt. Der ist nebenberuflich Zweiradmechaniker

Da ich beruflich Werkzeug verkaufe hab ich nur qualitätswerkzeug. Meiner Meinung nach kam da keine Mittelfeste schraubensicherung drauf. Sollte ja blau sein, ist aber irgendwas anderes auf den Gewindegängen. Die äußere schraube ging jeweils auf aber nur unter erheblichem Kraftaufwand was bei mittelfest und 10nm normal nicht sein sollte. Und die innere müsste ich ja am 6 Kant gegenhalten.. was der 6 Kant selbst mit erwärmen und prellen der schraube nicht aushält. Die schraube sitzt einfach So umfassbar fest in der Hülse das es der 6 Kant nicht aushält. bin gespannt was mir morgen gesagt wird...
:eek:
Wenns grün wäre, wäre es schei$$e.
Drück dir die Daumen.

Kopf hoch, wird schon! Probier doch noch mal die eine gelöste Schraube herein zu drehen und dann die besagte zu lösen.

Alles schon probiert. Die wo aufging war ja auch extrem fest. Da war ordentlich Kraft notwendig um die aufzubekommen. Viel mehr als man bei einer Schraube die mit mittelfester schraubensicherung gesichert ist benötigt. Ich weis nicht was da drauf gekommen ist aber es sichert bombenfest....

Heute eingetroffen, zwar wollte ich nur den Sattel, aber dem xxx Angebot ging es nur so:D
Wobei mir die Griffe doch zu sehr gelb sind:confused: wir werden sehen wenn die neue Stütze eintrifft. Sie war zwar schon da! Mußte jedoch direkt wieder zurück, warum? Na weil es keine Stealth war.o_O
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 93
liteville kann oder will mir erstmal nicht helfen. Da nachdem eloxieren der Rahmen nicht mehr im Originalzustand ist und es somit ein Problem von "tf-bikes" ist.. Ich bin etwas enttäuscht von diesem Verhalten...

Werde mir wohl sehr gut überlegen ob ich nochmal ein Liteville kaufen werde...

liteville kann oder will mir erstmal nicht helfen. Da nachdem eloxieren der Rahmen nicht mehr im Originalzustand ist und es somit ein Problem von "tf-bikes" ist.. Ich bin etwas enttäuscht von diesem Verhalten...

und was sagt tf-bikes dazu ????? - so wie ich es verstehe hast Du den Rahmen bei denen gekauft und eloxieren lassen, dafür wird der Rahmen komplett zerlegt und wieder zusammengebaut .... und das macht bestimmt nicht Liteville.

und was sagt tf-bikes dazu ????? - so wie ich es verstehe hast Du den Rahmen bei denen gekauft und eloxieren lassen, dafür wird der Rahmen komplett zerlegt und wieder zusammengebaut .... und das macht bestimmt nicht Liteville.

thomas von tf bikes war jetzt zwei tage nicht erreichbar da er bei Liteville händlerrtagen war und heute haben sie zu. Tf-bikes ist schließlich flagshipstore und hauptimporteur. Da sollte man doch auch seitens Liteville zumindest eine anständige Antwort erwarten können.

thomas von tf bikes war jetzt zwei tage nicht erreichbar da er bei Liteville händlerrtagen war und heute haben sie zu. Tf-bikes ist schließlich flagshipstore und hauptimporteur. Da sollte man doch auch seitens Liteville zumindest eine anständige Antwort erwarten können.

Ich kenne die Antwort von Liteville nicht - jedoch werden sie bestimmt keine Aussage über die Montage des Rahmens nach dem Exloxieren von tf-bikes geben können.
Das man Dich erstmal an tf-bikes verweist kann ich verstehen.

Ohh, da war doch was...das mit dem eloxieren hatte ich vergessen.
Stimmt schon das wenn TF Bikes ihn eloxiert haben, das sie ihn auch zerlegen mussten. Das erklärt auch die andere Farbe des Loc. wie ich sie sonst von Liteville kenne. Desweiteren stellt sich die Frage ob der Drehmoment dann auch stimmte.
Da wirst du wohl an Tf ranmüssen. Drücke dir weiter die Daumen.

uiuiui. Einerseits richtig das Verhalten. Andererseits unverständlich. Leidtragender ist der Kunde - hätte hier etwas mehr Unterstützung seitens LV erwartet. Schließlich ist TF offizieller Flagshipstore von denen. Elox hin oder her.
Was passiert denn, wenn mal später Probleme am Rahmen auftreten (Risse usw.) gibt es da dann auch kein Crashreplacement/Garantie, da ja TF Eloxiert hat?

Hast mal bei Syntace angerufen, vielleicht haben die einen Tip - unabhängig von Garantie usw.

uiuiui. Einerseits richtig das Verhalten. Andererseits unverständlich. Leidtragender ist der Kunde - hätte hier etwas mehr Unterstützung seitens LV erwartet. Schließlich ist TF offizieller Flagshipstore von denen. Elox hin oder her.
Was passiert denn, wenn mal später Probleme am Rahmen auftreten (Risse usw.) gibt es da dann auch kein Crashreplacement/Garantie, da ja TF Eloxiert hat?

Hast mal bei Syntace angerufen, vielleicht haben die einen Tip - unabhängig von Garantie usw.

Der Meinung bin ich eben auch das man da seitens liteville auch etwas Kundenorientierter handeln könnte. Wurde ja Nicht irgendwo eloxiert sondern von ihrem flagshipstore und Hauptimporteur..

Zurück