Ich bin fremdgegangen ;)

zwar noch nicht ganz fertig, 2-3 teile werden ändern. aber im grossen und ganzen für mich jetzt schon die grosse :love:
so leichtfüssig wie es sich bewegen lässt, bergauf wie auch abwärts, auch kein wunder bei einem komplett gewicht von 12.9kg (inkl.Pedale ;) )

mit der KeFü hab ich kurzen prozess gemacht, da die untere rolle mir einfach zu laut war und ich die auch beim Altitude seit 2 jahren auch nicht vermisst habe.

die Gabel war ja nur 2. wahl, aber nach der heutigen ausfahrt :eek::love: an das hätte die Mz 55 micro switch nicht heran kommen können.





 
sehr sehr geiles enduro aber die bos gabel hätte ich nicht genommen!!
ist der hebel am dämpfer original??
 
Den hebel gibts exclusiv bei specialized...
@blaubaer : ist das die trc gabel oder die normale?

Erzähl mal ein bisschen mehr. Die 55er mz hab ich auch hinter mir und war nicht begeistert. Jeztzt bin ich gerade wieder bei der 36 er float würde aber gern mal was anderes ausprobieren...
 
sehr sehr geiles enduro aber die bos gabel hätte ich nicht genommen!!
ist der hebel am dämpfer original??

Danke.

wieso kein BOS ?

ja das hebelchen ist serienausstatung beim Enduro ;)

Den hebel gibts exclusiv bei specialized...
@blaubaer : ist das die trc gabel oder die normale?

Erzähl mal ein bisschen mehr. Die 55er mz hab ich auch hinter mir und war nicht begeistert. Jeztzt bin ich gerade wieder bei der 36 er float würde aber gern mal was anderes ausprobieren...

naja all zu viel kann ich ja noch nicht sagen ;)
aber ich weiss jetzt schon dass ich mit dieser entscheidung besser fahre. auf irgend eine weise erwartet man ja etwas von einer gabel, wenn man so diverses liest und durchstöbert. die gabel geht butterweich und das schon bei der ersten ausfahrt. steifikeit ist bei mir nebesache, ich bin nicht der grosse moscher :p der von der garage dropt, wenn es so langsam gegen 40 zugeht nimmt es mit genuss, auf den trails. und genau so eine fein ansprechende gabel, mit den 1-2cm reserven an FW wollte ich...
 
bei meiner idylle welche damals im gambler verbaut war hatte eine zu kurze feder drin welche auf abfahrten anfing hin und her zu springen.hab dann die zwei federn mit der eingebauten verglichen und siehe da die feder für mein gewicht war 1cm zu kurz!!
hab dann beim ixs dirtmaster die jungs von sportsnut drauf angesprochen und denen das problem wie oft versucht zu erklären.
bis dann einer von denen einen anruf zum hausmechaniker machte und dieser dann sagte ich solle schrumpfschlauch um die feder machen dann ist das geklapper vorbei!!ich frage diesen ob das sein ernst sei und er meinte nur "ja".
tja nach dieser aussage hab ich mich dann kopfschüttelt verabschiedet und bin gegangen.
es hatten aber noch mehr leute probleme mit dieser gabel.service kannste auch net selber machen da diese keine ersatzteile an endverbraucher verschicken,es soll alles nach sn geschickt werden.
tja und darauf hin hab ich das kompl. rad verkauft!!
 
Ich bin auch mal wieder fremdgegangen und freue mich hier mein Banshee Prime zu präsentieren.








Mein erstes 29" und ich bin bisher vom Bike begeistert. Geht richtig gut, auch wenn es nicht gerade das Leichteste ist. Wiegen kann ich es erst am Wochenende, ich tippe mal auf 14,7 Kg.

Kurze Teileliste:

Banshee Prime 29" / medium / neon-gelb
Hope Steuersatz
Revelation RCT 3
Cane Creek Double Barrel Air
ZTR Flow / Hope Pro 2 / Hans Dampf Tubeless
XTR komplett
Reverb mit SLR
Thomson X4 / Enve Carbon
26 Prerunner Titan

Bisher bin ich mit dem Aufbau weitestgehend zufrieden. Es kommen noch ein paar kleine Änderungen wie z.B. Griffe und evtl. ein neuer Sattel. Momentan sitz ich recht schlecht auf dem SLR. Keine Ahnung ob es an der Abstinenz über den Winter liegt oder was auch immer.
 
ok, das mit der feder kann mir zum glück nicht passieren, ist ja eine Luftgabel :)
und mit dem service, zum glück gibt es hier in der schweiz eine gute möglichkeit >> Akira tuning ;)

@blaubaer

Kannst du mir bitte sagen welche Rahmengrösse Dein Enduro hat und wie gross du bist?

Hab letztens eins Probegefahren und der Verkäufer hat behauptet es wäre L.

Hat sich gut angefühlt aber hab verpennt nachzuschauen welche Frösse es tatsächlich war.

Der Typ hatte ansonsten keinen Plan deshalb möcht ich das selber noch abgleichen...

Danke!
 
meins hat grösse L, ich bin 188 gross ;)

die Enduro - Rahmen grösse kommt dem Slayer 2011 in 19" sehr nahe, bis auf das Oberrohr, welches ca. 2cm länger ist.
beim Enduro gibt es ja "nur" 3 grössen, XL ist in diesem Jahr nicht mehr erhältlich...
 
Ah ok - danke!

Bin 178cm gross da sollte wohl m passen.

Vermute auch dass das ein m war auf dem ich gefahren bin - der typ im laden konnte keine 34 er von einer 36er fox unterscheiden - au weia
 
Du hast wohl Recht, es war schon spät.

Niklass hat Recht. RS Revelation rct3 dual air.

Hat bei 29" 140mm Federweg. Bin recht zufrieden, aber auch nicht mehr. Nach meinem Gefühl kann die Gabel mit dem Hinterbau plus Dämpfer nicht mithalten. Daher liebäugle ich mit der neuen Pike....

Dieses Hobby macht mich noch wahnsinnig. Kaum was drei Monate im Haus schon gehts wieder los...:D
 
@ Soulbrother und numinisflo
Ihr seit mir ja nette Kollegen, hab auch gerade Banshee als potentielles Fremdgeh-Projekt ins Auge gefasst ... und jetzt wird hier rumgeschwärmt, tolle Hilfe wenn man(n) "eigentlich" kein neues Bike anschaffen wollte :mad:

Viel Spass mit Euren Hobeln ... beide sehr chic geworden :daumen:
 
Zurück
Oben Unten