Ich bin ein Tier, ich fahr nach Trier!

Bener

nicht normal
Bike der Woche
Bike der Woche
Es ist wieder so weit!

Es zieht mich nach draußen! Auszeit ist nötig, Abstand, erden, Kopf frei radeln!

Und in meiner Geburtstagswoche hab ich mir recht spontan Urlaub genommen.

Nun gehts ans Planen, Packliste optimieren, und der Sache irgendwie einen Sinn geben.

ZDF (Zahlen, Daten, Fakten):

3 Tage, 370 km, 15.11. bis 17.11., 2 Hütten zum Schlafen.

Grob: Rhein runter über Mainz und Bingen bis Koblenz, dann stumpf die Mosel hoch. Verfahren also nahezu ausgeschlossen.

Über Mitradler freue ich mich natürlich, und ebenso und noch viel mehr (weil bislang noch nie passiert) über Gesellschaft im Nachtlager. :bier:

Wenns dann losgeht, teile ich auf PN gerne meinen Standort für spontane Unterstützung.

Wer meine Touren verfolgt und sich das Höhenprofil anschaut, sollte auch erahnen, wo ich meine erste Nacht verbringen werde. :lol:

route.png

Och menno. Fliege am 13. weg. Wenn du Tipps für die Mosel brauchst meld dich. ;)

Wie willst du denn von Trier aus weg kommen? Hast du noch nicht gehört wie beschissen die Zuganbindung hier ist? ;)

Es ist wieder so weit!

Es zieht mich nach draußen! Auszeit ist nötig, Abstand, erden, Kopf frei radeln!

Und in meiner Geburtstagswoche hab ich mir recht spontan Urlaub genommen.

Nun gehts ans Planen, Packliste optimieren, und der Sache irgendwie einen Sinn geben.

ZDF (Zahlen, Daten, Fakten):

3 Tage, 370 km, 15.11. bis 17.11., 2 Hütten zum Schlafen.

Grob: Rhein runter über Mainz und Bingen bis Koblenz, dann stumpf die Mosel hoch. Verfahren also nahezu ausgeschlossen.

Über Mitradler freue ich mich natürlich, und ebenso und noch viel mehr (weil bislang noch nie passiert) über Gesellschaft im Nachtlager. :bier:

Wenns dann losgeht, teile ich auf PN gerne meinen Standort für spontane Unterstützung.

Wer meine Touren verfolgt und sich das Höhenprofil anschaut, sollte auch erahnen, wo ich meine erste Nacht verbringen werde. :lol:

Anhang anzeigen 1367246
Das is der am schlechtesten gezeichnete Penis den ich jemals gesehen habe :(

Wie willst du denn von Trier aus weg kommen?
Tatsächlich Zug. Glaub zu wissen, dass da ab und an mal einer direkt bis Mannheim fährt. Und wenns länger dauert, nehm ich halt 2 bis drölf Hülsen mit! :ka:

Wenn du Tipps für die Mosel brauchst meld dich. ;)
Hm, was für Tips? Fahr da halt am Fluss entlang und am Ende mach ich nen Foto von der Porta... Viel mehr hab ich nicht geplant. Bis jetzt zumindest.

Vielleicht überfall ich noch nen Weingut? Tipps??

Übernachtung ist auch schon geklärt. Ne Hütte bei Senheim im Wald. (PN für Besuchsfreudige) Angeblich 10€ Gebühr. Ich bin mir da noch unschlüssig. Wenn ich die zahle, wissen die, dass ich da bin und die Chance steigt, dass jemand zur Kontrolle kommt. Aber Zeche prellen möchte ich auch nicht. Vielleicht zahl ich dann danach?

Puh... Weingut im November? Da sind hier eher die Bürgersteige hochgeklappt. Denke Cochem oder Bernkastel könntest du Glück haben aber in den kleinen Käffern auf dem Weg? Schwierig. Und klar... Trier... aber das Zeuch ist nicht zu vergleichen mit dem gottgleichen Rebensaft der Mittelmosel.

Ich denk, das werd ich wohl so machen. Hat BRouter auch so ähnlich vorgeschlagen. Ich muss mal sehn, wie ich am besten vom Rhein an die Selz komme. Steigungsmäßig scheint Nierstein, parallel zur B420 besser zu sein als in Oppenheim durch den Wingert hochtreten...

Beides könnte ich mir sogar vorstellen, auch wenn die Temperaturen zur Zeit...
Vorstellen heißt ab Mainz, da ich aus Ffm komme.

Vorstellen heißt aber auch: Nur vorstellen, da ich zur Zeit unabkömmlich bin. - Tja, so is das.

Zuletzt bearbeitet:
Ha im Prinzip ein Teilstueck meiner 2017er Fahrt, war damals im Sommer und entsprechend laenger unterwegs.
Ich habs mir da aber echt einfach gemacht und bin immer nur die Uferwege gefahren, Main - Rhein - Mosel - Saar, und dann in Merzig ueber die Bruecke und dann die zweite links, da gehts nach Lothringen.
Viel Vergnuegen 😁

Das muss wohl irgendwo am Mittelrhein gewesen sein, da bei den vielen Burgen halt 🤣

Zurück